Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Probleme mit dem WLAN (TC + AP Express), zwei iMacs spinnen "auf mal"...

Probleme mit dem WLAN (TC + AP Express), zwei iMacs spinnen "auf mal"...

slivey
slivey02.12.1010:30
Hallo zusammen.

Ich hätte gerne mal folgendes Problem: wir haben hier in der Firma einige Macs per WLAN mit einer Time Capsule im Internet.

Gestern habe ich mit einer Airport Express das Netzwerk erweitert, damit zwei Macs, die nur sehr schlechten Empfang hatten halt besser ins WLAN kommen. Die Airport Express habe ich per MAC-Zugriff beschränkt, damit nur die beiden Macs, iPhones & iPads aus der "hinteren Ecke" darauf zugreifen. War gestern im laufenden Betrieb auch soweit kein Problem. An der Konfiguration der TC habe ich nichts geändert, gerade auch noch mal kontrolliert.

Nu stellen wir hier heute die Rechner hier alle wieder an und folgendes passiert: zwei iMacs kommen auf einmal nicht mehr per WLAN ins Netzwerk:

a) das PW des Netzwerks wird nicht mehr akzeptiert, obwohl es das richtige ist
b) beide iMacs finden mit dem Airport-Dienstprogramm _keine_ WLAN-Geräte mehr.

Interessanter Weise gehen alle anderen Macs (die in der hinteren Ecke wohl über die Airport Express, die anderen anstandslos über die Time Capsule) problemlos ins WLAN und ins Internet.

Meine Frage: wie bewege ich die beiden unverbundenen iMacs dazu, die WLAN-Geräte, zumindest die Time Capsule, wieder zu finden. Von einem eingehangenen MBP aus kann ich per Airport-Dienstprogramm auf die TC zugreifen: der Zugriff per MAC-Adresse ist dort nicht aktiviert, nur auf der Express.

Any ideas? ... Danke für jeden Tip!
„Bunt ist das Dasein, und granatenstark!
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.