Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Programme bleiben bei Neustart geöffnet
Programme bleiben bei Neustart geöffnet
iQMac
15.01.14
06:41
Hallo,
wenn ich am iMac alle Programme schließe, so dass keines mehr geöffnet ist und ihn dann mit dem Haken "beim nächsten Anmelden alle Fenster wieder öffnen" ausschalte, dann sind beim nächsten Start trotzdem einige Programme, die ich vorher benutzt habe wieder geöffnet.
Wie kann ich das denn ändern?
Vielen Dank,
IQMac
Hilfreich?
0
Kommentare
rene204
15.01.14
07:58
Liegen diese eventl. in den Startobjekten ?
/Systemeinstellungen/Benutzer/Anmeldeobjekte ?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
Hilfreich?
0
iQMac
15.01.14
08:12
Nein, das waren heute z.B. die Vorschau, Nachrichten und Mail. Die liegen nicht in den Anmeldeobjekten.
Hilfreich?
0
Ghostmaster37083
15.01.14
08:17
Wie schließt du die Programme denn ? Mit einem klick auf den roten Punkt im Programmfenster, schließt du in den meisten Fällen nur das eine Programmfenster und nicht das Programm selbst. Das ist gerade als Umsteiger von Windows teilweise etwas verwirrend. Zum vollständigen beenden eines Programmes entweder CMD + Q oder Rechtsklick auf das jeweilige Programm im Dock und dort auf beenden. Ansonsten wie rene204 schon sagte liegen die Programme vielleicht in den Startobjekten.
Hilfreich?
0
RobbyMe
15.01.14
08:46
Ich hatte diesen Fehler auch beim Umstieg auf Mavericks, das lag bei mir an dem Benutzeraccount. Abhilfe brachte ein neuer Benutzer.
Hilfreich?
0
iQMac
15.01.14
09:02
Schließen aller Programme = kein blau/weißer Leicht-Punkt mehr unterhalb des Docks.
Hm, komisch. Ich will aber eigentlich keinen anderen Benutzer anlegen. Das ist schon komisch.
Trotzdem danke, auch wenn es keine befriedigende Lösung bislang gab.
Hilfreich?
0
MikeMuc
15.01.14
09:45
iQMac
Hm, komisch. Ich will aber eigentlich keinen anderen Benutzer anlegen. Das ist schon komisch.
Trotzdem danke, auch wenn es keine befriedigende Lösung bislang gab.
aber so könntest du wenigstens testen ob es an irgend einer Einstellung / Datei bei deinem Benutzer liegt oder sonstwo am System. Wenn es mit dem neuen Benutzer klappt könntest du dir dann die Mühe machen das Problem endgültig zu lösen. Wenn nicht hast da halt Pech
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Neue Gerüchte zum iPhone 17e und zum RAM-Upgrad...
Leak in macOS 15.2 Sequoia: Neues MacBook Air k...
iPhone 17 "Air": Weitere Informationen zu Preis...
Tipp: Höhere Bildwiederholrate beim M1 mittels ...
AirTag 2: Quellen wollen Erscheinungsdatum erfa...
Frisches Design für iOS 19? Neue Apple-Apps leg...
Doch keine finalen Versionen: Apple gibt zweite...
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...