Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Probleme mit pdf's in Safari und Vorschau
Probleme mit pdf's in Safari und Vorschau
pit1958ffm
24.06.23
09:29
Guten Morgen!
Weil ich heute beim ADFC mein Fahrrad codieren lassen will, bin ich auf deren Website und habe den
angeklickt.
Im Safari und in der Vorschau befinden sich im Dokument Hilfstexte, die hellbraun unterlegt sind. Da diese Texte teilweise in die auszufüllenden Textblöcke hineinragten, war es nicht möglich, die Formulare auszufüllen.
Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden, diese Blöcke auszuschalten oder zu entfernen.
Dann habe ich festgestellt, dass das im Firefox, auf einem Windows Rechner (Edge) oder mit PDF Expert nicht passiert.
Weiß vielleicht jemand, wie man das abstellt oder sonstwie umgehen kann?
Danke schön
Hans-Peter
Hilfreich?
0
Kommentare
Jörg H.
24.06.23
09:37
Nimm doch einfach einen anderen, z. B.:
Hilfreich?
+3
pit1958ffm
24.06.23
09:53
Ach, Du meinst, das Dokument sei fehlerhaft?
Da muss man mal drauf kommen...
Hilfreich?
0
lamariposa
24.06.23
12:02
Wenn sich PDFs in Vorschau oder sonstwo irgendwie zickig anstellen bin ich sofort beim
Adobe Acrobat Reader
. Damit ging es bisher dann immer problemlos.
Mit weiterer Ursachenforschung beschäftige ich mich bei diesem Thema schon lange nicht mehr. Reine Zeitverschwendung, meiner Meinung nach.
Hilfreich?
+3
tranquillity
24.06.23
12:40
„Vorschau“ ist eben nur eine Vorschau.
Hilfreich?
+2
ruphi
24.06.23
22:24
pit1958ffm
Ach, Du meinst, das Dokument sei fehlerhaft?
Da muss man mal drauf kommen...
Vieles, was mit PDF-Dateien oder durch PDF-Reader getrieben wird, ist nicht standardkonform
Ob nun das Dokument vom Standard abweicht oder einer oder mehrere der getesteten Reader das vorhandene Dokument falsch interpretieren, ist da eigentlich egal. Was "korrekt" ist, interessiert fast keinen der PDF-Software-Anbieter / PDF-Inverkehrbringer mehr, sondern nur noch, was bei den meisten Benutzern funktioniert. Ist mittlerweile wie bei Web-Standards.
Hilfreich?
0
FelixE
25.06.23
00:20
Es scheint ja die Text-Größe ein Problem zu sein - bei kleinerem Text ragt das nicht in die auszufüllenden Felder hinein. Hast Du mal probiert mit apple - (ändert die Textgröße in der angezeigten Seite - oft, nicht immer) die angezeigte Größe des Textes zu verringern? Dann sind hoffentlich die auszufüllenden Felder sichtbar/zugänglich.
Hilfreich?
0
Nebula
25.06.23
05:11
Sieht aus wie Kommentare. Die rendert Apples PDF-Engine gerne mal zu groß.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Mac mini M4
Vor 30 Jahren: Apple holt Sanierer – kann das s...
Ohne Abo: Microsoft veröffentlicht Office 2024 ...
iMac M4 angekündigt
Vor 10 Jahren: Das iPhone 6 und "Bendgate"
Kurz: 5G-Netze noch mit sehr wenigen Nutzern ++...
Kopplung "iPhone + Apple Watch" sowie Anbindung...
iOS 18, iPadOS 18, macOS 15: Das Release-Datum ...