Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Private Kalendereinträge auf Google "geschwärzt" in den Apple Kalender synchronisieren

Private Kalendereinträge auf Google "geschwärzt" in den Apple Kalender synchronisieren

Schens
Schens24.04.2308:41
Ich nutze für meine privaten Termine den GoogleCalender und für das geschäftliche Zeug den AppleKalender. Wird gesinnt, funktioniert wunderbar.

Jetzt habe ich bei jemandem aus dem Outlooklager gesehen, dass dessen private Termine zwar im "offenen" Kalender eingetragen sind, jedoch alle "Privater Termin" heißen statt "Fußpflege" oder "Nataschas Baileysclub".

Kennt jemand einen Weg/Software, wie ich das umsetzen könnte?
0

Kommentare

uplift
uplift24.04.2309:23
Vielleicht über eine Automation, die in einen neuen Kalender einen Eintrag „Privat-Termin“ erstellt aufgrund deines erstellten echten privaten Termins. Also eine automatiserte umbenannte Kopie deines normalen Eintrages (ich hoffe das ist verständlich)
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
+1
rmayergfx
rmayergfx24.04.2319:39
Schens
Ich nutze für meine privaten Termine den GoogleCalender und für das geschäftliche Zeug den AppleKalender. Wird gesinnt, funktioniert wunderbar.

Jetzt habe ich bei jemandem aus dem Outlooklager gesehen, dass dessen private Termine zwar im "offenen" Kalender eingetragen sind, jedoch alle "Privater Termin" heißen statt "Fußpflege" oder "Nataschas Baileysclub".

Kennt jemand einen Weg/Software, wie ich das umsetzen könnte?
Im Google Kalender kann man das direkt setzen.
Und wenn IOS den Exchange Kalender benutzt, gibt es auch die Option den Termin als Privat zu markieren.

Aber warum so umständlich? Erstelle unter IOS einen Kalender "Geschäftlich" und trage dort alle geschäftlichen Termine ein nur diesen Freigeben. Den Privaten eben nicht. Auf allen IOS Gräten kannst du dir ja beide Kalender anzeigen lassen. Warum man jedoch bei Apple und Google gleichzeitig Kalender pflegt erschließt sich mir nicht, das wäre mir viel zu umständlich und ich muss 2x für die Sicherheit meiner Daten sorgen.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+3
DefConData
DefConData24.04.2321:26
Ich kenne auch die Funktion im Outlook Kalendar einen Termin als Privat zu kennzeichnen. Damit kann in der Firma niemand Details zu dem Termin sehen, ausser natürlich Beginn und Ende des Termins. Die Kalendar sind aber nur im Intranet sichtbar. Externe können niemals Details sehen. Ich frage mich was für Jobs ihr habt. Ich würde mit meinem Job riskieren wenn ich Firmen interne Daten, Absprachen Termine u.s.w. bei externen Dienstleistern hochladen würde. Auch WhatsApp und Co ist verboten. Social Mediazugänge dürfen nur mit Genehmigung der Rechts und Marketing Abteilung genutzt werden. Ich frage mich für welche Firmen ihr arbeitet bei denen ihr solche Zugänge in derart schrägen Kombinationen nutzen dürft. In meinem Bekanntenkreis kenne ich auch niemanden der für eine Firma arbeitet die das anders handhabt.
„Wer keine Ahnung hat sollte besser mal die Fresse halten“
+4

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.