Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Problem mit dem Mobilfunkmodem

Problem mit dem Mobilfunkmodem

Summerhill01.10.1820:55
Guten Abend.

Telefonieren unmöglich. Aus heiterem Himmel.

Eben gerade zeigt mir mein iPhone SE diesen Text:
"Update via Mobilfunknetz fehlgeschlagen
Dieser Hinweis kann auf ein Problem mit dem Mobilfunkmodem Ihres iPhone oder iPad hindeuten.
"

Bis vor 10 Minuten hat alles bestens funktioniert. Das iPhone war vor einiger Zeit schon aktualisiert worden (IOS 12.0) und hatte keine Probleme.

Apple sagt nur: "Eine Aktualisierung ist erforderlich, um Ihr iPhone zu aktivieren."
Wie das gehen kann, ist nirgendwo zu entdecken.

Ich bin ratlos.
Habt Ihr einen Rat oder eine Hilfe?

Danke !
0

Kommentare

MikeMuc01.10.1823:13
Schonmal am Rechner und mit iTunes verbunden?
0
Summerhill01.10.1823:18
Ja. iTunes wollte das iPhone synchronisieren. Mehr nicht.
Aber das bringt ja nichts, weil das iPhone einen Fehler hat.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck01.10.1823:28
SIM-Karte entfernt und wieder reingetan hast du sicher schon?
0
Summerhill01.10.1823:30
Ja, klar. Hab ich.
0
MikeMuc02.10.1810:21
paßt nur indirekt dazu: Gestern kam auf meinem Mac. Erst der obere Dialog und nach Install der untere. Dem Bild nach zu schließen für mein iPhone 5 was mich eh schon etwas vewunderte
Vielleicht ist derzeit auch irgendwo nen Wurm bei Apple drin. iTunes behauptete vorhin (nach jedem Start) das die Sitzung abgelaufen sei. Hab dann aus dem Schlüsselbund "was" gelöscht und dann klappte es auf einmal wieder... Ab in die große Mysterienkiste damit
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.