Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Procter&Gamble an chinesischen Versuchen zum Unterlaufen von Apples App-Tracking-Transparenz beteiligt

Procter&Gamble an chinesischen Versuchen zum Unterlaufen von Apples App-Tracking-Transparenz beteiligt

maculi
maculi09.04.2109:23
Nachzulesen hier:
Die Deppen lernen es einfach nicht. Durch solch fragwürdige Maßnahmen verliert die Online-Werbung nur immer weiter an Akzeptanz, mit der Folge das immer weniger Kunden dafür erreichbar sind. Und dann rumjammern, das die Einnahmen zurück gehen. Arbeitet nicht gegen uns Nutzer, sondern mit uns, sonst wird das nie mehr was.
+5

Kommentare

MikeMuc09.04.2109:39
Am Ende wird gegen Tracking nur ein gesetzliches Verbot helfen welches bei Umgehungsversuchen drastische Strafen nicht nur androht sondern auch durchsetzt.
Nur wird dieses Verbot sicher nur ein Traum bleiben.

Dazu dann noch ein Verbot von bewegter Werbung, einer „Mindestsichtbarkeitsdauer“ von 2 Minuten bevor an gleicher Stelle eine andere Werbung erscheinen darf und das Werbung maximal 1/32 der sichtbaren Fläche eines Fenster einnehmen darf. Ich denke, dann würde Werbung auch wieder akzeptiert werden.
+2
Bodo_von_Greif09.04.2113:53
Full agree,

Ja ist bitter.

heise-online ist nicht mehr auszuhalten mit ihrer bewegten Werbung.

Wird Zeit nen Cut zu machen. Bin Abonnent der ersten Stunde,

Gruss,

Bodo
„[x] nail here for new monitor“
+2
Peter Eckel09.04.2115:34
Da bin ich ja doppelt froh, daß ich gerade meine Oral-B-Zahnbürste durch eine von Philips ersetzt habe
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
+3
Nebula
Nebula10.04.2103:11
Bodo_von_Greif

Oder das Pur-Abo nehmen und staunen wie es auch ohne Werbung und Tracking gehen könnte. Leider benötigt man einen Account, Tracking ist jetzt also technisch ein Kinderspiel. Noch haben die mein Vertrauen. Leider kenne ich auch keine gute Alternative. Mir fällt da nur Golem ein, die scheinen ja jetzt wieder seriöser unterwegs zu sein. Aber auch da geht Pur nur mit Haustracking.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
0
steve.it11.04.2116:04
Bodo_von_Greif
Full agree,

Ja ist bitter.

Gruss,

Bodo

???
Ich nutze aber auch Werbeblocker + andere Maßnahmen (u.a. PiHole), was du offenbar nicht machst?

Allgemein:
=> Das Tracking ist IMHO das schlimmste an Werbung!
=> Würde Werbung nicht tracken und dezent angezeigt werden, würde ich die auch eher nicht blocken.
+2
unbunt
unbunt11.04.2116:49
Dazu ein schöner Artikel von Apple…
https://www.apple.com/de/privacy/docs/DEDE_Privacy_ADITL.pdf
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.