Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Problem mit Flash und der Navigation!

Problem mit Flash und der Navigation!

Davek
Davek27.11.0619:03
ich habe da ein kleines problem mit einer navigation und einem flash teil!

wie man im bild sieht, klappt diese navigation heraus, wenn man mit der maus drüber fährt, darunter befindet sich ein flash, mit diesen blauen männchen. jetzt habe ich das problem, das wenn die navigation ausklappt, das flash nicht im hintergrund ist, sondern über der navigation liegt?

weiss jemand wie man das verhindern kann?

ich danke für ratschläge.........
„Keep the Beat“
0

Kommentare

Davek
Davek28.11.0607:37
hat wohl leider niemand eine idee dazu

(?)
„Keep the Beat“
0
DrHackenbusch
DrHackenbusch28.11.0609:25
Versuchs mal mit dem WMODE-Parameter beim Flash-Objekt...

http://www.adobe.com/cfusion/knowledgebase/index.cfm?id=tn_15523
0
Davek
Davek28.11.0609:55
danke für diesen link, werde ich gleich mal versuchen!
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek28.11.0610:17
hat wunderbar geklappt, wenn man das flash direkt einbindet. habe es aber vorher mit javascript eingebunden, da im IE 6 ein hässlicher rahmen um flash filme gemacht wird! jetzt wird dies halt im IE 6 wieder gemacht. na ja so tragisch ist das ja nicht.

danke nochmals für diesen link DrHackenbusch .....

„Keep the Beat“
0
evilalex
evilalex28.11.0610:22
Ja moment nur weil du einen wmode parameter verwenden willst (der bei gewissen aktionen übrigens ärger macht) musst de doch nicht gleich auf die einbindung über JS verzichten. http://blog.deconcept.com/swfobject/
0
Davek
Davek28.11.0610:40
evilalex: danke für diesen link, werde dann das ganze wieder so einbauen!
„Keep the Beat“
0
DrHackenbusch
DrHackenbusch28.11.0612:03
evilalex<br>
(der bei gewissen aktionen übrigens ärger macht)
Stimmt, da sollte man (vor allem beim Firefox 1.5, der diesbezüglich einen Bug hat) drauf achten. Sonst kann es passieren, dass Hotspots im Flashfilm nicht mehr richtig angeklickt werden können.
Wenn man allerdings nur eine Flash-Animation hat, sollte das eigentlich problemlos funktionieren.

0
ffx30.11.0602:29
Man kann Flash movies seit Plugin v8 css-layern. Wenn Dein Menü mit z-index eindeutig über dem Männchen liegt, sollte es gehen, meiner Erfahrung nach.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.