Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Pwnage Tool 2.0 veröffentlicht!!!!
Pwnage Tool 2.0 veröffentlicht!!!!
bono01
20.07.08
01:15
Gerade hat das iPhone Dev Team das Pwnage Tool 2.0 veröffentlicht. Nun ist es möglich die iPhone 2G und 3G & iPod touch Firmware 2.0 zu Aktivieren und Jailbreaken, bzw. auf dem iPhone 2G auch zu Unlocken. Download hier:
Viel spaß beim Pwnen.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
3
4
5
>|
smokeonit
20.07.08
20:03
bei offiziellen SIM-karten, sprich att in USA, tmobile in D, orange/swisscom in CH, bracht man APN daten nicht einzugeben... das macht die SIM automatisch... ausser es ist keine iphone SIm karte, dann hat man wieder probleme, da das iphone denkt es ist eine iphone SIm karte und EDGE/GPRS ausblendet...
Hilfreich?
0
gooseman
20.07.08
20:03
motivator
Moin, die gleiche Frage habe ich 5 Einträge weiter oben auch schon gestellt.
Na jedenfalls wird diese Frage bei sendowski.de auch schon gestellt und der Hack der damals beim Installer geladen werden konnte soll demnächst auch für Cydia rauskommen.
Das heisst also warten zzz
Gruß G.
Hilfreich?
0
TomS
20.07.08
20:11
Kann mir jemand mit dem Fehler helfen?
Hilfreich?
0
smokeonit
20.07.08
20:14
dein itunes store account ist nicht authorisiert... das sagt die meldung...
Hilfreich?
0
TomS
20.07.08
20:27
und wie authorisiere ich den?
Hilfreich?
0
TomS
20.07.08
20:48
jetzt gehts. Keine Ahnung warum.
Danke smokeonit
Hilfreich?
0
WALL*E
20.07.08
21:53
manibac
Du hast's gut. Du kannst wenigstens einfach aufhören und warten. Zuerst war mein iPhone tot (Nix mehr, kein erkennen am Mac, keine Bilschirmanzeige). Und dann ging es plötzlich wieder. 1.1.4 lief wie eine eins. Daten drauf und alle ging. Und jetzt Ist das iPhone im DFU-Modus, will wiederhergestellt werden aber bei jedem versuch bekomme ich Fehler 2001 (vor dem Löschen dieser bestimmten Datei im "DeviceSupport" war es Fehler 1600)
Hilfreich?
0
WALL*E
20.07.08
21:55
Zadok
Kannst du den auf 1.1.4 wiederherstellen?
Hilfreich?
0
khani
20.07.08
22:09
wie ist das mit dem sms nachrichten?
werden die vom itunes backup mitgesichert?
in der anleitung steht dass ich erst in itunes auf 2.0 upgraden lassen soll, hab ich das richtig verstanden?
"If you are at 1.1.4 or lower, restore a fresh 2.0."
Hilfreich?
0
WALL*E
20.07.08
22:22
khani
Das dachte ich auch. Aber in anderen Anleitungen steht nur die 2.0 über Safari laden. Nix mit wiederherstellen auf 2.0. Aber hör am besten nicht auch mich. Bei mir geht ja nichts mehr :'(
Hilfreich?
0
tjost
20.07.08
22:26
bei mir geht es auch nicht ich hoffe ein ziphone kommt noch da ging es sofort,
Hilfreich?
0
ts-e
20.07.08
22:26
Wall*E so ähnlich ging es mir auch. Aber auf einmal ging das ganze super, so wie es sein sollte.
Einfach nicht aufgeben. Es wird schon. Ich hatte zwischenzeitlich auch schon gedacht, das ich nun ein iBrick hätte. Aber dann ließ sich das iPhone wieder aktivieren.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
Hilfreich?
0
khani
20.07.08
22:39
boah ich hab angst ^^
ich lass es erstmal
Hilfreich?
0
alfrank
20.07.08
22:44
Das einzige Problem ist, in den DFU-Modus zu kommen...
- iPhone per USB anschließen
- iPhone ausschalten
- 5 Sekunden warten
- Home- und Power-Button drücken und genau 10 Sekunden festhalten
- Power-Taste loslassen, Home genau weitere 10 Sekunden gedrückt halten
- der iPhone-Bildschirm muß schwarz bleiben, sonst nochmal von vorne
- iTunes erkennt iPhone im Wartungsmodus
- mit pwnage angepaßte Firmware mit Alt-Wiederherstellen auswählen und installieren
- das kann 10 Minuten oder mehr dauern
Hilfreich?
