Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit Home / Homekit nach Aktualisierung

Probleme mit Home / Homekit nach Aktualisierung

Fonliar02.07.2320:40
Hallo zusammen,

ich habe auf das aktuelle Homekit aktualisiert und bei meinem Account und bei meiner Frau funktioniert alles einwandfrei.
Aber leider nicht mehr beim Familienaccount (iPad hängt im Flur an der Wand).
Es ist ein iPad Pro 12,9“ 1. Gen mit iOS 16.5.1 -also aktuell.

Ich habe schon alle Schritte von der Apple Supportseite mehrfach durch, aber das Ding sieht keine Geräte mehr und zeigt folgende Meldung:

Einladungen die ich an den Familienaccount schicke kommen auch nicht an.
Neustarts des iPads und der iPods auch schon mehrfach durchgeführt.

Übersehe ich was oder ist das iPad zu alt und wird einfach nicht mehr unterstützt?

Vielen Dank
Fonliar
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck02.07.2321:13
Wenn das iPad nur an der Wand hängt, ist da ja wahrscheinlich nicht viel drauf. Hast du mal probiert, das Gerät komplett zurückzusetzen und ohne Einspielen eines Backups aufzusetzen?
0
Fonliar03.07.2313:39
Nein, noch nicht, hatte gehofft, das irgendwie umgehen zu können. Das iPad managed die ganzen Kalender der Familienmitglieder und die Heizung + Überwachungskameras.

Dann werde ich es mal nächste Woche zurücksetzen.

Also generell ist das iPad noch nicht zu alt für die neue Homekit Struktur?
0
Fonliar12.07.2315:38
Endlich dazugekommen das iPad platt zu machen, aber leider funktioniert es immer noch nicht.
Habe keinen Zugriff aufs Zuhause…

Es wird eine Aktualisierung angeboten, aber die schlägt immer fehl…

Hat noch jemand eine Idee?
0
rmayergfx
rmayergfx12.07.2316:50
Was ist denn als Hub eingesetzt?
Eine Steuerzentrale, wie z. B. ein Apple TV oder HomePod, ist erforderlich, um die Steuerung deines Zuhauses für andere freizugeben und Home-Mitteilungen in der neuen Home-Architektur zu erhalten. Das iPad wird in der neuen Home-Architektur nicht als Steuerzentrale unterstützt.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1
Fonliar13.07.2315:26
Als HUB dient der HomePod mini im Flur.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.