Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Podcasts und Benachrichtigungen

Podcasts und Benachrichtigungen

OMA
OMA26.10.2307:02
Hallo

ich nutze ein MB Air M2 und hier komme ich nicht dahinter, warum ich keine Einstellung finde, um in der Podcasts App Benachrichtigungen zu aktivieren.

Über Podcasts > Mitteilungen komme ich auf eine Übersicht, welche ausgegraut ist. Apple schreibt selbst: „Klicken Sie hier auf Mitteilungen erlauben“. Diese Option fehlt mir aber.

Auch in den Systemeinstellungen findet sich unter Mitteilungen keine Option, um Mitteilungen für Podcasts zu erlauben.

Kann ich die Anwendung irgendwie zurücksetzen?

Podcasts: native macOS-App
macOS 13.6 (22G120)

Grüße
0

Kommentare

OMA
OMA06.11.2314:35
Inzwischen bin ich bei macOS 14.1 (23B74), doch finde ich dennoch keine Möglichkeit Mitteilungen für Podcasts zu aktivieren.

Bin immer noch für jeden Vorschlag dankbar!
0
breaker
breaker06.11.2317:29
Hast du mal einen Podcast abonniert und geschaut, ob "Mittelungen" dann nicht mehr ausgegraut ist?
0
OMA
OMA06.11.2317:44
breaker
Hast du mal einen Podcast abonniert und geschaut, ob "Mittelungen" dann nicht mehr ausgegraut ist?
Ich habe einige Podcasts abonniert, ja. Mitteilungen in den Einstellungen von Podcasts sind dort ausgegraut und auch die Optioen "Mitteilungen erlauben" findet sich nicht.
Zuletzt tauchten Podcasts auch nicht in den Mitteilungseinstellungen der Systemeinstellungen auf.

Daher die Frage, ob ich die App irgendwie zurücksetzten kann. Löschen und neu installieren geht nämlich nicht.
0
almdudi
almdudi06.11.2320:43
Die App liegt vermutlich wie alle mit dem System mitgelieferten Programme im versiegelten Systemvolume. Neu installeren geht dort nur über eine neue Systeminstallation - was aber nicht nur umständlich ist sondern auch vermutlich nichts bringt. Die Einstelllungen zum Programm müssen ja veränderbar sein, also in deinem Benutzerordner liegen, irgendwo in der Benutzerlibrary, dort kann man sie löschen und sie müssten beim nächsten Programmstart neu angelegt werden.
Ob das allerdings dein Problem so einfach löst, mag ich bezweifeln, da du ja gar nichts einstellen kannst.
Ich würde probeweise mal einen neuen Benutzer testen, vielleicht kann man dann das Problem eingrenzen.
+1
OMA
OMA06.11.2321:56
breaker
Hey, ich bin grad den umgekehrten Weg gegangen. Ich habe bei allen abonnierten Podcasts das Abo beendet, den Rechner neu gestartet, Podcasts gestartet und einen ersten Podcast neu hinzugefügt. Da kam doch glatt eine Systemanfrage, ob ich künftig über neue Folgen benachrichtigt werden möchte. Das habe ich bestätigt und nun ist a) die Liste nicht mehr ausgegraut und b) auch in den Systemeinstellungen > Mitteilungen taucht die Podcasts App jetzt auf.
Wenn diese Systemanfrage früher schon mal aufgetaucht war, muss ich sie ungelesen, oder genervt weggeklickt haben.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.