0
khani
20.07.08
22:45
weiß jmd was ich bzgl den sms machen kann?
wird das von itunes gespeichert?
Hilfreich?
0
WALL*E
20.07.08
22:48
ts-e
Nenenenene. Also wenn ich meins jetzt mit 1.1.4 nochmal zum leben erwecken kann (*hoff*) dann warte ich auch bis... bis ich wieder den Mut habe irgendwas dadran zu machen
Aber wenn jetzt gleich wieder eine Fehlermeldung kommt verzweifel ich.
Hilfreich?
0
alfrank
20.07.08
22:49
Zu ZiPhone: das hat(te) einen schweren Bug, der manchmal die WLAN-MAC-Adresse immer auf dieselbe Adresse gesetzt hat ! Normalerweise sind MAC-Adressen weltweit eindeutig ! :sick:
Hilfreich?
0
WALL*E
20.07.08
23:06
2 Fragen:
1. Als ich mit Pwnage zum ersten mal fertig war und das iphone in den DFU-Modus setzen sollte hatte ich da nicht die Anleitung mit Home- und Sleep-Button sondern so ein komisches Bild mit "U Fail" oderso und "Do You Got A Zune"
kann mir jemand erklären was Pwnage da von mir wollte?
2. Hat sonst jemand die Fehlermeldung 2001?
Hilfreich?
0
crab people
20.07.08
23:14
WALL*E
Zadok
Kannst du den auf 1.1.4 wiederherstellen?
hi, hab noch 5 Anläufe gebraucht ( hat mit nem anderen usb gefunkt ) jetzt bin ich auf 2,0 allerdings nervt mich die autokorrur etc. pp....
für den fall der fälle gibt es ne möglichkeit wieder auf 1.1.4 wiederherzustellen ohne z.b. itunes 7.5 wieder zu installieren?
best regards
Hilfreich?
0
WALL*E
20.07.08
23:14
Jetzt gehts wieder. Theoretisch. Es ist natürlich wieder locked. Ich weiß nicht ob ich jetzt versuchen soll das iPhone mit ZiPhone zu unlocken...
Hilfreich?
0
WALL*E
20.07.08
23:15
Zadok
Naja ich habe es zumindest gemacht. Aber jetzt ist das iPhone locked (wie gesagt). Kann ich das jetzt mit Pwnage ganz normal "bearbeiten" als wäre es ein schon unlocked-es?
Hilfreich?
0
crab people
20.07.08
23:22
wenn du's 114 unlocken willst nimm doch liberty .... btw. mit pwnage drüber zu gehen wirds wohl kaum ins nirvana schicken...
Hilfreich?
0
alfrank
21.07.08
00:06
Neue pwnage Version 2.0.1 draussen:
Das DevTeam hat soeben die nächste Version von Pwnage veröffentlicht in den sie einige Kinderkrankheiten beseitigen.
Bootloader Dateien werden besser automatisch auf dem System gefunden (wenn vorhanden
)
Probleme bzgl. der Fehlermeldung 1600 in Verbindung mit dem Ordner ~/Library/iTunes/Device Support/wurden behoben - der Ordner wird nun automatisch angelegt
Pwnage Startprobleme (hüpfendes Pwnage Logo) wurde behoben
Problem mit der automatische Updatefunktion über AppCast wurde behoben, so das zukünftige Versionen per automatisches Update “geliefert werden.
iPhones die mit Pwnage 2.0 erfolgreich freigeschaltet wurden, müsse NICHT neu bearbeitet werden.
Hilfreich?
0
WALL*E
21.07.08
00:17
Zadok
Ich bin mir nicht nicht sicher was ich mache. Mit der neuen Pwnage Version versuche ich vielleicht auch ohne 1.1.4 Unlock auf 2.0 zu kommen. (geht doch oder? das würde mir den lästigen Umweg über das Unlocken von 1.1.4 ersparen. Zumal ich ab Dienstag im Urlaub bin. Ist auch bitter nötig nach den letzten Wochen
)
Kann mir jemand sagen was bei ihm in "About Pwnage" für eine Version steht? Ich hatte die automatische Update-Suche aktiviert, als ich gerade nach einem Update suchen wollte sagte mir Pwnage auch "an update is already in progress" und jetzt sagt es mir "2.0 is the latest version". Aber überall steht nur 2.0 und nicht 2.0.1. Normal oder nicht?
