Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
Probleme mit One Drive und Icloud
Probleme mit One Drive und Icloud
Wessalius
21.02.25
10:11
Hallo zusammen.
Bei mir kommt es oft vor, dass ich in der One Drive und der Icloud keinen Ordner mehr öffnen kann. Es scheint ziemlich willkürlich zu passieren. Ich muss dann immer das Finderfenster schließen und danach wieder von neu zum gewünschten Ordner gehen. Mit mehreren Tabs Tritt das Problem sofort auf. Hat noch jemand dieses Problem und hat vielleicht eine bessere Lösung, als ich? Bin Voice over Nutzer, falz das wichtig sein sollte.
Hilfreich?
0
Kommentare
Tom Macintosh
21.02.25
10:58
Ohne zu wissen :
Welches OS, Welche Internetverbindung etc...
One Drive ist wohl die schlechteste Software auf dem Mac... Musst du das verwenden ?
Hilfreich?
0
M@rtin
21.02.25
12:35
Und wann war der Neustart vom Mac, iPhone oder iPad?
Hilfreich?
0
Wessalius
21.02.25
17:06
Tom Macintosh
Es ist eine WLAN Verbindung. MacBook Air M1 ist auf dem aktuellsten Stand.
Das Ding lief jahrelang tadellos. Muss es für die Arbeit nutzen. Außerdem ist es ja nicht nur OneDrive, sondern auch die iCloud, die diese Macke hat.
Hilfreich?
0
Wessalius
21.02.25
17:08
M@rtin
in gewisser Weise war der letzte Neustart heute. Ich fahre immer komplett runter.
Hilfreich?
0
rmayergfx
21.02.25
18:16
Hilft leider nicht weiter wenn die Grundlagen nicht bekannt sind. Welches macOS, ist vielleicht ein iCloud+ Plan aktiv und Privat Relay eingeschaltet? Das macht sehr gerne mal Probleme. Auch das WLAN kann ein Problem sein, z.b. sterben gerade Aufgrund des Alters sehr viele FRITZ!Box Modelle der 7590 https://frixtender.de/achtung-moegliche-probleme-mit-der-fritzbox-7590/
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
Hilfreich?
0
Wessalius
21.02.25
20:57
rmayergfx
ICloud+ ist aktiv, aber Privat Relay nicht. An den WLAN-Einstellungen wurde soweit ich weis nie herumgefummelt. MacBook Air M1 ist wie gesagt auf dem Aktuellsten Stand.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Apple Music: Sonderangebot mit massiver Preisse...
Leak in macOS 15.2 Sequoia: Neues MacBook Air k...
Top Five 2024
Vor 18 Jahren: iPhone, Apple TV und "Apple Inc."
PIN-Code erraten: Dauer
Für 2025: Apple soll an neuem Studio Display ar...
Apple-Ankündigungswoche
Das Apple-Frühjahr 2025