Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Probleme beim Ausschalten.
Probleme beim Ausschalten.
Gerry111
13.11.22
17:00
Hallo Mac Gemeinde. Seit neuestem erhalte ich immer nach dem Start den Hinweis, das ich meinen Rechner aufgrund eines Problems ausgeschaltet hätte. Ihr kennt den Hinweis kurz nachdem sich der Startbildschirm aufgebaut hat. Verstehe ich nicht, da ich den Rechner immer ganz normal den Rechner runterfahre. Ist mir bisher so noch nicht passiert. Mein Rechner ist ein MacBookPro. CleanMyMac liefert mir keine Hinweise. Ebenso das Festplattendienstprogramm. Hat jemand eine Idee? Gruß Gerold
Hilfreich?
-1
Kommentare
M@rtin
13.11.22
19:49
Starte mal mit gedrückter Shift Taste im gesicherten Modus. Danach wieder runterfahren und normal starten.
Hilfreich?
0
X-Jo
13.11.22
19:58
Gerry111
[…] Mein Rechner ist ein MacBookPro. […]
Laut Mactracker gibt es 55 MacBook Pro Modelle und 32 macOS Versionen.
Hilfreich?
+3
Maniacintosh
13.11.22
20:03
Ich hatte das Problem auf meinem MBP 16" von 2019 mit Big Sur letzt so ähnlich. Bei jedem Start der Hinweis, dass der Rechner nicht korrekt runtergefahren wurde - nachdem das einmal wohl auch tatsächlich mal der Fall war. Hatte vergessen das Book runterzufahren und es ein paar mehr Tage nicht genutzt, aber nicht am Ladegerät gehabt
Akku leer. Die Meldung kam aber immer wieder auch nach korrektem ausschalten und wieder einschalten.
Lösung des Problems war bei mir: Nach dem Starten mit meinem Admin-Account einloggen (mein normaler Admin-Account hat halt keine Admin-Rechte) und die Meldung bestätigen. Damit war der Spuk vorbei. Es scheint Admin-Rechte um den irgendwo gemachten Eintrag bezüglich des inkorrekten Ausschaltens wieder zu tilgen.
Hilfreich?
+4
Gerry111
15.11.22
15:25
Danke Maniacintosh, hat geholfen!
Gruß Gerold
Hilfreich?
+3
virk
17.11.22
07:52
X-Jo
Gerry111
[…] Mein Rechner ist ein MacBookPro. […]
Laut Mactracker gibt es 55 MacBook Pro Modelle und 32 macOS Versionen.
Nicht zu glauben! Das sind ja echt viele...
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
10 Jahre Yosemite-Design
Gegenüberstellung: AirPods 4 vs. AirPods Pro 2
Vor 30 Jahren: Apple holt Sanierer – kann das s...
Eskalationskurs: ARM kündigt Qualcomm die Desig...
iOS 18: RCS auf dem iPhone nutzen – Kompatibili...
iOS 18, iPadOS 18, macOS 15: Das Release-Datum ...
Woche der Mac-Ankündigungen
Apple TV+: Strategiewechsel?