Hilfreich?
0
alfrank
21.07.08
00:20
Die Update-Funktion wurde auch aktualisiert...
Woher hast Du bitte die komische Idee, daß Du vorher schon einen Unlock haben müßtest ?
Hilfreich?
0
WALL*E
21.07.08
00:27
Ja schon irgendwie blöd die frage weil ja Pwnage mit dem iPhone eigentlich garnichts macht. Und in den DFU-Modus kommt man auch wenn das iPhone locked ist oder? Aber ich will eben ganz sicher gehen. Was meinst du was ich für Zustände bekommen habe als ich dann ein schwarzes iPhone hatte, das plötzlich nichtmehr von iTunes erkannt wurde.
DAS GRAUEN!!!!
Hilfreich?
0
WALL*E
21.07.08
00:30
Edit:
Ich meine nur weil die meisten ja direkt von einem unlocked iPhone Pwnage benutzen und nicht von einem locked. Die gibt's ja nichmehr.
Also werde ich Pwnage noch einmal ausprobieren und hoffen, dass ich nicht wieder so einen "Zune-Fail-sonstewas-Schrim" bekomme. Kann mir denn nun jemand sagen Was in "About Pwnage" stehen müsste?
Hilfreich?
0
mac4phil
21.07.08
01:28
ich fand ziphone besser!
Hilfreich?
0
WALL*E
21.07.08
01:31
Naja mir ist es zielich egal hauptsache es funktioniert aber so wie es aussieht kommt wohl keine Version von ZiPhone raus die mit 2.0 funktioniert
jedenfalls glaube ich das nicht
Hilfreich?
0
manibac3
21.07.08
10:55
WALL*E
"Zune-Fail-sonstewas-Schrim"
Genau das bekam ich auch ganz verwirrend.
Hilfreich?
0
Flow84
21.07.08
11:15
Hallo zusammen.
An die bei denen 2.0 mit der gehackten Firmware schon läuft:
Wie sind eure Erfahrungen mit der Stabilität der modifizierten 2.0? Habt ihr ähnliche Probleme wie hier
geschildert?
Flow
Hilfreich?
0
xeroz
21.07.08
12:05
Hat jemanden von euch diese Lösung schon ausgetestet?
Hilfreich?
0
WALL*E
21.07.08
12:33
manibac3
Dieses Bild war das. Aber in dem Video wird dann Pwnage einfach geschlossen und (so wie es aussieht) das iPhone einfach ohne DFU-Modus wiederhergestellt?!
Ich werd' aus dem ganzen nicht schlau.
Hilfreich?
0
manibac3
21.07.08
12:37
Ich auch nicht... Wurde bei dir gefragt ob man nach Bootloadern suchen will oder nicht?
Hilfreich?
0
WALL*E
21.07.08
12:37
Bild vergessen.
Hilfreich?
0
WALL*E
21.07.08
12:39
Ne, wurde bei mir nicht gefragt. Nach keinem von beiden. Nach dem Auswählen der Restore-FW kam sofort "We will now build a custom Firmware..."
Hilfreich?
0
vetterjack
21.07.08
12:47
hat schon mal jemand versucht, 2.0 mit ziphone 3.0 zuhacken?
Wenn ja, was ist passiert?
Hilfreich?
0
WALL*E
21.07.08
12:52
ZiPhone unterstützt 2.0 doch noch garnicht oder?
Hilfreich?
0
ts-e
21.07.08
13:04
WALL*E, Dein Bild sagt, das Du nicht in den DFU-mode gekommen bist.
iPhone abstöpseln und neu starten. Dann das ganze wiederholen. Also neue Firmware machen lassen und dann genau folgen wie man in den DFU-Mode kommt. Die entsprechenden Sekunden sind entscheidend. Drückt man kürzer kommt man nicht in diesen Mode. Also immer alles so drücken, wie es angezeigt wird, dann wird es auch funktionieren.
Ich habe auch drei Anläufe gebraucht, bis es geklappt hat.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
Hilfreich?
