Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Musik
>
"Provisioning Profile Expiration" ??
"Provisioning Profile Expiration" ??
sonorman
21.02.10
10:23
Hi Leute!
Ich bekomme seit geraumer Zeit auf meinem iPod die unten gezeigten Warnhinweise, das irgend ein "Common Dist PP AdHoc" Profil demnächst ausläuft.
Wie kann ich herausfinden, wozu das gehört?
Klar, ich kann natürlich auch abwarten, ob vielleicht in vier Tagen irgend etwas nicht mehr funktioniert, aber vielleicht hat ja von Euch schon mal jemand einen Hinweis, worauf sich das bezieht.
Danke!
Hilfreich?
0
Kommentare
sonorman
21.02.10
10:23
Und hier der zweite Screenshot. Das wird mir angezeigt, wenn ich in der Warnmeldung auf "Show me" tippe:
Hilfreich?
0
macdevil
21.02.10
10:50
Beta-Tester? Hast du eine Software die du testest? Gehört wahrscheinlich dazu.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
Hilfreich?
0
MilesDavis29
21.02.10
10:57
sonorman
Hast du mal für einen Entwickler eine iPhone App beta-getestet? Wenn der Test der Software vorbei ist, kannst du es getrost löschen, ansonsten musst du dich mal an den Entwickler wenden, sonst kannst du seine App nicht mehr testen, sobald das Profil abgelaufen ist.
Edit: Ups, zu langsam.
Hilfreich?
0
sonorman
21.02.10
11:01
No! Bin kein Entwickler und habe niemals eine Beta getestet.
Jedenfalls nicht soweit ich mich erinnere.
Ich habe sowieso nicht viele Apps auf meinem iPod. Ich gehöre zu der seltsamen Spezies, die nicht einmal den zweiten Screen mit Apps gefüllt haben.
Ich nutze nur relativ wenige Apps, die aber dafür recht intensiv.
Hilfreich?
0
chill
21.02.10
11:05
in 4 tagen wird sich dein iphone verpulverisieren
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
Hilfreich?
0
sonorman
21.02.10
11:09
Das befürchte ich auch.
Hilfreich?
0
meltingmind
21.02.10
11:44
nutzt Du denn keine von "Euren" Apps?
Hilfreich?
0
pcp
21.02.10
11:44
Der letzte Firmwareupdate des ipods lief auch direkt über einen 'regulären' Update via iTunes?
„o.0“
Hilfreich?
0
sonorman
21.02.10
11:47
pcp
Ja!
Hilfreich?
0
pcp
21.02.10
11:51
hmm.. *ratloses Schulterlupfen* ... bei AdHok muss ich irgendwie an WLAN-Verbindung von Rechner zu Rechner (oder eben zu iPhone) denken.. nutzt Du vielleicht sowas? oder verbindest Du mit nem normalen Accesspoint?
„o.0“
Hilfreich?
0
sonorman
21.02.10
11:55
Ich verbinde mich ganz normal über meinen Router.
Auch sonst nutze ich eigentlich nichts außergewöhnliches auf meine touch. Deswegen bin ich von der Meldung ja auch so verwirrt.
Hilfreich?
0
sonorman
21.02.10
11:57
Das kommt mir so vor, wie die Diskussion zwischen Dave und HAL9000, wegen der bald ausfallenden Kommunikationseinheit.
Hilfreich?
0
pcp
21.02.10
12:14
hmm.. vielleicht mal nen Blick ausm Fenster werfen und nach nem eckigen und sehr schwarzen Objekt Ausschau halten.. =)
„o.0“
Hilfreich?
0
bmc desgin
21.02.10
13:11
Das adhoc Profil ist für die Verbreitung von apps innerhalb einer Firma oder eines netztwerks gedacht.
Das Profil verfällt in 4 Tagen und die Software kann dann nicht mehr benutzt werden...
Cheers
„Ask your questions...“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
TechTicker
Mac-Tipp: Programme starten trotz fehlender akt...
Mac-Leistung: Wie viel schneller ist eine inter...
PIN-Code erraten: Dauer
macOS-Hintergrundprozesse: Dienste, Aktivitäten...
Mac-Tipp: Zusätzliche Spalten in Finder-Listena...
Test Marantz Model 60n
iPhone SE 4: Dummy-Modelle zeigen das Design