Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Push-Funktion bei iCloud E-Mail außer Betrieb
Push-Funktion bei iCloud E-Mail außer Betrieb
Johannes B.
28.01.12
17:40
Hallo,
habe seit Donnerstag schon ein Problem mit der Push-Funktion bei meiner iCloud E-Mail Adresse.
Bekomme Mails nur noch wenn ich sie manuell abrufe.
Laut Apple Care gibt es ein größeres Problem mit dem Dienst. Wo genau dieses liegt, konnte man mir nicht sagen.
Mit einer Behebung am Wochenende wird nicht gerechnet, aber die Techniker sollen angeblich mit Hochdruck daran arbeiten (wohlgemerkt seit Donnerstag).
Was mich besonders ärgert ist der Systemstatus von iCloud bei Apple. Dieser zeigt an, dass seit dem 19.01.2012 alle Dienste online sind, jedoch kein Fehler bei der Push-Funktion.
Offenbar bin ich nicht der Einzige. Habe schon von mehreren Leuten aus meinem Umfeld gehört, dass die das selbe Problem haben.
Leider bestätigt sich wieder die alte Weisheit: Alles was nichts kostet, taugt auch nichts.
Schade.
Hilfreich?
0
Kommentare
mayhem11
28.01.12
18:21
Hier genau das gleiche. Habe mich schon gewundert. Genau zu diesem Zeitpunkt hatte ich nämlich alle meine iCloud-Kalender online gelöscht (bin damit sehr unzufrieden) und dachte, es hätte vielleicht was damit zu tun.
Danke für die Aufklärung.
Bei den Kalendern bin ich auf Google ausgewichen. Hier ist IMHO die Handhabung einfacher, abonnierte Kalender werden automatisch synchronisiert (und müssen nicht manuell auf dem iPhone eingetragen werden), und es funktioniert alles, so wie es soll. Seit dem Umstieg auf Lion und/oder iCloud hatte ich mit den iCloud-Kalendern nur Probleme.
Hilfreich?
0
Boedefeld
28.01.12
18:24
Also ich hab keine Probleme...
Hilfreich?
0
holli
28.01.12
23:59
Ich habe seit Anfang an diese Probleme mit der Push-Funktion. Mal geht es Super mal überhaupt nicht. Aber das scheint auch immer nur einen Teil der Nutzer zu betreffen. Finde es ziemlich nervig, weil es damals unter MobileMe sehr gut lief. Naja, zumindest bis eine Woche vorm iCloud-Start.
Hilfreich?
0
Rodknocker
29.01.12
00:35
Keine Probleme.
Der Start von MobileMe war wesentlich holpriger gewesen. Da ging wochenlang nichts richtig.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
Hilfreich?
0
unbunt
29.01.12
07:36
Moin,
auch bei mir seit Tagen kein Push Mail Funktion. Apple wird's schon richten.
Hilfreich?
0
silberklausi
29.01.12
08:58
Habe das gleiche Problem kein Mail Push hoffentlich wird der Fehler bald behoben !!!!!!
Hilfreich?
0
silberklausi
29.01.12
09:16
Habe das gleiche Problem kein Mail Push hoffentlich wird der Fehler bald behoben !!!!!!
Hilfreich?
0
Johannes B.
30.01.12
08:34
Nachdem ich an anderer Stelle gelesen habe, dass in erster Linie "alte" MobileMe Kunden betroffen sind (meine Adresse besteht seit iTools), habe ich mir einen "frischen" Account, inkl, neuer @me Adresse angelegt.
Und siehe da: Push funktioniert bei dieser Adresse ohne Probleme. Bei meiner Stammadresse immer noch nicht.
Habe mir nun vorübergehend eine Weiterleitung von der "alten" auf die "neue" Adresse eingerichtet, damit ich meine Mails sofort bekomme.
Das synchronisieren, z.B. vom Kalender, Adressbuch, den Notizen und auch von Mails funktioniert auch bei meiner Stammadresse ohne Probleme.
Improvisieren ist das Wort der Stunde, wahrscheinlich des ganzen Lebens.
Hilfreich?
0
!&all
30.01.12
08:46
Jubb, gleiches Problem hier
Hilfreich?
0
holli
30.01.12
13:45
War auch MobileMe Kunde vorher und habe ja wie gesagt diese Probleme.
Hilfreich?
0
applegenius
30.01.12
15:09
Ich dachte schon ich wäre der Einzige mit dem Problem. Hatte auch vorher Mobile Me und nun bei iCloud kein Push.
Na super -.- Was nichts kostet, taugt nix... da ist einfach was dran!
Hilfreich?
0
schiggy13
30.01.12
15:19
Bei mir selbes Problem, Umzug von mobileme auf iCloud vollzogen, nun kein Push mehr!
Mist!
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
Hilfreich?
0
holli
30.01.12
15:23
Früher gab es doch mal diesen MobileMe Support Chat. Gibt es nichts vergleichbares mehr?
Hilfreich?
0
Hot Mac
30.01.12
15:25
Ich hab einen Uralt-Account.
Meine E-Mails werden einwandfrei gepusht.
Hilfreich?
0
TCHe
30.01.12
15:34
Bei mir wird auch nur manuell geladen. Ist ein bisschen nervig, denn die Mails an die @mac.com-Adresse WILL ich gepusht haben. Die anderen Accounts werden nur alle 30 Minuten geladen und das reicht.
Hilfreich?
0
Big_TK
31.01.12
14:56
Ich habe das Problem aktuell auch und seit Umstieg von MobileMe auf iCloud ist das auch schon häufiger vorgekommen.
Meine Frau hat einen "neuen" iCloud Account und dort ist das Problem bisher nicht aufgetreten.
Also hoffe ich das die Probleme spätestens wenn MobileME im Sommer komplett abgeschaltet wird behoben sind.
