Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem mit Mail und GMX Accounts

Problem mit Mail und GMX Accounts

vb
vb10.12.1523:20
hallo,

ich hab ständig probleme beim senden über gmx accounts - Fehlermeldung : Passwort falsch oder fehlt etc. ist aber richtig. auch mehrfach eingabe des pw ändert nix
hat das mit irgendwelchen Verschlüsselungen seitens gmx zu tun?
das nervt wirklich.
auf den iOS Geräten verwende ich parallel mymail, nie probleme gehabt...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentare

bernddasbrot
bernddasbrot11.12.1500:20
Ist ein häufiges Problem, die Foren sind voll davon. Ich hatte das Problem auch, helfen soll das Neuanlagen des Accounts in Mail, da beim Update da (manchmal) etwas durcheinander gewirbelt wird.

Ich habe das gmx-account aus meinem Time-MAchine Backup wieder hergestellt, dann ging bei mir alles wieder.
0
john
john11.12.1500:38
bevor du den account löscht, würd ich an deiner stelle erstmal kontrollieren ob in der smtp-serverliste tatsächlich auch ein passwort festgelegt ist.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
WollesMac
WollesMac11.12.1505:38
Eınmal über Safari einloggen. Ausloggen. Wieder mit Mailprogramm versuchen. Das hilft bei mir häufig.
0
MacMichael11.12.1508:10
Bei dem GMX Free Account, kann man sich nur alle so und so viel Minuten einloggen/Mails abrufen.
Wenn man also gerade Mails abgerufen hat und dann eine senden will, kann es sein, dass man unterhalb dieser Frequenz liegt.

Deswegen funktioniert es dann etwas später wieder.

So war das zumindest bei mir vor einigen Jahren.

MacMichael
0
DerHerrMeier11.12.1508:24
Nachdem ich damit auch Probleme hatte, lasse ich meine GMX Mails von Gmail "abrufen". Ich habe eine Regel erstellt das alle Mails mit "GMX Hilft" bzw. die anderen "Werbemails" von GMX gleich gelesen in den Spam wandern.
0
vb
vb11.12.1508:34
Moin,
Danke für eure Tipps, ich teste mal alles durch.
Das abrufen geht ja, nur das senden zickt. Sind übrigens keine free Accounts, sondern schon "richtige "
😀
0
vb
vb11.12.1508:35
WollesMac
Eınmal über Safari einloggen. Ausloggen. Wieder mit Mailprogramm versuchen. Das hilft bei mir häufig.

Gilt das auch fürs iPhone?
0
minifan1311.12.1508:38
Hast Du für das SENDEN über GMX die e-mail-Adresse eingegeben statt der Account-Kundennummer?
Check...
0
vb
vb11.12.1508:38
Vielleicht hätte ich das deutlicher posten sollen- die Probleme hab ich NUR auf iPhone und iPad. Am Laptop geht's
0
john
john11.12.1510:48
vb
Vielleicht hätte ich das deutlicher posten sollen- die Probleme hab ich NUR auf iPhone und iPad. Am Laptop geht's
das kann ja keiner ahnen, wenn du den thread ganz allgemein ins software-forum stellst und es nicht dazu sagst...

meine antwort bleibt trotzdem die von weiter oben: kontrolliere, ob das richtige kennwort (bzw überhaupt eins) in den smtp-einstellungen gesetzt ist.
einstellungen mail, kontakte, kalender der gmx-account smtp
0
WollesMac
WollesMac11.12.1516:38
Kann ıch nıcht sagen vb, müsstest mir ein iphone schenken... 😀
0
Legoman
Legoman11.12.1516:42
Die Ports bitte auch kontrollieren.
GMX hat sich mittlerweile zu nem Ärgernis entwickelt (und bei mir zur Quelle von 99% der SPAM-Mails)!
0
vb
vb11.12.1519:39
WollesMac
Kann ıch nıcht sagen vb, müsstest mir ein iphone schenken... 😀

hö-hö
0
vb
vb11.12.1519:42
Legoman
Die Ports bitte auch kontrollieren.
GMX hat sich mittlerweile zu nem Ärgernis entwickelt (und bei mir zur Quelle von 99% der SPAM-Mails)!

