Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
QNAP T-210 als Festplatte anzeigen lassen
QNAP T-210 als Festplatte anzeigen lassen
Swiss-Indoor
28.04.10
21:54
Hi zusammen, ich hab mir heute nen QNAP T-210 gekauft. Zusammen mit 2x 2TB Festplatten die ich im RAID betreibe. Nun möchte ich das 2TB Medium als Festplatte im Finder angezeigt bekommen.
Weiss jemand von euch wie das funktioniert? Angeschlossen ist das ganze über den Netzwerkanschluss am Mac Book Pro.
<- Qnpa T-210
Danke für euere Antworten
Mfg Swiss-Indoor
Hilfreich?
0
Kommentare
macdevil
28.04.10
22:04
Du weisst was ein NAS ist und wie dieses funktioniert?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
Hilfreich?
0
Swiss-Indoor
28.04.10
22:06
Na schon, aber ich hab gelesen das ich das irgendwie auch als Netzwerkfestplatte darstellen kann..
Hilfreich?
0
LordLasch
28.04.10
22:47
wenn du im Finder bist Apfel+K zum Verbinden mit nem Server, IP Adresse/Hostname der Box eingeben und dann hast du es als Laufwerk gemountet... ?
Hilfreich?
0
Swiss-Indoor
28.04.10
23:00
Na das schon, aber wie kann ich das auch unter Festplatten angezeigt lassen? Bei mir öffnet sich einfach nen Fenster mit dem Server..
Hilfreich?
0
LordLasch
28.04.10
23:20
dann geh mal in die Einstellungen vom Finder und schau ob du für Desktop und Seitenleiste 'verbundene Server' anzeigen ausgewählt hast - ist vll. nur ausgeblendet.
Hilfreich?
0
Swiss-Indoor
28.04.10
23:43
JOp danke =) Hat bestens geklappt.. mal schauhen ob ich jetzt noch mein TM Backup irgendwie da rauf bekomme ^^
Hilfreich?
0
nasa
28.04.10
23:46
Bei Qnap gibts eine genaue Anleitung auf der Homepage. Ist in 2 min. erledigt.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
PIN-Code erraten: Dauer
Versteckte Features in iOS 18.3 gefunden: Neue ...
Baldige Überarbeitung: Welche Macs, iPhones und...
iOS 18.3, iPadOS 18.3 und weitere Update sind da
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
Vor 18 Jahren: iPhone, Apple TV und "Apple Inc."
macOS 15.2 steht ab sofort zur Verfügung
Kurz: Trump unterstützt Musk als TikTok-Besitze...