Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Provider Logo fehlt!
Provider Logo fehlt!
aggi
07.03.13
16:52
Hallo,
bin von Fonic zu Congstar gewechselt. Habe die neue Karte eingeschoben und sehe seitdem nur noch die Signalstärke und die Datengeschwindigkeit (3G, E,...).
Gehe ich auf Netzbetreiber und schalte die Automatik aus, sehe ich ein blanko Feld sowie die anderen 3 Provider (eplus, O2 und Vodafone). Das blanko Feld kann ich aber anhacken.
Alles funktioniert aber, nur wundert es mich. Hat jemand was ähnliches mal gehabt?
Gruss
Hilfreich?
0
Kommentare
drfloyd
07.03.13
16:57
Bei mir steht nur Netz (Eplus). Mir wurde gesagt das es sich im eine White-Card handelt. Damals bei der Umstellung auf das kleine Sim-Format wollten die Provider schnell dabei sein und haben es dann nicht geschafft alles drauf zu programmieren.
Hilfreich?
0
xplanepilot
07.03.13
17:04
Ist bei meinem Bruder auch so.
Er ist ebenfalls bei Congstar.
Hilfreich?
0
iGod
07.03.13
17:10
Ihr Glücklichen
Hilfreich?
0
cubecube
07.03.13
17:11
Freu dich! Spart Platz und nervt net. Ansonsten schaust du hier:
edit: Funktioniert aber scheinbar nicht mit Congstar.
Hilfreich?
0
iGod
07.03.13
17:18
cubecube
Freu dich! Spart Platz und nervt net. Ansonsten schaust du hier:
edit: Funktioniert aber scheinbar nicht mit Congstar.
Ah korrekt, gleich mal angucken.
Hilfreich?
0
iGod
07.03.13
17:37
Das mit dem CarrierEditor klappt wunderbar.
Hilfreich?
0
justsports
07.03.13
17:54
Ist schon ewig so. Angeblich arbeiten Congstar/Telekom aber daran... seit Jahren. Wirst dich damit abfinden müssen, aber du weißt ja, dass das leere Feld dein Netz, das Congstar/Telekom Netz, ist.
Im Ausland wird korrekt der jeweilige Provider angezeigt.
Hilfreich?
0
bernddasbrot
07.03.13
20:06
Was ist jetzt eigentlich das Problem, außer der Tatsache, dass eben nur relevante Infos angezeigt werden (ich weiß ja, bei welchem Provider ich bin), nicht so ein Blödsinn, wie "telekom.de" den kein Mensch in der Zeile oben braucht ...
Hilfreich?
0
Mr BeOS
07.03.13
20:35
Das hat etwas mit der Sim zu tun, beeinträchtigt die Funktionalität aber nicht.
Ich bin auch von O2 zu Congstar und war am Anfang auch verwundert.
Es gibt etliche threads zu dem Thema im Netz.
Ich betrachte es jetzt als feature.
So mache ich keine Werbung für irgendwen.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
Hilfreich?
0
Zen 2.1
07.03.13
21:36
Wenn ich dann in ein anderes netz als eingebucht bin, steht dann der Netzname des "Fremndnetzes" wieder da ? Oder sehe ich im Ausland dann immer noch nur mein Logo, oder zahle im Grenzgebiet Horrokosten, weil ich ohne es zu merken im fremden Netz war ?
Hilfreich?
0
eiq
07.03.13
21:42
Zen 2.1
anderes netz … Netzname des "Fremndnetzes" … Ausland … Horrokosten
justsports
Im Ausland wird korrekt der jeweilige Provider angezeigt.
Hilfreich?
0
Zen 2.1
07.03.13
21:53
Bild von www.macuser.de
Admin ?? Löschen bitte… Lööööööschen
Hilfreich?
0
Robby555
07.03.13
22:06
Bei den aktuell ausgelieferten Nano-SIM Karten zeigt das iPhone 5 den Netzbetreiber richtig an. Die alte Micro-SIM war fehlerhaft, wie alle älteren Congstar Karten auch.
Hilfreich?
0
justsports
07.03.13
22:46
Robby555
Bei den aktuell ausgelieferten Nano-SIM Karten zeigt das iPhone 5 den Netzbetreiber richtig an.
Mal so aus Interesse: Wird Congstar oder Telekom.de als Netz angezeigt? Falls es Telekom.de ist, funktionieren damit dann die Congstar-Nano-Sims auch in Telekom-locked iPhone 5? Bisher ist/war es ja so, dass Congstar-Sim-Karten nicht akzeptiert wurden.
Hilfreich?
0
Robby555
07.03.13
23:02
justsports
es wird Congstar angezeigt, nicht Telekom.de
Mit locked iPhone kenne ich mich nicht aus, so etwas kaufe ich schon aus Prinzip nicht.
Hilfreich?
0
Mr BeOS
07.03.13
23:17
justsports
Meine Congstar Karte wurde mal in einem gelockten iPhne 4 nicht akzeptiert.
Ich würde diesbezüglich immer noch davon ausgehen, dass gelockte Telefone explizit den zugewiesenen Betreiber als SIM Karte haben müssen.
Es geht also quasi um einen Betreiber- , nicht aber um einen Netzlock a la D1, D2, O2 oder EPlus-Netz.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
Hilfreich?
0
justsports
07.03.13
23:36
Mr Beos
Bei Vodafone werden die ganzen Discounter im Vodafone-Netz (z.B. Fyve, DeutschlandSim, otelo usw.) in Vodafone-locked iPhones angenommen. (Davon abgesehen hat ja Vodafone aber den Lock bei allen 4S/5 zurückgenommen.) Nur bei der Telekom werden Discounter ausgeschlossen, war bisher so und ist anscheinend auch immer noch, deswegen weisen sich Congstar Karten auch als Congstar aus und nicht Telekom.de. Fyve etc. weisen sich im iPhone immer als Vodafone.de aus und werden daher in Vodafone-locked iPhones angenommen.
Hilfreich?
0
Mr BeOS
07.03.13
23:37
Als Ergänzung:
Bei dem gelockten iPhone handelte es sich um eines, welches einen Telekomnetlock hatte.
Hilfreich?
0
twilight
08.03.13
00:10
AFAIK werden die Providerkennung und ggfs. ein Icon auf der Sim-Karte selbst abgelegt, Vielleicht nutzt Congstar diese Möglichkeit nicht? Müssen halt sparen, um die Tarife niedrig halten zu können
Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
Hilfreich?
0
aggi
08.03.13
09:34
Schiebe ich die Karte rein, ist für ca. 2 Sekunden Telekom.de zu sehen. Danach ist es weg.
Ohne finde ich eh cooler. 😎
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Das MacBook Pro M4
Apples interne Einschätzung: Zwei Jahre Rücksta...
Vor 30 Jahren: Apple holt Sanierer – kann das s...
macOS 15, iOS 18: Die ersten Nutzer-Rückmeldung...
Kopplung "iPhone + Apple Watch" sowie Anbindung...
Mac mini M4 im ersten Test: Was hält der kleine...
10 Jahre Yosemite-Design
Apple Watch Series 10