0
WALL*E
21.07.08
13:07
Ich habe mich jetzt entschieden das iPhone mit ZiPhone wieder zu hacken. Dann habe ich für den Urlaub wenigstens ein funktionierendes 1.1.4 iPhone mit meinen Daten und Mail-Accounts. (ich hoffe nur das es mich das Backup zurückspielen lässt)
Hilfreich?
0
manibac3
21.07.08
13:20
WALL*E
Ne, wurde bei mir nicht gefragt. Nach keinem von beiden. Nach dem Auswählen der Restore-FW kam sofort "We will now build a custom Firmware..."
Bei mir auch...
Hilfreich?
0
manibac3
21.07.08
13:20
WALL*E
Ich habe mich jetzt entschieden das iPhone mit ZiPhone wieder zu hacken. Dann habe ich für den Urlaub wenigstens ein funktionierendes 1.1.4 iPhone mit meinen Daten und Mail-Accounts. (ich hoffe nur das es mich das Backup zurückspielen lässt)
Ich bin ganz deiner Meinung
Hilfreich?
0
WALL*E
21.07.08
13:27
manibac3
Gind mir die Pumpe!
Aber es läuft! Garkein Problem. Good old ZiPhone! Jetzt synchronisiert er gerade. Auch das Backup konnte ich draufspielen. (Ich hatte schon befürchtet das iTunes mein iPhone vielleicht "himmelt" so wie es das beim normalen Updaten gerne tut)
Ich überleg' mir viermal ob ich in 3 Wochen nochmal versuche 2.0 aufzuspielen.
Hilfreich?
0
Blaubierhund
21.07.08
18:03
vetterjack
hat schon mal jemand versucht, 2.0 mit ziphone 3.0 zuhacken?
Wenn ja, was ist passiert?
hab ich mit nem iphone der ersten generation dem ich die firmware 2.0 per pwnage aufgespielt habe versucht. ist aber im restore-modus hängengeblieben ...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
Hilfreich?
0
Applecitronaut
21.07.08
19:56
Hallo allerseits.
habe mein iPhone1 auch nicht in den DFÜ Mode bekommen. Habe das Programm einfach beendet uns die software per iTunes geladen. Funzt einwandfrei. was wird da eigentlich in DFÜMode gemacht? Draucht man denn das wirklich wenn es bei vielen solche Probleme gibt?
„Holzauge sei wachsam
“
Hilfreich?
0
Blaubierhund
21.07.08
19:57
der DFU-Mode verhindert wohl, dass iTunes allzusehr mit dem iPhone kommuniziert
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
Hilfreich?
0
ghostdex
22.07.08
12:58
Bei mir lief alles ohne Probleme. Hatte zuvor mein iPhone mit der Version 1.1.4 von ZiPhone laufen. Bei mir wurde auch nicht nach den Bootloader Files gefragt.
Was mir allerdings aufgefallen ist, dass zwar bei iTunes die Meldung kam, dass das iPhone im DFU Modus ist, aber selbst vollkommen ausgeschaltet aussah.
Naja hat ja alles geklappt...=)
Hilfreich?
0
Blaubierhund
22.07.08
13:46
ghostdex
Was mir allerdings aufgefallen ist, dass zwar bei iTunes die Meldung kam, dass das iPhone im DFU Modus ist, aber selbst vollkommen ausgeschaltet aussah.
das soll auch so sein. im dfu-modus wird die firmware nicht geladen, drum kann auch nix angezeigt werden ...
Hilfreich?
0
ghostdex
22.07.08
14:49
Blaubierhund
ghostdex
das soll auch so sein. im dfu-modus wird die firmware nicht geladen, drum kann auch nix angezeigt werden ...
Alles klar, dann hat ich das wohl mit dem DFU Modus in falscher Erinnerung.
Hilfreich?
0
schiggy13
22.07.08
15:52
ich hab jezt 2.0 jedoch ist ein weißer kasten mit einem schwarzen punkt oben links neben dem provider
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
Hilfreich?
0
|<
1
2
3
4
5
>|
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
macOS 15 Sequoia: Netzwerkprobleme und Verbindu...
Vor 15 Jahren: Als der iMac riesig wurde
Vor 10 Jahren: 3 Milliarden für Beats
Kopfhörer für Workout
macOS 15 Sequoia ist da – Apple hat den Startsc...
10 Jahre Yosemite-Design
Musikbranche verklagt KI-Anbieter
iMac M4 angekündigt