Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
Problem mit Synology DiskStation 211j
Problem mit Synology DiskStation 211j
Marsupilami
12.07.11
18:47
Hallo zusammen,
ich hab seit heute das o. g. Gerät und wollte es natürlich gleich einrichten. Am Mac (10.6.8) wird die auch einwandfrei erkannt. Das Problem ist, dass der Setup-Assistent, den ich zur Enrichtung benötige, einfach nicht startet. Irgendwann reagiert das Programm nicht mehr und ich muss es über "Sofort Beenden" schließen. Hat hier evtl. jemand Ahnung davon? Wär toll! Danke schonmal!
„seid nett zu euren kindern, sie besorgen eure heimplätze!“
Hilfreich?
0
Kommentare
Camthalion
13.07.11
09:59
Mal als Lösungsansatz für alle, die ähnliche Probleme haben:
Die Synology Diskstations lassen sich auch über ein Web-Interface konfigurieren. Dazu muss man nur die IP-Adresse der Diskstation herausfinden (z.B. über den Finder) und diese Adresse dann in Safari anwählen. Als Nutzername im Auslieferungszustand gilt "admin", Passwort freilassen.
Warum allerdings bei einigen der Synology Assistant nicht läuft, kann ich auch nicht beantworten.
CU Gerd
Hilfreich?
0
simmi91
13.07.11
20:21
Den Synology Assistenten kann man finde ich eh knicken. Webinterface ist das beste zum konfigurieren.
Hilfreich?
0
mk27ja95
13.07.11
21:19
alles bestens bei mir. ich nutze auch nur das web interface
Hilfreich?
0
Camthalion
13.07.11
21:24
Ja, das ist so, das Webinterface reicht aus und funktioniert so. Nur wissen das nicht alle, vor allem Neukäufer. Auch der Threadersteller hatte das Problem.
CU Gerd
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Facebook & Instagram: Zuckerberg kündigt Aus de...
Das MacBook Pro M4
Apple gewährt Einblick in Audio- und Video-Test...
Leak in macOS 15.2 Sequoia: Neues MacBook Air k...
iOS 18: Kritik an neuer Fotos-App reißt nicht ab
PIN-Code erraten: Dauer
Apple Intelligence: Weiterhin Nonsens-Zusammenf...
Mac-Wartung: Alte Kernel-Erweiterungen entfernen