Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Programm-Icons einblenden

Programm-Icons einblenden

mactelge
mactelge22.10.2415:21
Wo finde ich diese Einstellung/Funktion, um während der Bearbeitung eines Dokuments andere Programme auswählen bzw. wechseln zu können?

„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0

Kommentare

trw
trw22.10.2415:27
... du meinst nicht etwa "command" gedrückt halten und dann "Tabulator" drücken auf Tastatur, oder?
+4
mactelge
mactelge22.10.2415:50
Danke, danke, trw

Was habe ich danach gesucht!
+1
trw
trw22.10.2415:53
mactelge
Danke, danke, trw Was habe ich danach gesucht!

Gern geschehen ...
(passiert mir auch öfter, dass ich auf die "üblichsten" Sachen ab und an mal nicht komme*** ... und u.a. auch genau für sowas ist dieses Forum ja auch da)

***) ... letztens wusste ich zB nicht mehr, wie man einzelne, irgendwann mal hinzugefügte Farben aus der Apple Farbpalette entfernt/löscht ...
+2
sudoRinger
sudoRinger22.10.2416:05
Mit ⇧ ⌘ tab geht es nach links, genauso mit ←
Wenn man ⌘ gedrückt hält, zu einer App mit mehreren Fenstern (z.B. mit →) wechselt und dann ↑ drückt, kommt man zum Programmfenster.
Während der App Switcher aktiviert ist, können auch die Programme der Reihe nach mit Q beendet werden (geht schön schnell ...).
Und zuletzt noch Trick 17: Wenn im Finder eine Datei per Maus ge-dragt und der Switcher geöffnet wird, kann die Datei auf eine App ge-dropt werden.
+3
mactelge
mactelge22.10.2416:13
sudoRinger

das ist zuviel für mich ...
0
crazyjunk22.10.2422:03
mactelge

ist ja auch der sudoringer, da wird geklotzt statt gekleckert!
+1
mactelge
mactelge23.10.2403:09
sudoRinger

... um diese Zeit steht der Bäcker auf und formt die Brötchen. Ich wurde von deinem komplexen Beitrag, den ich bei Tageslicht nicht verstehen wollte, aus dem Schlaf gerissen!
Mein MBA hatte ich mir unters Kopfkissen gelegt und gehofft, deine Anweisungen würden sich per AirDrop auf meine innere Festplatte übertragen
Das hat funktioniert: damit sind sehr elegante Arbeitsabläufe zu bewerkstelligen, wovon ich bis dato nur geträumt habe. Jetzt träume ich weiter von Trick 15, 16 und 17 und bedanke mich bei dir für die gelungene Einweisung vom Profi
+1
Kronar (back)23.10.2408:00
trw
mactelge
Danke, danke, trw Was habe ich danach gesucht!

Gern geschehen ...
(passiert mir auch öfter, dass ich auf die "üblichsten" Sachen ab und an mal nicht komme*** ... und u.a. auch genau für sowas ist dieses Forum ja auch da)

Ich sage meinen Kunden immer, sie sollen einfach fragen, wenn sie etwas nicht verstehen. Es gibt nur eine dumme Frage, nämlich die, die man nicht stellt...
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.