Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Preisorientierung Verkauf MacBook Pro Max M1

Preisorientierung Verkauf MacBook Pro Max M1

druid28.11.2420:06
Hi liebe Foristen,

bin ja eher interessierter Mitleser … und habe auch schon ein wenig im Forum gesucht, auf Ebay und bei diversen Refurbished-Anbietern – aber die Spanne ist so gewaltig, daher die Frage an euch:
Ich möchte oder muss aufrüsten und würde daher gerne ein MacBook Pro Max M1 verkaufen – es ist die Variante mit 32 Kern GPU, 64GB RAM und 4TB interner Platte. Das Ding ist aufgrund diverser Umstände fast permanent Desktop-Rechner gewesen und daher (äußerlich) nahezu neuwertig, ich kann jedenfalls keinerlei Macken feststellen. Batteriestatus bei 93%, Tastatur und Trackpad sind wegen externer Tastatur und Grafiktablet auch so gut wie unberührt. Apple-Care läuft noch zwei oder drei Monate.

Wäre ein realistischer Verkaufspreis eher Nähe 3.000 oder eher Nähe 4.000 Euro? Und hat jemand erster Hand Erfahrung mit dem Übertragen von Apple-Care (die Apple-Seite dazu habe ich gefunden, das liest sich aber irgendwie eher nach versuchs-und-könnte-klappen-muss-aber-nicht). Und wenn jemand dann noch einen Tipp hat über welchen Kanal man das am besten anbieten sollte … wäre toll!

Ich würde mich schon über ein grobes Bauchgefühl aus der Runde sehr freuen. Lieben Dank!
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck28.11.2420:16
Zu Apple Care: Das ist meinem Wissen nach an das Gerät gebunden, nicht an den Besitzer. Apple interessiert es nicht, wenn zwischen Kauf von Apple Care und einem Schadensfall das Gerät 8 mal den Besitzer gewechselt hat.
0
Grinch30028.11.2420:50
Also ich denke nicht das du da 3000€ bekommst. Würde das sogar eher um die 2000€ sehen. 64GB RAM und 4TB sind zwar im kauf unglaublich teuer, aber im verkauf gibt es fast keinen Mehrwert ...
+5
hobo_1
hobo_128.11.2421:50
Lasse das Gerät von den diversen gewerblichen Ankäufern wie Rebuy, Backmarket, Asgoodasnew, Swappie usw. online über den obligatorischen Fragebogen schätzen und suche bei ebendiesen Händlern deren Verkaufspreise. Ebenso solltest du bei Ebay oder Kleinanzeigen.de nach vergleichbaren Geräten suchen. Damit solltest du den ungefähren Verkaufswert ermitteln können.
Viel Erfolg!
„helden müssen auch die socken wechseln“
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.