Hilfreich?
0
silberklausi
31.01.12
15:14
Ich warte immer noch das sich das Problem von selber löst .Oder hat einer eine andere Lösung????????
Hilfreich?
0
dark-hawk
31.01.12
17:11
selbes problem hier, aber nur auf dem iPhone, auf dem iPad gehts. war ebenfalls mal ein mobileme account
Hilfreich?
0
Fox 69
31.01.12
22:33
Hier eventuell eine/die Lösung.
Hilfreich?
0
linkema
01.02.12
12:17
Ich habe selbes Problem auch seit einigen Tagen. ich bin aber bereits relativ bald nach der Umstellung von MobileMe auf ICloud gewechselt.
Wo kann man sich den bei Apple in Sachen ICloud hinwenden, ohne Supportvertrag? Gibt es eine Möglichkeit den Fehler (kostenlos) zu melden. So richtig finde ich nichts bei Apple...
Die Lösung, die von Fox 69 verlinkt ist, kann ja nun nicht wirklich Apples Anspruch an Nutzerfreundlichkeit sein.
Was mich wundert ist, dass laut Status alle ICloud - Dienst laufen. Kann ja eigentlich nicht sein?
Hilfreich?
0
linkema
01.02.12
13:12
...ich habe den Apple-Support nun telefonisch kontaktiert. Ich habe folgende Aussage seitens des Support-Mitarbeiters erhalten:
Das Problem ist seitens Apple bekannt. Die Ursache ist im Moment nicht verifizierbar. Es fanden hierzu bereits Wartungsarbeiten an den entsprechenden Servern statt, diese haben aber noch nicht den Fehler zu Tage gebracht. Das Problem liegt im Moment der Entwicklungsabteilung von Apple vor und wird analysiert. Wann der Fehler behoben werden kann, ist im Moment unklar.
Es ist also ein wenig Geduld gefragt. Es beruhigt mich aber, dass Apple das Problem als solches erkannt hat und an einer Lösung arbeitet.
Hilfreich?
0
Fox 69
01.02.12
14:35
linkema
Habe vorhin von einem MTN User ne Rückmeldung erhalten, das der von mir gepostete Link (den Du in Frage stellst) funzt.
Der besagte User ist der Anleitung im Link gefolgt und jetzt funzt es wieder wie es soll.
Ob dies sehr benutzerfreundlich ist, sei dahingestellt. Wichtig finde aber ich, das es erstmal ne Lösung ist, die den Fehler aufhebt.
Hilfreich?
0
mller
01.02.12
15:01
Gleiche problem?!
Ich habe iCloud damals in der Beta geprüft, meine Mails wurden direkt nachdem ich sie auf einem iPhone laß, auf iMac und iPad als gelesen markiert, ohne dass ich diese überhaupt dort auf dem iPad oder iMac anklicken musste. Dieser Dienst ist seit dem offiziellen Start von iCloud fott!
„Et is wie et is, un et kütt wie et kütt!“
Hilfreich?
0
linkema
01.02.12
19:11
@Fox 69
Ich stelle die Vorgehensweise nicht in Frage, schon gar nicht den von Dir geposteten Link (der funktioniert wunderbar)
Allerdings kann ich berichten, dass ca. 1 Stunde nach dem ich den Support kontaktiert hatte, die Push-Funktion wieder (bei mir) funktioniert. Auch der Abgleich der gelesenen Mails auf anderen Geräten funktioniert wieder.
Hilfreich?
0
Fox 69
01.02.12
20:40
linkema
Sorry, habs anders interpretiert.
Hilfreich?
0
nightx
02.02.12
14:47
HAbe auch das Problem. Seit der Umstellung auf icloud immer wieder zwischendurch. Teilweise Tagelang. Jetzt auch schon seit dem Wochenende
Hilfreich?
0
Gammaflyer
03.02.12
10:04
Hatte das gleiche Problem.
Heute Morgen kommen wieder Pushs an.
Hilfreich?
0
dark-hawk
03.02.12
11:21
Hier auch, es "pusht" wieder
Hilfreich?
0
!&all
03.02.12
11:25
Yep, hier auch - zumindest im Moment.
Hilfreich?
0
Fox 69
03.02.12
12:43
Ganz aktuell :
Hilfreich?
0
Avatar_10
03.02.12
14:27
@Fox 69
Hab ich auch gelesen. Da sieht man wieder was Patentkrieg ausmacht
„Weniger ist manchmal mehr
Game Center ID: Avatar_10
“
Hilfreich?
0
radstar
03.02.12
14:52
Oha, das ist ja mies. Aber weiterhelfen tut es den Betroffenen auch nicht...
Eine neue Mail-Adresse ist m.E. nicht die Lösung
Hilfreich?
0
iGod
03.02.12
16:04
Finde der Krieg sollte jetzt auf ein Schlachtfeld verlagert werden.
Hilfreich?
0
zod1988
03.02.12
16:57
Push läuft seit gestern bei mir wieder.
Hilfreich?
0
One Two
03.02.12
17:09
Habe gerade auch wieder die erste Email per push bekommen (ging seit Dienstag überhaupt nicht mehr)
Hilfreich?
0
Fox 69
03.02.12
18:18
Update :
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Mac mini M4: Reparaturhandbuch bestätigt austau...
Musikbranche verklagt KI-Anbieter
watchOS 11: Apple trennt sich von vier Zifferbl...
Vor 30 Jahren: Apple holt Sanierer – kann das s...
M4 Max: Noch beeindruckendere Benchmark-Ergebni...
Apple TV+: Strategiewechsel?
iOS 18 und iPadOS 18 lassen sich ab sofort laden
Kurz: 5G-Netze noch mit sehr wenigen Nutzern ++...