Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Probleme mit VGA MiniDisplayPort-Adaptern
Probleme mit VGA MiniDisplayPort-Adaptern
uelli
09.11.15
13:42
Ich habe ein Problem mit VGA MiniDisplayPort-Adaptern. Als ich vor vier Jahren mein MacBook Pro kaufte, kaufte ich gleichzeitig den entsprechenden Adapter vom Apple, um das Macbook an einen externen Monitor anzuschließen. Erst mit dem dritten Adapter klappte es, die beiden ersten waren direkt nach Anschluss defekt / funktionierten gar nicht erst.
Der dann funktionierte hielt dann bis vor ein paar Wochen. Jetzt habe ich einen von Hama gekauft (5 Jahre Garantie....). Ich habe jetzt mein Macbook mit (einem neuen) Monitor und Adapter nun das zweite Mal in Betrieb - und Farben, Bilder etc. sehen plötzlich GAR nicht mehr gut aus. Auch nicht an einem anderen Monitor (gleiches Ergebnis), den ich ausprobiert hatte, da ich den neuen Monitor in Verdacht hatte. Bei Inbetriebnahme des neuen Adapters waren die Farben zwar etwas anders als sonst, was ich aber dem Bildschirm zuschrieb/zuschreibe, aber sonst alles ok.
Worauf ich hinaus will: kann da was im MacBook sein, das die Adapter "zerschreddert"? Ich habe ein ähnliches Problem nirgendwo beschrieben gesehen. Aber ich habe meine Zweifel, dass ich immer nur Pech mit den Adapter-Käufen habe...
Hat jemand Erfahrungen, Ideen, einen Rat? Ich bin für alles dankbar!
Herzlichen Gruß
Uelli
Hilfreich?
0
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iPhone 17 Pro: Leaks sollen Details zur neuen R...
Gurman: Apple Stores erhalten neue Produkte (Ak...
Test: eversolo DMP-A10
Sichere Exklave – neue Sicherheitsfunktion in m...
Bericht: Apple „übergeht“ DeepSeek als chinesis...
Für 2025: Apple soll an neuem Studio Display ar...
iOS 18.2, macOS 15.2 und Co.: Apple stopft viel...
UltraFine 6K: LG möchte Apple mit neuem 32-Zoll...