Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
QNAP NAS: iTunes Server
QNAP NAS: iTunes Server
lex
30.05.12
09:15
Hallo allerseits,
Ich habe folgendes NAS ins Auge gefasst:
http://www.qnap.com/de/index.php?lang=de&sn=375&c=292&sc=529&t=538&n=3439
Für unsere Familie sollte das allemal reichen. Wichtig sind vor allem BackUp durch Time Machine und die Möglichkeit, die SSDs unserer Notebooks zu entlasten - sprich die Musikbibliotheken auf den Server zu verlagern. Dieses QNAP bietet ja glücklicherweise einen iTunes-Server. Meine Frage dazu jedoch: Ist die Musik dann von allen Benutzern kunterbunt gemischt - oder kann man das ganze so einrichten, dass jeder nur seine Musik sieht? Und wie sieht's mit dem Sync auf mobile i-Geräte aus? Funktioniert der Musik-Sync immer noch, selbst wenn die Titel auf dem Server liegen? Mein MBAir ist wirklich langsam voll - und die Musik muss ausgelagert werden.
Danke für eure Tipps!
Gruss,
Alex
Hilfreich?
0
Kommentare
Duck Dodgers
30.05.12
09:48
Die Bibliothek des iTunes-Server ist für alle Benutzer gleich. Grundsätzlich werden dabei
alle
Songs in einer Liste angezeigt ... Ordner werden dabei nicht als Wiedergabeliste/Album angezeigt! Wiedergabelisten müssen über die Webseite anhand von Kriterien (ähnlich der intelligenten Wiedergabelisten in iTunes) manuell angelegt werden!
Du kannst natürlich einfach deine Musik auf eine Freigabe legen. Dafür brauchst du keinen iTunes-Server, aber das hat den Nachteil, dass du die Freigabe immer verbinden musst, bevor du iTunes startest! Keine Ahnung wie gut das mit großen Bibliotheken läuft.
Hilfreich?
0
Duck Dodgers
30.05.12
10:09
Hatte ich vergessen: Du kannst auch manuell erzeugte m3u-Dateien in das Musik-Verzeichnis legen. Und die Musik kannst du dann nicht mit dem iPhone, iPad, iPod synchronisieren!
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Tim Cooks Jahresgehalt – und die Vergütung der ...
Verwunderung über Upgrade-Preise: Zwei Mac Mini...
Vor 18 Jahren: iPhone, Apple TV und "Apple Inc."
Mac mini M4
Mac-Leistung: Wie viel schneller ist eine inter...
Kurztest MacBook Pro M4
Mac OS X: 25 Jahre Aqua, 25 Jahre Dock
Gurman zum Release des neuen Apple TV, HomePods...