Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Powerpoint Manager für Konferenzen
Powerpoint Manager für Konferenzen
sirHenri
19.11.14
19:38
Hallo Gemeinde
Nicht zu 100% eine mac Frage, aber irgendwie passt sie dann vielleicht doch wieder.
Ich bin zur Zeit viel auf Konferenzen unterwegs, und betreue dort fie Technik. Je Tag schieben wir ca 15 Referenten mit mondestens ebensovielen powerpoint Präsentationen durch. Dafür nutzen wir bis zu drei Rechner auf denen jeweils die ppt angespielt werden. Mittels eines Switchet wird dann immer der Rechner zugeschaltet, dessen präsentation gerade dran ist. Somit ist recht viel hardware im spiel. Für Tonzuspielungen gibt es software die verschiedene tracks nacheinander abspielt. (Cuelab etc)
Daher kam ich auf die Idee ob es nicht ein ähnliches system für ppt gibt. Eine powerpoint cuelist quasi. Referent kommt, gibt seine ppt ab, man schieb sie in der liste der referenten dahin wo man sie braucht, und klickt sich einfach durch die ganze Show. Ohne switcher, mit nur einem rechner.
Nur leider finde ich nichts passendes dazu.
Hat von euch jemand einen Tipp?
Danke!
Hilfreich?
0
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Bericht: iPad 11 erhält Apple Intelligence, App...
Time Machine auf SSD – schneller und langlebige...
iOS 18.2, macOS 15.2 und Co.: Apple stopft viel...
Sichere Exklave – neue Sicherheitsfunktion in m...
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
Erste GPU-Benchmarks des MacBook Air M4?
iPhone SE 4 soll diese Woche erscheinen: Was bi...
Top Five 2024