Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Probleme mit dem Mail Programm
Probleme mit dem Mail Programm
Carin
12.02.17
10:09
Hallo,
seit einigen Tagen empfängt mein MacBookAir über das Mail Programm nicht mehr alle E-Mails meiner gmail.com-Mail-Adresse. Meine anderen Geräte (iPhone und iPad) empfangen neue Mails ganz normal.
Bei der Durchsicht der diversen Einstellungen ist mir keine Ungereimtheit aufgefallen -
bis auf eine
. Hierzu sende ich ein Screenshot mit.
Wie man sieht, ist unter dem Reiter "Postfach" in dem Untermenü "Neue E-Mails empfangen" der Punkt "Google" nicht aktiv. Wie kann ich das ändern?
Momentan kann ich meine Mails, die über gmail.com herein kommen nur durch manuelles synchronisieren aller Accounts auf mein MacBookAir erhalten. Das ist sehr lästig.
Besten Dank für eine schnelle Antwort.
Freundliche Grüsse
Carin
Hilfreich?
0
Kommentare
teorema67
12.02.17
10:33
Hat Google irgendeine Änderung vorgenommen? Manchmal hilft es, das Konto zu löschen und neu einzurichten.
„Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)“
Hilfreich?
0
jogoto
12.02.17
10:42
Oder google dauerhaft zu löschen.
Ich hatte zwei Konten und gerade in letzter Zeit nur Ärger. Trotz niedrigster Sicherheitsstufe in den Google Einstellungen wurde immer wieder das Passwort nicht akzeptiert. Nachdem nichts half, Schlüsselbundeintrag löschen, Konto neu anlegen ... hab ich die wenigen Dienste umgezogen und mich von google verabschiedet.
Was mir aufgefallen ist, trotz Kenntnis meiner Geräte wurde immer wieder ein unautorisierter Anmeldeversuch gemeldet.
Hilfreich?
0
promac
12.02.17
11:26
Carin
Ich hatte letztens bei einer Bekannten auch so ein Problem mit einem Googl Mail Acc. Die Lösung war
im
Webmailer
ein "
benutzerspezifisches
" Passwort für den Client (in meinem Fall ein iMac) zu generieren und dieses PW dann am Mac in den Maileinstellungen (Account) einzutragen. Dann hat es problemlos funktioniert.
Kann sein das Goggl da wieder irgendwo "rumgefummelt" hat ...
Hilfreich?
0
jogoto
12.02.17
11:39
promac
Die Lösung war
im
Webmailer
ein "
benutzerspezifisches
" Passwort für den Client (in meinem Fall ein iMac) zu generieren ...
Ist das nicht nur bei der zweistufigen Anmeldung so möglich/notwendig?
Hilfreich?
0
teorema67
12.02.17
15:15
jogoto: Google lässt bei mir schon seit Jahren nur noch die zweistufige Anmeldung zu
„Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Beddit ist Geschichte, Apple entfernt Apps
Erwartetes Oktober-Event: Die wahrscheinlichen ...
iPhone 16 Pro in Einzelteilen – Details zum Auf...
Ohne Abo: Microsoft veröffentlicht Office 2024 ...
Weitere Neuerungen: iPhone 16 mit 8 GB RAM +++ ...
Kurz: 5G-Netze noch mit sehr wenigen Nutzern ++...
iOS 18.1 veröffentlicht
Gescheitert: iPhones von Robotern statt Arbeite...