Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Spiele
>
Ps 3 oder X-Box 360
Ps 3 oder X-Box 360
Quereinsteiger
07.04.08
20:37
Servus miteinander
Weil mir meine Wii nimmer wirklich taugt und ich endlich mal RICHTIG zocken mag,
bin ich gerade auf der Suche nach einer Next Gen Konsole!
Nur welche?
Ich hab nen 1,20 m Rückpro mit Scart und S-Video Anschlüssen.
Ne PS2 mit einigen Spielen steht hier auch noch rum.
In meinem Geschäft haben die meisten eine X-Box 360 und schwärmen in den höchsten Tönen.
Allerdings will ich auch meine DVDs hochskaliert anschauen und bin mir nicht sicher welche der beiden Maschinen dies kann?
Wenn mein Rückpro hält werde ich auch nicht sooo schnell auf HD setzen.
Aber welche Konsole liefert unter normalen PAL Bedingungen das bessere Bild?
Welche ist für die Zukunft besser gewappnet?
Ich zocke gerne GTA, Mercenaries und Resident Evil.
Jungs, gebt mir doch mal bitte Tipps, weil ich echt in der Luft hänge
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
Quereinsteiger
11.04.08
11:05
Mario Kart macht einfach wirklich sehr viel Spaß!!!
Aber nur wenn Du mit mehreren Leuten spielst.
Wenn ich alleine zocke, is Mario Kart nicht soooo der Hammer!!!
Hilfreich?
0
tjost
11.04.08
11:26
Ich habe gestern die HD getauscht, Eine ganz frische und neue 120GB HD gegen die 40er getauscht.
Erst habe ich ein Backup auf eine externe platte gemacht.
Danach die Platte getauscht.
Beim booten sagt die PS3 dann das sie kein System gefunden hätte und das wiederherstellen möchte. Na klar habe ich gesagt und dann meldete die Box halt das sie das neuste Update auf einem Medium bräuchte ohne das ginge nichts.
Das musste ich dann auf einen USB Stick packen, hätte man auch auf der externen HDD haben können dann hätte die PS3 wohl einfach gemacht. Aber schlimm war es jetzt nicht.
Hilfreich?
0
aikonch
11.04.08
12:28
@tjost, sehr komisch, sowas kam bei mir nicht, allerdings hatte ich auch die aktuelle Firmware VOR dem Tausch der Festplatte installiert....
Hilfreich?
0
tjost
11.04.08
14:48
hmmm, das hatte ich auch, eigentlich. Naja auf jeden Fall war es recht einfach und das hat mir echt gefallen.
Hilfreich?
0
emkay75
16.04.08
17:43
PS3
Ich lese ständig überteuert!
Da habe ich nur eine Antwort drauf: "KEINE AHNUNG!"
Sony bietet die Konsole eigentlich billiger an als ursprünglich geplant, da Sony das Blu-Ray-Laufwerk stärker fördern wollte um den Krieg gegen HD-DVD zu gewinnen.
Das HD-DVD-Laufwerk, dass man zur XBOX 360 dazukaufen kann/könnte, kann man jetzt quasi in die Tonne hauen!
Eine Konsole mit der Leistung der PS3 + Blu-Ray-Player ist bei dem Preis echt fair.
Eine PS2 hat bei Einführung 829 DM gekostet, das sollte man mal bedenken!
Wer Ego-Shooter mag, der kann getrost zur XBOX-360 greifen.
Wer Klasse statt Masse bevorzugt kauft sich eine PS3, denn da ist sicher, das Resi5, MGS4, Gran Turismo... kommen werden und der Filmstandard ist bald Blu-Ray, da führt kein Weg dran vorbei!
Also: Sajonara XBOX 360!
„"Small Things Change The World!" “
Hilfreich?
