Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Entwickler
>
Programmier-Anfänger
Programmier-Anfänger
nahtanoj96
09.10.11
13:59
Hi, ich bräuchte einmal kompetente Hilfe
Ich bin kompletter Programmier-Anfänger (habe noch nichts programmiert, mal ein bisschen HTML probiert, aber das hat damit ja nichts zu tun) !
Ich würde gerne mit programmieren für Mac
anfangen, weiß jedoch nicht so recht wie. Mir ist durchaus klar, dass ich mir nicht in zwei Wochen das Super-Rennspiel programmieren kann, das ist auch erstmal nicht mein Ziel.
Im Internet finde ich häufig Anleitungen oder Tutorials zu Java/C++/sonstigen Sprachen , aber kaum etwas zu den IDEs ( wobei auf Mac natürlich XCode zum Einsatz käme, oder?) oder Compilern und so. Die meisten Tutorials sind also etwas für Sprach-Umsteiger. Was kann ich als komplett Neu-Anfänger mit dem Ziel XCode und eine Programmiersprache (Java, irgendeine C, was anderes??) zu beherrschen und anwenden zu können lernen? Kennt ihr ein paar nützliche Links?
Danke im Voraus, Jonathan
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
nahtanoj96
12.10.11
13:30
Mac Mark
Ja, wahrscheinlich hast du Recht, mit der Zeit sollten die meisten Tutorials geupdatet werden ...
Naja, mal gucken, das ist mit Pre-Order, und da meine Herbstferien am 21. Oktober anfangen hätte ich da ganz gerne was zu tun
Hilfreich?
0
eiq
12.10.11
13:46
MacMark
Hier gibt es ein neues Anfänger-Buch von Hillegass:
Dieses Buch gibt es bei JPC übrigens für äußerst günstige
11 Euro
.
War bei Amazon(.de) auch so günstig zu haben, jedoch wurde der Preis dort mittlerweile auf 34 Euro korrigiert.
Hilfreich?
0
|<
1
2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kurz: Apple bietet iPhone 15 erstmals refurbish...
M4 Mac mini im Effizienztest: Hohe Ersparnis im...
Interview: Größte private Mac-Sammlung
Test Apple Mac mini M4
Apple Intelligence: Weiterhin Nonsens-Zusammenf...
Bilder geben Hinweis: Mac mini M4 mit austausch...
Baldige Überarbeitung: Welche Macs, iPhones und...
Bald viel mehr HomeKit-kompatible Geräte? Apple...