Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Powerfox - nicht gut - Kennt jemand einen anderen Stromzähler Leser

Powerfox - nicht gut - Kennt jemand einen anderen Stromzähler Leser

Tom Macintosh25.08.2420:03
Hallo Cracks,

ich habe seit 5 Monaten einen Powerfox Stromzähler an meinem Stromkasten. Das Gerät werde ich jetzt zurücksenden. Ständig ausfälle, Es musste eine neue Software vor 2 Wochen installiert werden und heute schon wieder Ausfall, diesmal so das man sich nicht mal mehr anmelden kann. Schade.

Hat jemand ein Messgerät am Zähler, der einfach nur funktioniert ohne das ich ständig da was ändern anpassen muss ?
0

Kommentare

Boss
Boss28.08.2409:43
Habe mein alten ersetzt, jetzt Luminea ZX-7500 drei phasen, seid Juni keine Probleme.
0
Tom Macintosh28.08.2411:03
Hi Boss,

ja aber ich komme nicht an die Leitungen, da ich eine Solaranlage habe brauche ich die Werte von 1.8.0 und 2.8.0 des Zählers.
0
ela28.08.2418:26
Ich habe einen powerfox. Der läuft schon gut. Du hast gerade Pech gehabt mit dem Timing.
Die haben offenbar gerade serverseitig einige Änderungen gemacht. Eine neue App Version gebracht (zumindest wusste ich vorher nichts davon) und da habe es etwas Anlaufschwierigkeiten …

Ich würde denen noch eine Chance geben …
0
Boss
Boss28.08.2419:49
Tom Macintosh
Hi Boss,

ja aber ich komme nicht an die Leitungen, da ich eine Solaranlage habe brauche ich die Werte von 1.8.0 und 2.8.0 des Zählers.

Solaranlage über 900W ist doch Stromanbieter für Digitalzähler zuständig.
Habe nur eine kleine 460W mit Speicher und verbraucher, auf 24V 15kwh Victron Steuerung.
0
Tom Macintosh29.08.2407:11
Hi Boss, ja und dieser Digitalzähler soll einfach ausgelesen werden und die Werte gespeichert werden.
Ich möchte gern, dass eine Tabelle erstellt wird wo ich jeden 1. dann die Werte habe.

Also ganz einfach...
Powerfox schreibt :
Sie können stattdessen über folgende Links aus unserer API sich CSV Daten (z.B.: im Browser) herunterladen. Ersetzen Sie dazu “012345abcdef“ durch Ihre poweropti ID:
15-Minutenwerte für die letzten 31 Tage: https://backend.powerfox.energy/api/2.0/my/012345abcdef/reportcsv
Leistungswerte für die letzten 7 Tage: https://backend.powerfox.energy/api/2.0/my/012345abcdef/operatingcsv

Die vollständige Dokumentation unserer Kunden-API finden Sie hier:
https://backend.powerfox.energy/swagger/index.html?urls.primaryName=Kunden%20API

Monatswerte, jeweils am 1. des Monats, erhalten Sie bei Einstellungen unter Zählerstand übermitteln (dort bitte auch den Regler aktivieren)
0
Tom Macintosh29.08.2407:29
ela
Ich habe einen powerfox. Der läuft schon gut. Du hast gerade Pech gehabt mit dem Timing.
Die haben offenbar gerade serverseitig einige Änderungen gemacht. Eine neue App Version gebracht (zumindest wusste ich vorher nichts davon) und da habe es etwas Anlaufschwierigkeiten …

Ich würde denen noch eine Chance geben …

Hast du dir etwas gebaut um die Zählerstände zu erfahren ? Ich muss mir immer einen Merker setzen um am 01. die Werte zu speichern. So etwas in der heutigen Zeit ...
0
ela29.08.2419:32
Wie? Was gebaut? Der powerfox sitzt auf diesem optischen Auge vom Stromzähler. Da liest der den aktuellen Verbrauch und natürlich den gesamt stand.

In der App sehe ich was ich jeden Monat / Tag etc verbraucht habe.

Oder habe ich die Frage falsch verstanden?
0
Tom Macintosh29.08.2421:10
Ja, dann sage mir doch mal was du am 25.08. für einen Zählerstand hast... Das fehlt dummerweise in der App vollkommen.
Du kannst immer nur sehen was du verbraucht hast, aber nicht wie der Zählerstand war.
Daher die Frage ob du eine Software gebaut hast.

Mir ist echt noch nicht eingefallen warum man ich mir einen Zählermesser gekauft habe der immer nur den aktuellen Stand anzeigt und was ich im Monat verbraucht habe. Rechnen muss ich aber dann allein...

Ich verstehe nicht warum das so schwer ist das einzubinden das immer der aktuelle Zählerstand mit gezeigt werden kann.
Hier mal ein Beispiel... Aktueller Tag und einen anderen Tag bzw Monat.
+1
ela30.08.2422:22
Ah jetzt hat es Klick gemacht. Tja. Kann man denen ja mal schreiben … Ich habe das noch nicht vermisst oder gebraucht bisher. Ich habe das aber auch hauptsächlich geholt um meinen Verbrauch zu analysieren und zu reduzieren bzw um zu sehen, ob eine Maßnahme etwas gebracht hat
0
Tom Macintosh30.08.2422:26
Na ich habe ja meine Solaranlage die zählt meine Verbräuche auch gut, aber eben ohne Zählerstand. Daher wollte ich das Ding haben. Leider klappt das nicht.

Seit 3 Tagen läuft auch eine neue Wärmepumpe bei mir... bin ja gespannt wie viel die weniger verbraucht als die 17 Jahre alte Wärmepumpe aus dem Jahr 2007 : )
+2

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.