0
aikonch
17.04.08
16:21
emkay75, gebe ich Dir ansich recht....man muss einfach bedenken das so schön alles klingt in Sachen Online Sony ganz viel aufzuholen hat und das gegenüber Wii und x360....Auch in Sachen Ankündigung und einhalten ist man hier fast wie M$ mit seinem Vista....mal ein bisschen nach hinten schieben, bei GT5 heisst es neuerdings ende 2009, das sind dann mal 2 Jahre später als ursprünglich gesagt.... :sick:
Hilfreich?
0
tjost
17.04.08
17:01
Für GT5 gab es bisher kein festes release Datum, soweit ich weiß.
Bei Saturn gibt es gerade ein Angebot für ein BlueRay Player. 349Euro weil der Full HD kann ???????????????????????????????????????? Das musste mal raus. der Hammer.
Nene Preis-Leistung ungeschlagen aber eben nicht für den kleinen Geldbeutel konzipiert. Und wie schon zuletzt im dem Thread http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=241884&page=5 geschrieben Ich habe Online keinerlei Probleme bisher. Alle Downloads, Updates oder Spiele kein Thema. Vielleicht mal nicht WLAN nutzen? Ich habe sie schon über Kabel drin. Meine Wii ist WLAN im Netz.
Hilfreich?
0
Rotfuxx
17.04.08
17:36
Ich hänge mich einmal an die Frage an.
Also ich habe seit ungefähr einem Jahr einen geschenkten Röhrenfernseher, den ich zwischenzeitlich für gefühlte zwölf UEFA- und DFB-Pokalspiele angemacht habe.
Eine durchaus sinnvolle Verwendung würde sich bei dem Gerät ergeben, wenn ich mir einen DVD-Player bzw. eine Konsole kaufen würde.
Der Grafikstyle der Wii haut mich zwar nicht vom Hocker, da ich sowieso seit Jahren Rundenbasierende Strategiespiel oder Uralt-Adventures spiele, sind meine Ansprüche allerdings nicht groß. Stattdessen finde ich das Spielkonzept der Wii sehr ansprechend.
Frage 1: Kann die Wii überhaupt DVDs abspielen?
Wikipedia gibt hierzu die Auskunft "Es gibt eine Revision, die das kann." Ist diese Revision im normalen europäischen Handel?
Frage 2: Wii und PAL-Röhrenfernseher. Verträgt sich das?
Frage 3: Wii und Mac? Gibt es irgendwelche Möglichkeiten Synergien zu Nutzen (z.B. irgendetwas in Richtung Mediacenter-Optionen)
Frage 4: Wiieviel darfs Kosten? Bekommt man Wii + Sport + 2 Controller wohl gebraucht für 200 Euro?
Besten Dank,
Ralf
Hilfreich?
0
Garak
17.04.08
17:51
Wie ist denn eigentlich der aktuelle Stand bzgl. der Ausfallrate bei der XBox? Die ersten Varianten hatten aufgrund eines Designfehlers um die 30% Ausfallrate oder mehr. Die sind alle nämlich den Hitzetod gestorben.
Durch einen Workaround soll die Sterberate zwar reduziert sein, die Ursache aber nicht behoben. Vielleicht ist das der Grund für die Beschwerden über die zu hohe Lautstärke der Konsole?
Hilfreich?
0
tjost
17.04.08
18:14
rotfux
Also, die Wii ist klasse aber am meisten macht sie na klar mit Freunden spaß. An einem Röhrenfernseher ist die Wii ideal. Da sieht es auch klasse auch und die meisten Spiele sind dafür konzipiert.
DVD wird nicht unterstützt Es gab eine Reihe die mithilfe eines ModChips DVD lesen und abspielen konnte. Nintendo rät davon aber ab da es das Laufwerk zerstören kann was ich auch glaube.
Per UPnP soll man eine Verbindung zwischen Mac und Wii aufbauen können allerdings kann die Wii kaum Videostandarts das meiste muss Flash sein was nicht zufrieden stellend ist. Mit 2 Kontroller gebraucht liegt man auch bei 250 Euro. Das muss man mindestens investieren.
