Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Powerbank für MBP 16 Zoll (2019)

Powerbank für MBP 16 Zoll (2019)

Chrigu4122.05.2009:52
Ich bin auf der Suche nach einer zuverlässigen(!) Powerbank für mein MacBook Pro 16 Zoll (2019). Das ist offenbar schwierig, weil dieses MBP anders als andere reagiert. Hinzu kommt, dass die wenigen Empfehlungen im Netz in der Schweiz nicht alle erhältlich sind. Kaufen könnte ich hier:
Omnicharge Omni Mobile 25600 Pro.

Kennt jemand diese Powerbank im Zusammenhang mit meinem MBP 16 Zoll?
+1

Kommentare

Roobert
Roobert22.05.2013:07
Ich bin sehr zufrieden mit denen von Anker.
Vorsicht, falls Du sie auch im Flugzeug mitnehmen willst, da gibt es Leistungsbeschränkungen. Siehe , bissi runterscrollen zur Umrechungstabelle. Auf die Fluglinien gehen sie leider nicht ein.
0
Chrigu4122.05.2013:34
@Roobert: Danke, aber Deine Antwort hilft mir wenig. Verwendest Du ein MBP 16 Zoll (denn nur mit diesem MBP gibt es offensichtlich Schwierigkeiten)? Und was heisst «zufrieden mit denen von Anker»? Welche Anker-Powerbank konkret meinst Du im Zusammenhang mit dem MBP 16 Zoll?

Meine Frage ist also weiterhin: Welche Powerbank funktioniert einwandfrei mit dem MBP 16 Zoll?
0
adiga
adiga22.05.2014:17
Ich habe gute Erfahrungen mit der Powerbank G-RO 23'000. Habe sie vor einiger Zeit zusammen mit einem (verkabelten) Gepäckstück von G-RO und dem entsprechenden MagSafe gekauft für ein MBP13 (2015). Aber läuft gerade in diesem Moment auch mit dem MBP16. Ohne Probleme. Im Gegensatz zu Anker (nicht lieferbar in der Schweiz) hat es auch mit der Lieferung des G-RO in die Schweiz geklappt.
+1
Chrigu4122.05.2015:31
@adiga: Danke für die recht konkreten Angaben. Leider ist die Powerbank G-RO 23'000 nicht (mehr) lieferbar. Jedenfalls habe ich auf die Schnelle im Netz keinen Anbieter gefunden, bei dem ich jetzt bestellen könnte.

Also warte ich auf weitere Erfahrungsberichte.
0
adiga
adiga22.05.2018:13
Sorry. Habe es eben auch gesehen. Gibt nur noch die 10'000er (habe ich auch). Diese ist aber zu schwach für ein MacBook
+1
Chrigu4130.05.2021:29
Da ich nicht ins Leere investieren will (– und es dann allenfalls doch nicht geht –), habe ich mich nun direkt beim Hersteller (Omnicharge) erkundigt und folgende Antwort erhalten: The Omni Mobile 25600mAh has USB-C output of 60W, and it is able to charge a MacBook Pro 16-inch without a problem.

Also habe ich diese Powerbank jetzt gekauft, Sie funktioniert einwandfrei, wenn ich auf der Terrasse (ohne Steckdose) mein MBP 16 Zoll (2019) (nach-)laden will. Zudem kann ich sogar mein iPhone 8 drauf legen und es wird gleichzeitig geladen. – Als Netzteil für die Powerbank brauche ich jenes für für das MBP. Es liegt also nicht ein weiteres USB-C-Kabel auf dem Pult in meinem Büro. Draussen im Garten verbinde ich die Powerbank und das MBP mit einem sehr kurzen beidseitigen USB-C-Kabel.
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.