Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Problem mit Fritzbox 3070, Canon IP4600 und Mac OS X 10.6.2

Problem mit Fritzbox 3070, Canon IP4600 und Mac OS X 10.6.2

TheDamage05.01.1012:28
Liebe MTNer,
folgendes Problem:
heute habe ich endlich meinen neuen Canon IP4600 Drucker bekommen und gleich über die Fritzbox 3070 angeschlossen, er druckt zwar, allerdings über das falsche Papierfach (druckt per Fotopapierfach) bei der Verwendung zum Gutenprint. Alle Treiber Updates sind installiert, auch die neueste Version von Gutenprint (5.2.4). Beim normalen Treiber druckt er überhaupt nicht.

Nun stellt sich folgende Frage, wie bekomme ich das umgestellt das er das andere Papierfach auswählt, habe dazu nichts im Internet gefunden.

Grüße
TheDamage
0

Kommentare

alfrank05.01.1014:19
Versuch's mal über Safari hier auf dem lokalen CUPS-Server:

Dort dann unter Drucker...

mtn: Noch ein Bug mit den URL-Links ! Das hier sollte auch funktionieren:

Um solche Probleme zu vermeiden, habe ich eine Airport Extreme und keine Fritz! Box...
0
TheDamage05.01.1014:35
alfrank
Versuch's mal über Safari hier auf dem lokalen CUPS-Server:

Dort dann unter Drucker...

mtn: Noch ein Bug mit den URL-Links ! Das hier sollte auch funktionieren:

Um solche Probleme zu vermeiden, habe ich eine Airport Extreme und keine Fritz! Box...

Das ist auch das nächste was ich mir neben einer Magic Mouse (geliefert erst in 16 Tage :’( ) anschaffen werde
0
TheDamage05.01.1014:42
Aktualisierung:
Lade gerade die CUPS Treiber runter, mal schaun ob was bring

Nur was soll ich den da für ein Kennwort eingeben?
0
TheDamage05.01.1014:59
Na toll jetzt weis ich zwar das ich mein Passwort eingeben soll aber er zieht trotz aller Einstellungen aus dem Fotopappierfach, nur bei der Testseite nicht, man geht mir das auf die Eier
0
pele05.01.1017:20
Normalerweise kommt man doch über das "Drucker Dienstprogramm an die Voreinstellungen des Druckers. Das Programm befindet sich im Ordner "Library" im Unterordner "Printers" und würde sich in deinem Fall "Canon IP 4600 series" nennen.
0
TheDamage05.01.1017:40
pele
Normalerweise kommt man doch über das "Drucker Dienstprogramm an die Voreinstellungen des Druckers. Das Programm befindet sich im Ordner "Library" im Unterordner "Printers" und würde sich in deinem Fall "Canon IP 4600 series" nennen.

Geht nicht
0
Sebastian Harnau05.01.1017:55
Ich habe den selben Drucker und auch eine FritzBox (7270). Ich nutze (nur) für die Druckeranbindung wieder meine Airport Extreme, die ich in Kürze gegen eine Airport Express tauschen werde. Der Gutenprint-Kram geht irgendwie gar nicht. Für Texte auf 'nem SW-Laser mag das ok sein, aber mir ist es nicht gelungen, da auch nur annähernd stimmige Farben aufs Papier zu bringen ganz zu schweigen von den anderen Problemchen mit den Papierfächern usw...
Unter Windows könnte man die USB-Schnittstelle der FritzBox ja direkt per Treiber ansprechen, als wenn dann der Drucker am Rechner hängen würde, um diese Probleme zu umgehen, aber diesen Treiber gibt es (derzeit?) für Mac noch nicht.
0
TheDamage05.01.1018:26
Ich haben jetzt den Drucker an meinen Alten Windows Karren angeschlossen und drucke per Remote aber da nimmt er immer noch das falsche Fach, außer bei der Testseite, die wird vom Richtigen Fach aus gedruckt...
0
TheDamage06.01.1012:13
 Sebastian Harnau
Also geht der Drucker mit Airport Extreme?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.