Hilfreich?
0
locoFlo
17.04.08
20:28
Es gibt aber Gerüchte, dass Nintendo die DVD-Funktion noch per Update nachschieben will. Kann das technisch gesehen überhaupt sein?
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
Hilfreich?
0
ifletcher
17.04.08
20:52
also ich habe sowohl wii als auch xbox 360! Eine PS3 kommt mir nicht ins Haus...
Warum? Nunja, erstmal ist das ding noch fetter als die xbox 360, außerdem sind die ports der spiele meist sehr sehr schlecht, da die developer einfach nix mit den ganzen prozessoren anzufangen wissen und das Programmieren für die PS3 zu umständlich ist, rein technisch gesehen schlägt die PS3 die Xbox360 locker!
In der Praxis ist es aber anders, die Xbox360 hat einfach zur Zeit jedenfalls noch die bessere Grafik!
Und dass man fürs internet zocken blechen muss, damit habe ich absolut kein problem ich bin gerne bereit zu bezahlen wenn ich dafür auch was geboten kriege, für 55€ im Jahr HD Trailer, Demos, Zusatzinhalte für Spiele und Online Multiplayer find ich in ordnung!
Ich weiß ja nicht wies bei der PS3 mit streamen von Musik/Bildern/Videos aussieht, aber dank Connect360 kann ich nun alle meine Filme/Bilder/Musik ganz leicht auf dem TV hören, was definitiv ein Vorteil der Xbox 360 ist, aber hab wie gesagt keine "Tests" zur PS3 da.
Außerdem finde ich den Controller der Playstation nicht so gut wie den von der Xbox 360, der hat sich seit der PS1 vom Design her gar nicht verändert, und er hat mir schon damals nicht gefallen! Sicher, dass er nicht verändert wird heißt nicht, dass es scheiße ist, aber ich hatte den noch nie gemocht
Zu dem was hier manche sagen, dass das Zocken von PS3 und Xbox360 nur mit HD Fernseher spaß macht, das finde ich nicht! Komme mit 576i als Auflösung durchaus zurecht hier! Mein Fernseher ist leider nicht HD Ready... Ich finde außerdem dass der Spielspaß rein gar nichts mit der Grafik zu tun hat, schaut euch die Wii an, meistverkaufteste Konsole, Grafik ist von den Next-Gen Konsolen ja wohl eindeutig die schlechteste, hält ja gerade mal so mit der Xbox 1 mit!
Okay, die xbox 360 hat kein integriertes Blu-Ray Laufwerk, ich bin aber definitiv sicher, dass microsoft in der nächsten zeit ein externes nachliefern wird, so wie es mit dem hd-dvd laufwerk auch der fall war
Was an der Xbox360 nicht so gut ist ist eindeutig das DVD Laufwerk, das ist unglaublich laut, aber ich muss sagen, wenn man zockt, überhört man das Geräusch schnell.
Nunja, wer sich die Frage stellt, ob PS3 oder Xbox 360, dem rate ich einfach zur Xbox 360! Ich habe fast 3 Monate lang mit dieser Entscheidung gekämpft und ich muss sagen ich habe es bis jetzt nicht bereut!
Und hey, bald kommt GTA 4 raus, wofür übrigens auf der xbox 360 2 zusatzpacks erscheinen, die es für PS3 nicht geben wird
Allein das ist ein Grund
mfg, christian
Hilfreich?
0
arekhon
18.04.08
12:52
Hab mir vor ein paar Tagen die PS3 geholt und bin sehr zufrieden bisher.
An Spielen habe ich mir Uncharted - Drakes Schicksal, Resistance - Fall of Man und Ratchet & Clank geholt.
