Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Off-Topic
>
Problem mit boon.
Problem mit boon.
Lukas K.
21.06.19
08:32
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit boon.
Ich habe mir vor einiger Zeit einen boon. Account erstellt(als dies noch kostenlos war).
Diesen habe ich dann aber gekündigt da ich bei Banken wie N26 auch ApplePay nutzen kann und es dort kostenlos ist.
Jetzt habe ich ausversehen etwas auf das bereits gekündigte Konto überwiesen (falscher IBAN wurde automatisch eingetragen).
Darauf hin habe ich boon. kontaktiert, ob sie mir bitte das Geld zurück überweisen möchten (mit Legitimation).
Auf dies habe ich nur die E-Mail bekommen, dass sie unter meiner E-Mail kein registriertes Konto finden können und sie daher nicht mit mir kommunizieren möchten.
Muss ich mir jetzt ein kostenpflichtiges Konto erstellen, nur damit ich MEIN Geld wieder bekomme?
Das kann es doch wirklich nicht sein!
Hat von euch irgendwer schon ein ähnliches Problem gehabt?
Danke schon mal
VG
Hilfreich?
0
Kommentare
coffee
21.06.19
09:12
Lukas K.
Muss ich mir jetzt ein kostenpflichtiges Konto erstellen, nur damit ich MEIN Geld wieder bekomme?
Das kann es doch wirklich nicht sein!
Nein, das kann und darf auch nicht sein. Am Ende zahlst du dann noch einmal?!
Du hast eine Zahlung ohne Rechtsgrund geleistet und demzufolge Anspruch auf Rückzahlung.
Vielleicht hast du den Vorgang deiner Zahlung nicht nachvollziehbar genug geschildert? Du solltest nochmal schreiben oder anrufen. Jedenfalls nicht locker lassen!
Ich habe mit boon bzw. Wirecard beste Erfahrung gemacht. Hatte ein Konto eingerichtet und 50€ darauf überwiesen. Dann gab es bei mir unüberwindbare Probleme mit der Einrichtung von Apple Pay. Kündigung und Rückzahlung liefen schnell und unkompliziert ab.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
Hilfreich?
0
Hot Mac
21.06.19
10:39
Ich würde auf jeden Fall mal anrufen.
Die Mädels vom Service sind alle sehr nett.
Wahrscheinlich hat man Dich respektive Dein Anliegen mißverstanden.
Das kann schon mal vorkommen.
Nicht alle boon.-Mitarbeiter sind der »Deutschen Sprache« mächtig.
Dein Geld ist nicht verloren!
Hilfreich?
0
Kerberos
21.06.19
16:48
Da das Konto bei der empfangenden Bank (boon) nicht mehr existiert bzw. deaktiviert/ungültig ist, müsste das Geld eigentlich innerhalb weniger Tage automatisch an die auftraggebende Bankverbindung zurücküberwiesen werden. Jedenfalls machen das "richtige" Banken so.
Hilfreich?
0
Lukas K.
25.06.19
11:19
Kerberos
Da das Konto bei der empfangenden Bank (boon) nicht mehr existiert bzw. deaktiviert/ungültig ist, müsste das Geld eigentlich innerhalb weniger Tage automatisch an die auftraggebende Bankverbindung zurücküberwiesen werden. Jedenfalls machen das "richtige" Banken so.
Danke, aber ich hab jetzt 3 mal eine E-Mail an die "Bank" geschickt und jedes mal kam zurück, dass sie nicht mit mir Kommunizieren, wenn ich kein Konto habe...
Absolute Abzocke ...
Hilfreich?
0
Hot Mac
25.06.19
11:21
Warum rufst Du nicht an?!
Hilfreich?
0
Lukas K.
25.06.19
11:28
Hot Mac
Warum rufst Du nicht an?!
Werd ich heute noch machen
Mal schauen ob die dann fähiger sind
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Gescheitert: iPhones von Robotern statt Arbeite...
Test Cambridge P100
Apples Eskalationskurs und Gebühren-Wirrwarr
macOS 15 Sequoia: Netzwerkprobleme und Verbindu...
Kurz: 5G-Netze noch mit sehr wenigen Nutzern ++...
Kopplung "iPhone + Apple Watch" sowie Anbindung...
Update-Abend: macOS 15.1.1, iOS 18.1.1, iPadOS ...
Apple Event