Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Projekt-iPad(s): Apps und Daten nach Gebrauch zurücksetzen?

Projekt-iPad(s): Apps und Daten nach Gebrauch zurücksetzen?

dread_race
dread_race24.04.2421:56
Hallo liebes mtn-Forum,
ich habe bei mir in der Firma einige iPads (9. und 10. Generation, insgesamt 10 Geräte) in Gebrauch für unterschiedlichste (Kurz-) Projekte in Kita, Schule und außerschulischer Bildung. Meist machen wir kurze Medienprojekte (Stoptrick, Hörspiel, Kurzfilm, Foto-Comic) und gehen mit den iPads von einem Projekt zum nächsten.
Schon allein aus Gründen des Datenschutzes sind wir sehr dahinter her, nach jedem Projekt die aufgenommenen Fotos oder erstellten Projekte in den jeweiligen Apps zu sichern und dann vom Gerät zu löschen.
Bisher geschieht das alles händisch. Was, je nach Projektart und -dauer und den verwendeten Apps auch schon mal zeitraubend und aufwändiger sein kann.
Hat vielleicht jemand hier eine Idee, wie man das "einfacher" hinbekommt?
Ich habe schon mal über Backups nachgedacht, die man nach einem Projekt wieder auf die iPads einspielt. Das schien mir aber dann doch nicht wirklich passend genug.
Jetzt bin ich über iMazing3 gestolpert. Wäre so eine App-Lösung das richtige?
Vielleicht hat ja jemand hier im Forum eine passable Lösung für eine solche oder ähnliche Bedarfslage gefunden?

Ich würde mich jedenfalls sehr über Tipps und Erfahrungen freuen und bin gespannt!
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.