Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Programmfenster auf anderen Monitor verschieben

Programmfenster auf anderen Monitor verschieben

killerspots08.08.2315:52
Moin,

ich arbeite meist mit drei Monitoren. Manchmal wünsche ich mir ein Tool oder einen einfachen Shortcut, mit dem ich ein Programmfenster einfach mal auf einen anderen Bildschirm verschieben kann (um es aus dem Weg zu schieben), ohne es selbst händisch bewegen zu müssen. Gibt es solche Tools oder kann ich sowas ggf. sogar selber mit Boardmitteln unter Ventura umsetzen?

Besten Dank.
0

Kommentare

marm08.08.2316:19
Kopiere dies in die Konfigurationsdatei von Hammerspoon Du kannst dann mit den Pfeiltasten und den angegebenen Sondertasten die Fenster nach links und rechts auf den anderen Monitor verschieben.
hs.loadSpoon("WinWin")
hs.hotkey.bind({"cmd", "alt", "ctrl", "shift"}, "left", function()
  spoon.WinWin:moveToScreen("left")
end)

hs.hotkey.bind({"cmd", "alt", "ctrl", "shift"}, "right", function()
  spoon.WinWin:moveToScreen("right")
end)
0
asdakloek
asdakloek08.08.2316:24
https://rectangleapp.com/ kann das. Ist gratis.
+1
jmh
jmh08.08.2316:30
ich verschiebe meine fenster mit rectangle – auch zu weiteren bildschirmen ...

die standardversion reicht. die shortcuts kannst du selbst festlegen. je nach position des aktiven fensters musst du einen shortcut manchmal auch mehrfach druecken, damit das fenster auf einem anderen bildschirm landet. das geht aber dann in fleisch und blut ueber ...

edit: asdakloek war schneller ...
„wir schreiben alles klein, denn wir sparen damit zeit.“
+1
killerspots09.08.2318:06
Ach super, Danke für die Tipps.
0
tjost
tjost09.08.2320:11
rechtsklick auf das icon und unter Optionen auf den 2 Bildschirm schieben.
Ob man da einen Kurzbefehl erstellen kann weis ich leider nicht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.