Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Problem mit Uhren- und Kalender-Sperrbildschirm

Problem mit Uhren- und Kalender-Sperrbildschirm

jonathanloewe21.11.2419:45
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Nutzung des Sperrbildschirmes, der ja automatisch eine analoge Uhr und einen Kalender anzeigen soll, wenn man das iPhone an ein Kabel angeschlossen hat und es dann quer hinlegt. Das funktioniert bei mir nicht richtig. Wenn ich im Auto den Ein-Aus-Knopf betätige und das iPhone am angeschlossenen Kabel quer hinlege, erscheint für ca. 10 Sekunden der erwähnte Uhren-Sperrbildschirm, dann geht das Display aus. Ich habe schon mit den Displayeinstellungen herumgespielt, aber noch keine Lösung für das Problem gefunden. Weiß jemand, wie ich es hinbekomme, daß dieser Uhren-und Kalnder-Sperrbildschirm dann permanent angezeigt wird, eben ohne auszugehen?

Ich habe ein iPhone SE 2nd Generation mit iOS 18.1. Im Auto hängt es an einem Lightning-auf-USB-Kabel.

Danke & beste Grüße
Jon
0

Kommentare

Kapeike
Kapeike21.11.2420:24
Die Funktion, die du meinst, heißt Standby, nicht einfach Sperrbildschirm.

Allerdings: Nur bei Modellen mit Always-On-Display funktioniert Standby dauerhaft. Das steht hier:

Das SE zählt leider nicht dazu. Steht in dem Link unter dem zweiten Screenshot mit der roten Analoguhr.
0
Dr.....X21.11.2420:25
jonathanloewe
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Nutzung des Sperrbildschirmes, der ja automatisch eine analoge Uhr und einen Kalender anzeigen soll, wenn man das iPhone an ein Kabel angeschlossen hat und es dann quer hinlegt. Das funktioniert bei mir nicht richtig. Wenn ich im Auto den Ein-Aus-Knopf betätige und das iPhone am angeschlossenen Kabel quer hinlege, erscheint für ca. 10 Sekunden der erwähnte Uhren-Sperrbildschirm, dann geht das Display aus. Ich habe schon mit den Displayeinstellungen herumgespielt, aber noch keine Lösung für das Problem gefunden. Weiß jemand, wie ich es hinbekomme, daß dieser Uhren-und Kalnder-Sperrbildschirm dann permanent angezeigt wird, eben ohne auszugehen?

Ich habe ein iPhone SE 2nd Generation mit iOS 18.1. Im Auto hängt es an einem Lightning-auf-USB-Kabel.

Danke & beste Grüße
Jon
Ist Bei mir such so:

Leider gar nicht - diese funktion heisst "stand by", bei iphone mit alwys on bildschirm (ab 14 oder so) ist es dauerhaft an, bei meinem 13 mini auch nicht - AAAAAber bei Erschütterungen gejt es wieder für 10 sekunden an, da reicht auf meinem schreibtisch (etwas klapperig) oft schon mausbewegungen.
0
jonathanloewe21.11.2420:52
Kapeike

Ah, okay, alles klar! Danke !!

VG Jon
0
jonathanloewe21.11.2420:54
Dr.....X

Okay, alles klar. Danke !! Dann spare ich wohl mal besser für ein neues iPhone 😉
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.