Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Probleme mit Anaconda und dem Terminal
Probleme mit Anaconda und dem Terminal
MacBook_Air_M1_User
16.03.23
14:52
Hallo!
Ich programmiere seit einiger Zeit in Python. Unter anderem benutze ich für kleinere Funktionen oder Skripte gerne mal Jupyter Notebook. Wenn ich Jupyter Notebook über den Anaconda Navigator starte, welches dann Jupyter Notebook über die Konsole startet, bekomme ich folgende Fehlermeldung und Jupyter Notebook startet nicht.
Es hat seit Monaten immer einwandfrei funktioniert. Und seit gestern nicht mehr. Eine Neuinstallation von Anaconda hat keine Abhilfe verschafft. des Weiteren hat es keine Abhilfe geschafft Anaconda sowie dem Terminal einen Festplattenvollzugriff zuzuweisen.
Ich habe dann die von Anaconda beim Aufrufen des Launch-Buttons für Jupyter Notebook aufgerufene Datei (die in der Fehlermeldung) im Dateipfad gesucht und auch gefunden. Sie ist des Typs Terminal Shell Script. Führe ich sie aus dem Dateinverzeichnis aus aus, so startet das Terminal einwandfrei und startet Jupyter Notebook, sowie das zugehörige Browserfenster öffnet sich.
Nach vielem RUmprobieren kann ich den Fehler nicht ausmachen. Hat eventuell jemand eine Idee woran es liegen könnte? Bin auf das Forum hier gestoßen, da ich gesehen habe das einige sich hier doch gut mit der Software und dem Zusammenspiel der einzelnen Komponenten sowie dem Terminal auskennen.
Viele Grüße und vielen Dank!
Hilfreich?
+1
Kommentare
Marcel Bresink
16.03.23
16:40
Die Fehlermeldung weist eigentlich auf eine normale Datenschutzeinschränkung hin.
Wer was warum über welchen Mechanismus aufruft, geht aus Deiner Beschreibung aber nicht ganz klar hervor. Der "verantwortlichen" Mac-App muss Festplattenvollzugriff erteilt werden.
"(null)" deutet an, dass ein Programm zwischengeschaltet ist, bei dem macOS den Namen nicht ermitteln kann, z.B. weil es keine echte App ist. Dieses Programm wird offenbar als "verantwortlich" angesehen.
Hilfreich?
+2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple TV+: Strategiewechsel?
Kurz: 5G-Netze noch mit sehr wenigen Nutzern ++...
Visa sah Apple als "existenzielle Bedrohung" an
Test AirPods Pro 2
iOS 18 sorgt für Probleme bei Mail-Servern
Leaks zum iPhone 16 Pro: Startpreis, Akkulaufze...
Erste Benchmarks: M4 Pro schneller als ein M2 U...
Apples Eskalationskurs und Gebühren-Wirrwarr