Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit Mail-Abruf seit 10.5.0!!!

Probleme mit Mail-Abruf seit 10.5.0!!!

DocMcCoy
DocMcCoy03.10.0813:03
Hallo zusammen,

ich weiß, dass das Thema hier und da schon mal angesprochen wurde, allerdings kam nicht viel dabei raus, daher -sicher zum Leidwesen einiger- nochmal auf Anfang:

Seit 10.5.0 ruft Mail.app auf dem Mac Mails nur unregelmäßig und bis zu 30 Minuten Verspätung ab. Keines der OS-X-Updates hat dieses Problem bisher behoben. Bis 10.5.4 hatte ich noch Macs/Macbooks, bei denen die Daten noch von Tiger migriert waren und ich vermutete, dass hier das Problem liegen könnte. Seit kurzem habe ich nun aber einen neuen iMac, der komplett neu eingerichtet wurde, es wurden keine Daten in irgendeiner Weise von einem älteren System überspielt. Das Problem besteht aber nach wie vor.

Hier mal die Fakten:

- Es sind drei Accounts eingerichtet, Mobile Me, Strato, AOL. Das Problem besteht auch, wenn nur ein Account eingerichtet ist. Alles imap-Accounts.

- Mails werden zu 80% deutlich später abgerufen. Lediglich bei einem Neustart von Mail.app kommen Sie reingerauscht.

- Wenn ich testweise Thunderbird oder Push über iPhone nutze, werden die Nachrichten pünktlich abgerufen. Es ist also ziemlich klar, dass es irgendwo bei Mail.app hakt.

Ich weiß, dass es noch etliche andere gibt, die sich mit dem gleichen Problem rumschlagen ... vielleicht ist ja doch jemand hier, der eine Lösung gefunden hat.

Sollte es sich nicht um ein simples Kompatibilitäts-Problem mit was auch immer handeln, sondern wirklich ein Bug sein, verstehe ich nicht, warum Apple das bis 10.5.5 nicht gebacken bekommt. Unter Tiger bestand das Problem (mit den gleichen Accounts) nicht.

Danke schon mal im Voraus, falls jemand Tipps respektive Hilfe bieten kann.

Doc
0

Kommentare

DocMcCoy
DocMcCoy03.10.0818:59
*re-animier*

Ganz vergessen: der Benachrichtigungs-Ton ist ja seit Leo auch für'n Arsch. Der kommt vielleicht so bei jeder 20. Nachricht mal...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.