Die Spiele finde ich alle sehr gelungen, das Handling der PS3 gefällt mir sehr gut, auch der Online-Anteil, aber ich kenne natürlich nur die neue Fassung mit der Firmware 2.30 die es seit dem 15.04.08 gibt und das fühlt sich schon sehr rund an.
Ich habe mir gleich am ersten Tag mal ein halbes dutzend Spieel-Demos direkt geladen und installiert, was mit dem integrierten Download-Manager im Hintergrund kein Problem war.
Ich benutze die PS3 nur an einem HD-Beamer mit 720p Auflösung (Epson EMP TW600), wobei die PS3 auf 1080i eingestellt ist, was aber auf dem Beamer super aussieht. Dadurch spiele ich immer nur auf 3m Bild, denn einen Fernseher haben wir nicht.
@ifletcher: Von der gleichen Firma wie Connect360 gibt es auch: http://www.nullriver.com/products/medialink , macht genau das gleiche für PS3 und funktioniert angeblich super, ich werde es am Wochenende mal probieren.
Ich sehe den Mehrwert der PS3 ganz klar darin dass man schon jetzt ein rundes Gesamtpaket aus BluRay-Player, Festplatte und Konsole bekommt, WLAN auch schon dabei. Für die XBox muss man das mühselig stückeln und liegt dann auch nicht billiger, wobei es BluRay ja noch gar nicht gibt. Außerdem ist die PS3 nicht lauter als unser Beamer (26 db), was mir schon sehr wichtig ist im Wohnzimmer.
Die Controller über Bluetooth sind auch sehr angenehm und sind entgegen dem was einige meinen schon anders als die der PS2, zwar nicht optisch, aber in der Funktion. Sie haben nämlich zusätzlich einen Neigungssensor der zusätzlich bei einigen Spielen zur Steuerung benutzt wird. z.B. bei Ratchet & Clank wenn man im freien Fall ist usw.
außerdem wiegt er fasst nichts und eine Akkuladung, die man ja über USB erneuern kann, hält einfach ewig.
Persönlich wäre der einzige Grund Pro XBox360 für mich Halo3, die restlichen Detailvergleiche was Grafik usw. angeht sind marginal und aus meiner Sicht kaum relevant, die Titel, der Komfort und das Gesamtkonzept machen es für mich aus und da punktet in Summe die PS3 mit BlueRay, Festplatte, WLAN, Bedienkonzept, leisem Lüfter, keinem externen Netzteil usw. einfach mehr.
Für mich zählt das Gesamtpaket, den Spielekonsolenteil sehe ich da nur als einen Teil davon - ich bin aber an sich auch nicht so der Konsolentyp wie ich zuegeben muss.
Naja, ich bin zufrieden, die PS3 bietet für die 400 EUR deutlich mehr als ich erwartet habe.
Hilfreich?
0
Scorp46
12.05.08
13:43
Ich habe zwar nicht den ganzen Thread gelesen, aber möchte als neuer User hier (nach 2 Jahren nur News lesen) auch meine Meinung zur Verfügung stellen.
Ich besitze nur eine XBOX 360 und werde mir auch in absehbarer Zeit keine Playstation 3 kaufen, und zwar aus folgenden Gründen:
Die XBox ist ohne Zweifel laut, allerdings stört mich dass beim spielen nicht im geringsten. Und ja, der XBox Live Gold kostet Geld, allerdings ist es meiner Meinung nach nicht zu viel.
Warum ich sogar lieber Geld fürs Online Spielen bezahle als mich an eine PS3 zu setzen, liegt an dem tollen Service.
Was mir bei der PS3 fehlt sind Dinge, die für mich selbstverständlich wären und anderen zu erst gar nicht auffallen, da sie möglicherweise nie an einer XBox gespielt haben.
