Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Probleme mit iCloud-Anmeldung beim iMac
Probleme mit iCloud-Anmeldung beim iMac
lautsprecher
20.07.20
12:01
Hallo zusammen,
nach einem TimeMachine-Restore meines iMacs (hat wunderprächtig geklappt) kann ich mich mit meiner AppleID nicht mehr an der iCloud anmelden und bekomme in den Systemeinstellungen die Fehlermeldung: "Fehler in den Systemeinstellungen: ein Fehler in den Apple-ID-Einstellungen ist aufgetreten".
Es wird garantiert mit dem TM-Restore zusammenhängen, da ich mich mit meinem Passwort sowohl per Web als auch mit dem iPhone und dem iPad an der Cloud anmelden kann.
Richtig wild wird es, weil ich ein anwendungsspezifisches Passwort generieren und nutzen kann. Und auf mein iCloud-Drive kann ich auch zugreifen.
Hat jemand eine Idee, wo ich nachschauen kann und ggf. die Verbindung zur Cloud neu einstellen kann?
Hilfreich?
0
Kommentare
rmayergfx
20.07.20
15:59
lautsprecher
Hat jemand eine Idee, wo ich nachschauen kann und ggf. die Verbindung zur Cloud neu einstellen kann?
Ja
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
Hilfreich?
-5
nane
20.07.20
20:47
Hier wird ein "Weg" für Catalina beschrieben:
Vielleicht helfen die einfach beschriebenen Prozeduren weiter? Viel Erfolg!
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
Hilfreich?
+1
lautsprecher
20.07.20
21:10
nane
Hier wird ein "Weg" für Catalina beschrieben:
Vielleicht helfen die einfach beschriebenen Prozeduren weiter? Viel Erfolg!
Danke für den Tipp. Die Lösung war dann doch einfacher.
Folgendes: Aus Sicherheitsgründen hat mein "normaler" Arbeits-Benutzer-Account keine Admin-Rechte.
Ich musste folgendes machen:
1. In den Verzeichnis-Diensten den Root-User aktivieren
2. im Terminal ein paar Rechte umbiegen (hatte nichts mit dem iCloud-Problem zu tun)
und im Wesentlichen:
3. meinem Arbeits-Benutzer-Account kurzzeitig Admin-Rechte geben
Voila! Anmelden funktioniert!
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Eskalationskurs: ARM kündigt Qualcomm die Desig...
Update-Abend: macOS 15.1.1, iOS 18.1.1, iPadOS ...
Weitere Neuerungen: iPhone 16 mit 8 GB RAM +++ ...
Vor 10 Jahren: Das iPhone 6 und "Bendgate"
Leak aus macOS Sequoia: Apple bestätigt neuen M...
iPhone 16 Pro in Einzelteilen – Details zum Auf...
Vor 30 Jahren: Apple holt Sanierer – kann das s...
iOS 18: RCS auf dem iPhone nutzen – Kompatibili...