Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit Apple Mail seit El Capitan: "Erheblicher Energieverbauch", Hängenbleiben, kein Anzeige

Probleme mit Apple Mail seit El Capitan: "Erheblicher Energieverbauch", Hängenbleiben, kein Anzeige

textime28.10.1508:50
Guten Morgen zusammen,
vielleicht weiß jemand von Euch Rat. Ich habe ein MacBook Pro 13-Zoll retina (Late 2013) mit dem jüngsten Mac OS 10.11.1 El Capitan.
Seit dem Upgrade von Yosemite auf El Capitan habe ich ständig Probleme mit der Mail App:
- Die Mail-App taucht permanent unter den Apps mit "erheblichem Energieverbrauch" auf
- Mails werden manchmal in der Vorschau nicht mehr angezeigt, der Preview-Bereich bleibt einfach leer, wenn ich eine Mail markiere. Ich kann mit dem Cursor noch Mails markieren, aber es wird nichts mehr angezeigt. (Kein Beachball, aber das Programm ist im Prinzip nicht mehr benutzbar.)
- Die Aktivitäten-Anzeige (FensterAktivität) zeigt so gut wie gar nichts mehr an. Unter Yosemite konnte man dort noch mitverfolgen, wie die einzelnen Accounts abgeklappert wurden. Es findet nach wie vor eine Datenübertragung statt, denn ich bekomme ja Mails und kann auch welche versenden, aber mir wird der Mailtraffic mit den Servern nicht mehr angezeigt.

Meine installierten Mail-Plugins:
- Mail-Act-On (Version 3.2.2 build 1977)
- GPGMail 2.6b2 (build 1105b)

Bisher versuchte Abhilfemaßnahmen:
- Mail Plugins deaktivieren
- Mailindex neu erstellen lassen (mehrfach...)
- Zugriffsrechte reparieren (keine Ahnung, ob das wirklich damit zu tun hat...)
- PRAM-Reset (eher eine Verzweifelungstat...)

Ich bin seit Jahren überzeugter Mac-Nutzer, aber weit vom Experten entfernt!
Vielleicht kann mir ja einer von Euch noch einen Tipp geben oder hat ähnliche Probleme?!
Herzlichen Dank vorab für Eure Rückmeldungen.
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.