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Probleme mit Unitymedia Netzzugang - Problem inside
Probleme mit Unitymedia Netzzugang - Problem inside
HoloGram
27.10.16
16:21
Ich bin bei seit 2 Jahren bei Unitymedia mit einem 2Play Vertrag Kunde.
Bis vor einiger Zeit war auch alles Paletti, nun ist es so, dass jede zweite Internetseite nicht vollständig geladen wird.
Manchmal wird die Seite gar nicht geladen bzw. erst nach mehrfachem Aufruf.
Das Ganze tritt auf sämtlichen Geräten auf. Interessanter Weise mit Firefox nicht ganz so penetrant wir mit Safari.
Mein Netzwerk war folgendermaßen konfiguriert:
Ubee Modem -
TimeCapsule LAN
Fernseher, AppleTV 3, QNAP
TimeCapsule WLAN
MacbookPro, Surface 3 Pro, IPhones, Drucker
Das DHCP übernahm die TC, QNAP hatte eine Feste IP.
Zunächst dachte ich meine TimeCapsule sei schuld daran, weil die in letzter Zeit Probleme machte.
Also konfigurierte ich mein Netzwerk folgendermaßen um:
Der Ubee Router / Modem übernahm das DHCP
QNAP feste IP
Ubee Router LAN
Fernseher, AppleTV 3, QNAP, TimeCapsule
Ubee Router WLAN
Macbook Pro, IPhones usw.
Das Problem trat dennoch auf, dann habe ich von 2,4 auf 5 GHz gewechselt
keine Besserung ( Ich bin das einzige 5Hz WLAN)
UM auszuschließen, dass es am WLAN liegt habe ich das MBP ans LAN-Kabel gehängt
keine Besserung.
Ich habe auch schon den DNS-Server auf Google probeweise in MBP umgestellt
keine Besserung (ist ja logisch dachte ich mir, im Router ist ja noch der Falsche drin)
Also schwubbs im Router die DNS Server von Google eingestellt
und siehe da, es geht gar nicht mehr.
Ich hatte auch schon diverse AdBlocker in Verdacht, aber die scheiden leider auch aus. Da deinstalliert.
Ich bin ehrlich gesagt ratlos, und wollte nun das allwissende Forum um Rat fragen, bevor ich den Kundendienst informiere.
Also hat jemand Idee und Vorschläge was ich noch tun könnte um das Problem einzugrenzen bzw. lösen.
Nachtrag: Ich habe den Verdacht, dass seit dieser besch***** Unitymedia WifiSpot Freischaltung alle diese Probleme auftreten. Kann den Beginn der Fehlfunktion zeitlich leider nicht genau genug eingrenzen. Im Juli hatte ich die Probleme noch nicht.
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Kommentare
caMpi
27.10.16
17:01
Da du ja auch iPhones bei deinen Geräten auflistest, kann man davon ausgehen, dass die das Problem auch haben? Zumindest über WLAN, nicht aber über Edge/3G/LTE? Dann ab zum Provider, wenns schon ab dessen Gateway hakt.
„Keep IT simple, keep IT safe.“
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HoloGram
27.10.16
17:11
Ja, sämtliche Geräte haben das Problem. IPhones, IPad, Surface 3Pro, MBP.
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tranquillity
27.10.16
18:19
Und wenn du die Hotspotfunktion deaktivierst? Oder brauchst du das?
Ich habe es bei mir auch ausgeschaltet (geht im Kundenzentrum, nicht am Router selbst). Ansonsten: Keine Ahnung
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HoloGram
28.10.16
09:25
tranquillity
Und wenn du die Hotspotfunktion deaktivierst? Oder brauchst du das?
Ich habe es bei mir auch ausgeschaltet (geht im Kundenzentrum, nicht am Router selbst). Ansonsten: Keine Ahnung
Das wäre auch mein nächster Schritt gewesen. Danke für den Hinweis.
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atomboy
28.10.16
09:51
Hab die Tage ein ähnliches Problem bei UM gehabt. Kam u.a. nicht auf gmx.de und web.de. Auch geänderte DNS-Server im Router haben nichts gebracht. Als ich ein VPN aktiviert hatte, ging es.
Da meine UM-Hardware recht alt ist, habe ich kein Wifi-Spot.
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Phonebert
28.10.16
10:05
Ich bin seit Jahren zufriedener Kunde bei UM, habe hier ein einfaches Setup mit FritzBox 6360 cable, und lauter LAN und WLAN Geräte dran hängen. Seit einigen Tagen habe ich ein ähnliches Problem wie der Thread-Ersteller. Anscheinend willkürlich langsames Netz, egal von welchem Gerät aus. Neustart der FritzBox hilft, bis nach einem halben Tag in etwa das Problem erneut auftritt. Da scheint momentan der Wurm drin zu sein.
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