Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Push-Nachrichten von MacTechNews.de

Push-Nachrichten von MacTechNews.de

clayman02.05.2321:56
Hallo zusammen,

gefühlt nach der Installation des Rapid Security Response Updates habe ich "das Problem", dass auf mactechnews.de immer der Banner mit der Frage nach den Push-Nachrichten angezeigt wird. Klicke ich auf Push-Nachrichten aktivieren, kommt die Abfrage im Safari, die ich bestätige. Klicke ich dann auf reload oder einen Artikel an, erscheint der Banner erneut. Klicke ich hier wieder auf Push-Nachrichten aktivieren, kommt keine Abfrage via Safari und der Banner verschwindet. Klicke ich danach auf einen Artikel oder reloade die Seite, dann erscheint der Banner erneut. usw.

Edit: macOS Ventura 13.3.1 a mit Safari 16.4 (aktuellste Versionen)

0

Kommentare

Deichkind02.05.2322:02
Auf macOS Big Sur beobachte ich das seit einigen Wochen ebenfalls. Klicke auf "Nein danke". Die Push-Nachrichten kommen trotzdem, wenn der Eintrag schon existiert.
+1
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck02.05.2323:19
Könnt ihr einmal die Webseiten-Daten von MTN in Safari löschen? (Achtung, ihr müsst euch danach neu anmelden). Behebt das das Problem?
0
clayman03.05.2305:51
Mendel Kucharzeck
Könnt ihr einmal die Webseiten-Daten von MTN in Safari löschen? (Achtung, ihr müsst euch danach neu anmelden). Behebt das das Problem?
Das hatte ich schon probiert. In der Vergangenheit hat das immer geholfen diesmal leider nicht. Auch private Relay zu deaktivieren brachte leider keine Besserung
0
Andy85
Andy8503.05.2305:53
Mendel Kucharzeck
Ich habe das gleiche auf meinem MAcbook mit der letzten BETA
auf meinem MacMini M2 mit der letzten aktuellen alpha nicht.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck03.05.2309:03
clayman
Wenn du in die Safari-Einstellungen guckst, ist dort etwas zu finden unter "Websites Mitteilungen" bzgl MTN?
0
clayman03.05.2309:26
Mendel Kucharzeck
clayman
Wenn du in die Safari-Einstellungen guckst, ist dort etwas zu finden unter "Websites Mitteilungen" bzgl MTN?
Ja da steht mactechnews auf erlaubt
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck03.05.2309:45
clayman
Ok. Lösch bitte mal den Eintrag und beende Safari. Dann geh auf MTN und melde dich neu über die rote Meldung an. Hat das Besserung gebracht?
+1
clayman03.05.2314:33
Mendel Kucharzeck
clayman
Ok. Lösch bitte mal den Eintrag und beende Safari. Dann geh auf MTN und melde dich neu über die rote Meldung an. Hat das Besserung gebracht?
Probiere ich heut Abend und gebe Feedback
0
Andy85
Andy8503.05.2319:27
Mendel Kucharzeck
hab ich gemacht; danach ist es weg ^
0
clayman03.05.2320:31
Andy85
Mendel Kucharzeck
hab ich gemacht; danach ist es weg ^
dito
0
clayman03.05.2320:31
Mendel Kucharzeck
clayman
Danke Mendel, das hat geholfen, perfekt! Danke für's Kümmern und die Tipps.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.