Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Apple
>
Post nimmt mein Apple-Ersatzteil nicht an
Post nimmt mein Apple-Ersatzteil nicht an
Hum
11.06.13
18:37
Hallo!
Ich habe ein wenig überlegt, wie ich diese Diskussion jetzt nenne, aber ich glaube, das trifft es am besten.
Jedenfalls:
Mein Lightning-Kabel ist defekt, per Apple Care habe ich ein neues zugeschickt bekommen und soll nun das defekte Kabel zurück schicken. Also neues Kabel raus, in die Versandtasche das alte Kabel rein und beides dann in diesen großen grauen Beutel gepackt, mitgelieferter Aufkleber von Apple drauf und ab zur Post. Die nimmt das aber nicht an, weil darauf angeblich kein Code wäre, den man abscannen könnte, sodass er im System landet und geliefert wird.
Nach einem Anruf bei Apple Care sagte man mir, dass dies nur eine Hauptpoststelle annehmen könnte - und die liegt am anderen Ende der Stadt, da bin ich ewigkeiten unterwegs…
Meine Frage nun: Hat jemand von euch auch schon mal dieses Problem gehabt und wie habt ihr es gelöst?
Nimmt dieses Paket auch ein anderer Versandhändler an, hat da jemand Erfahrungswerte?
Vielen Dank!
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
Hilfreich?
0
Kommentare
stefan
11.06.13
18:53
Vorfrankierte Etiketten kann jede Dorfpoststelle, selbst die bei uns in der Bäckerei einscannen.
Ist denn auf deinem überhaupt ein Barcode drauf? Oder woher kommt sonst der Hinweis, dass darauf kein scanbarer Code wäre?
Wenn das so ist, würde ich bei Apple nochmal anrufen und angeben, dass das Etikett nicht funktioniert, und sie dir ein neues zukommen lassen sollen.
Hilfreich?
0
nicy86
12.06.13
16:55
Die Versandtasche kannst du nur zu UPS bringen.
Hilfreich?
0
justsports
12.06.13
18:18
Hatte das Problem letztens auch. Bei den Kleinteilen wird nicht UPS genutzt, wie beim Tausch der ganzen Geräte. Bei mir hat die Deutsche Post am Bahnhof in Göttingen (ist hier allerdings auch zufälligerweise die Hauptstelle) das Ding problemlos angenommen. Tracking ist bei dem kleinen Teil allerdings nicht möglich, läuft unter Briefpost (internationales Antwortschreiben, Entgeld bezahlt) - daher ist auch kein Scannen nötig. Laut Mitarbeiter kann man das Ding auch einfach in den nächsten Briefkasten werfen (am besten trotzdem per Hand auf den Aufkleber noch deine Absendeadresse schreiben). Ist dann auch ewig unterwegs, habe erst über eine Woche später von Apple die Nachricht bekommen, dass das kaputte Teil angekommen ist.
Hilfreich?
0
Hum
12.06.13
23:07
Danke für den Hinweis! Dann landet es einfach mal so im Briefkasten.
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Firefox: Gestrichenes Datenschutzversprechen un...
Neues iPhone SE, MacBook Air und iPad Air vorau...
Seltene Apple-Sammlerstücke
Erscheint das neue MacBook Air M4 früher als an...
Asahi-Linux: Projektleiter gibt auf – wegen und...
iPhone 17 "Air": Weitere Informationen zu Preis...
Neues Basis-iPad: Mehr RAM – kein Apple-Intelli...
Kuo zum faltbaren iPhone: Preis, technische Spe...