dachte ich auch schon, aber ich hab keine Ahnung, welcher der "richtige" port ist. gibts irgendwo ne Übersicht?

interessant ist, dass es praktich von einem tag auf den anderen diese probleme gab, mittlerweile auch auf den grossen macs.
könnte ein osx bzw iOS update der grund sein?
0
vb
vb11.12.1519:43
john
vb
das kann ja keiner ahnen, wenn du den thread ganz allgemein ins software-forum stellst und es nicht dazu sagst...

habs ja selber gemerkt und nachträglich erklärt.
0
vb
vb11.12.1519:45
alle

kann jemand ein anderes freemail Programm empfehlen? diese probleme hab ich auf iOS NUR mit apple apps....
aber ich würds halt gerne verstehen....
0
vb
vb11.12.1519:47
minifan13
Hast Du für das SENDEN über GMX die e-mail-Adresse eingegeben statt der Account-Kundennummer?
Check...

ist das echt entscheidend? ernst gemeint...
0
john
john11.12.1519:48
sag mal, machst du das absichtlich?
0
WollesMac
WollesMac11.12.1519:57
also in der letzten iOS und MacOs Version hatte ich massive Probleme mit dem Zusammenspiel von gmx-account und Apples Mailprogramm(en). Nicht senden können ist bei einem Mailprogramm ja nun nicht so der Hit. Und da war auch ein Lösungsansatz, an den Ports "rumzuspielen". Hat letztlich auch nicht funktioniert. Aber jetzt alles wieder gut.
Deine iOS das aktuellste?
0
minifan1311.12.1522:04
vb

...ja, das ist ernst gemeint. Für den SMTP-Zugang wird die Account-Nummer und das Passwort benötigt, NICHT die e-mail-Adresse...

"entscheidend und ernst"
0
john
john12.12.1502:17
minifan13
vb

...ja, das ist ernst gemeint. Für den SMTP-Zugang wird die Account-Nummer und das Passwort benötigt, NICHT die e-mail-Adresse...

"entscheidend und ernst"

das ist quatsch
0
minifan1312.12.1507:24
john

...das ist kein Quatsch, sondern Anleitung von GMX zum SMTP-Login...

Siehe dort!
0
promac12.12.1508:17
minifan13
...das ist kein Quatsch, sondern Anleitung von GMX zum SMTP-Login...

Doch wie john schon sagte, das ist Quatsch !!! Siehe GMX >>

0
minifan1312.12.1509:11
promac john
...bin jetzt schon Ewigkeiten bei GMX mit verschiedenen Mail-Adressen und ohne Probleme.
Daher habe ich mich "damals" nach den "damals" gültigen Einstellungsregeln gerichtet.
Und "damals" war es eben die Account-Nummer, die anstelle der e-mail-Adresse für den Versand eingegeben werden musste.
Das hat GMX anscheinend irgendwann geändert und das ist wohl an mir vorbeigegangen. Jedenfalls "funzt" bei meinen Einstellungen (mit Nummer und Passwort) seit jeher alles ohne Probleme.

Von daher: Ausprobieren...
0
john
john12.12.1509:22
und bei mir "funzt" (was für ein hässliches wort) es "seit je her" (seit bald 20 jahren) ohne accountnummer auf sämtlichen endgeräten.

so, zum thema:
könnte vb jetzt bitte endlich mal das kennwort in den smtp-einstellungen kontrollieren bzw korrekt setzen?
ein viertes mal werde ich es nicht schreiben.
0
yew
yew12.12.1512:53
Hi
könnt ja weiter streiten, was besser ist

hab bei mir auch schon fast seit Anfang die Kundennummer bei gmx drin, weil die email-Adresse definitiv Probleme gemacht hat

Bei dem einem geht dies, bei anderen das

.... ausprobieren und dann meckern

Gruß yew
0
minifan1312.12.1518:51
yew

...hatte nicht vor zu streiten, sondern zu helfen...
Aber so allmählich komme ich mir hier bei manchen Beiträgen so vor wie im Kommentarbereich von "der-postillon.com"

Auf jeden Fall: Danke für den Hinweis, dass es eben auch anders geht...

Guten Abend und Ende .
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.