Ich würde nie im Leben auf mein Dashboard verzichten können(nein, nicht das von Mac OS X^^): Ich rufe STÄNDIG mitten im Spiel das Dashboard auf um: mit meinen Freunden per Voice Chat zu sprechen, Nachrichten zu senden, mir Musik vom iPod anmachen(es gibt nichts besseres als AC/DC mit Back in Black und Geometry Wars...;)), Uhrzeit nachzuschauen, das Spiel verlassen und so weiter...
Alleine diesen Nachteil, im Spiel kein Menu der Konsole zu haben, finde ich extrem. gestreamte
Desweiteren ist der gesamte Online Service einfach besser, soweit ich die PS3 in Aktion erlebt habe.
Es gibt mehr Demos, und selbst wenn es die gleichen sind, sind sie meist früher auf der XBox vertreten. Sehr wichtig ist auch die Tatsache, dass Voice Chat beinahe immer unterstützt wird und perfekt funktioniert, da beinahe jeder ein Headset hat. Hier könnte ich noch fortfahren...
Der wichtigste Punkt ist allerdings für mich die Auswahl der Spiele, und die ist ohne Zweifel im Moment besser.
Bioshock ist eines der genialsten Spiele überhaupt, Gears Of War, Halo 3, Burnout Revenge (zehnmal besser als Burnout Paradise), Mass Effects (genial!),...
Und auch die kommenden Exklusiv Titel sind toll: Banjo 3, Fable 2 und natürlich Gears Of War 2, Halo Chronicles und Halo Wars.
Ich weiß es klingt blöd, dieser Vergleich von Titeln (wie Schwanzvergleich). Es liegt letztendlich bei den Vorlieben des Spielers: die XBox bietet mehr Strategie Spiele und vor allem Shooter, dafür weniger Jump and Runs und Action Adventures.
Die Unterschiede zwischen den gleichen Spielen sind meist marginal und nicht wirklich wichtig. Gametrailers macht daraus immer eine Show....
Ein weiterer Punkt ist der günstige Preis sowie der bessere Controller!
Motion Control hin oder her, der XBox 360 Controller liegt PERFEKT in der Hand und kann mit austauschbaren Akkus versorgt werden!
Ich rate also zur XBox, auch wenn die PS3 langsam aufholt und der Blu Ray Player schön sein mag.
Die wahre Spielekonsole ist für mich eher die XBox.
mfg Scorp
Hilfreich?
0
Mr. Krabs
12.05.08
14:20
Ich denke, dass es für sehr viele am Preis liegt. Die PS3 mag von mir auch auch nicht teuer sein, aber die XBOX360 ist günstig. So günstig, dass ich mich für sie entschieden habe. Ich bin Gelegenheitsspieler und zu dem Bundle mit GTA IV für 200 Euro konnte ich dann doch nicht nein sagen. Das Bundle mit der PS3 kostet das Doppelte! Und wofür? Für BluRay und leisere Geräusche? Mir war es das definitiv nicht wert.
Das bereits lobend erwähnte Dashboard der XBOX360 finde ich ebenfalls klasse! Auf GT5 muss ich dann leider verzichten, aber Forza Motorsport 2 wird meine Aufmerksamkeit gewinnen.
Meiner Meinung nach ist es eine Kostenfrage. Nur hat die XBOX Sachen zu bieten, die eine PS3 nicht hat und vice versa... Mein Vorschlag: Beide mal in der Videothek ausleihen
Achja, verkauf deinen Rückpro und schaff dir nen HD-Screen an, dann hast du auch mehr Spaß!
„Deux Strudel!“
Hilfreich?
0
|<
1
2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
macOS 15.2 steht ab sofort zur Verfügung
20 Jahre Mac mini
Update-Abend: macOS 15.1.1, iOS 18.1.1, iPadOS ...
Softwareupdate: Apple veröffentlicht iOS 18.2.1
Daten verschlüsseln – aber wie? Vor- und Nachte...
Erscheint das neue MacBook Air M4 früher als an...
Facebook & Instagram: Zuckerberg kündigt Aus de...
PIN-Code erraten: Dauer