Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit Web-Radio-Inhalten im Realmedia-Format

Probleme mit Web-Radio-Inhalten im Realmedia-Format

Avicenna
Avicenna15.01.0620:15
Hallo
Der Schweizer Sender Radio DRS (www.drs.ch) stellt viele Inhalte zum nachträglichen Anhören im Realmedia-Format zur Verfügung. Aber irgendwie klappt das bei mir nicht. Konfiguration: OS X 10.4.4, Real One Player 9.0 installiert. Live-Streams funktionieren, aber aufgezeichnete Sendungen lassen sich nicht abrufen. Es erscheint zwar ein spezielles Player-Fenster (nicht das des Real-Players), abespielt wird aber nichts. Wer weiss Bescheid?
0

Kommentare

harald215.01.0620:44
bei mir hat es geklappt. Erst habe ich Cookies aktiviert. Dann die Einstellungen im speziellen Player Fenster gemacht.
Allerdings gab es bei einigen alten Sendungen die Meldung, daß die Streaming-Kapazität überlastet war.
0
Avicenna
Avicenna15.01.0620:56
Bei mir leider nix. Kann im speziellen Player auch keine Einstellungen vornehmen, ausser beim Live-Stream. Habe hier beide Varianten (Abspielen mit voreingestelltem Player bzw. mit Real-Player) ausprobiert. Cookies habe ich in Safari standardmässig auf "nur von Websites, die ich besuche" eingestellt. Als Testsendung habe ich die 19.00 Uhr Nachrichten von heute (15.1.) gewählt. Leider kein Ton ... Tipps?
0
Avicenna
Avicenna15.01.0621:43
Trick (und eine Lösung des Problems): Rechter Mausklick in das grüne Feld im sich öffnenden Playerfenster. Dann Option "mit Realplayer abspielen" wählen. Klappt!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.