Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Probleme mit Home und Philips Hue
Probleme mit Home und Philips Hue
lautsprecher
17.11.24
11:46
Moin,
ich habe mehrere HomePods in verschiedenen Zimmern platziert und zwei Apple TVs (1. und 2. Gen). Daneben habe ich diverse Philips Hue Lampen und Thermostate von Eve und Bosch.
Das
gelegentlich
einige Geräte nicht erreichbar waren oder ich einen Siri-Sprachbefehl mehrfach absetzen musste, bevor ein Gerät reagiert hat, daran habe ich mich gewöhnt. In den letzten Wochen haben sich die Probleme aber deutlich verschärft:
Die Steuerung der Lampen funktioniert entweder sehr gut oder teilweise gar nicht. Kurze Zeit später läuft wieder alles. Über die Hue-App sind alle Lampen steuerbar, über Siri oder der HomeApp nicht. Vor allem bei Hue-Tastern, die ich nicht über die Hue-App sondern über die Home-App konfiguriert habe fällt das besonders auf.
Was habe ich geändert: nichts. In den letzten Wochen habe ich weder Geräte hinzugefügt oder entfernt oder Szenen geändert. Bestenfalls habe ich über meinen HomeAssistant andere SmartHome-Geräte hinzugefügt. Die laufen aber über WLAN und haben mit HomeKit nichts zu tun.
Mein Verdacht ist, dass die Hue--Bridge zur Home-App einen Fehler hat oder nach dem letzten großen OS Update noch angepasst werden muss. Leider liefert Apple keine Log-Files, sodass ich hier nicht tiefer reinschauen kann.
Hat von euch jemand ähnliches beobachtet und/oder vielleicht einen Lösungsansatz?
Hilfreich?
0
Kommentare
sonorman
17.11.24
11:52
Oh Mann, ich fühle mit Dir. Habe gerade wieder eine Stunde damit
Zugebracht, ein Problem zu finden. Ohne Erfolg. Hätte ich mir doch bloß diesen Hue-Mist mit Bridge nie angeschafft. Ständig Probleme mit manchen Schaltern und den Schaltsteckdosen.
Ich will den ganzen Kram loswerden und komplett auf ein System umsteigen, dass keine Bridge benötigt und Matter unterstützt. Aber da muss man auch erst mal die passenden Lampen etc. finden.
Aber sorry. Will Deinen Thread nicht kapern. Bin gespannt auf die Lösungsvorschläge für Deine Situation.
Hilfreich?
0
kujomuc
17.11.24
12:18
Habe hier das gleiche Problem mit Homekit. Hue Lampen reagieren nicht, Homepod spielt kein Radio, weil angeblich ein Problem mit Apple Musik besteht. Wenn ich es dann später mal probiere funktioniert wieder alles. Diese Häufigkeit an Problemen hab ich erst seit macOS 15.1 bzw. iOS 18.1
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Test Cambridge P100
Vor 15 Jahren: Als der iMac riesig wurde
Apples interne Einschätzung: Zwei Jahre Rücksta...
Apple Event
Gescheitert: iPhones von Robotern statt Arbeite...
watchOS 11: Apple trennt sich von vier Zifferbl...
Aufpreise, Vergleich zu M3 und Spezifikationen:...
Kurz: Schon wieder neue AirPods-Firmware +++ Se...