Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Qualität der Berichterstattung und Kommentare sinkt

Qualität der Berichterstattung und Kommentare sinkt

HR13.12.0512:11
Ich bin ein Fan von MTN, ich muss aber feststellen, dass die Qualität der Berichte und Kommentare sinkt (übrigens nicht nur bei MTN).
Häufig werden Themen einfach nur reißerisch aufgemacht und bei fast jeder Meldung steht inzwischen ein ? am Ende.
Natürlich hat das ganze auch einen Einfluss auf die Kommentare.
Ich würde mir mehr Fakten wünschen und fände es gut, wenn man Behauptungen versucht nachzuprüfen, anstatt, dass man so typische Kommentare dazuschreibt wie "wird alles schlechter..., wird ja wie Windows,..."
Eventuell sehe ich das aber auch zu steif und technisch.
Bitte nicht als Kritik, sondern als Anregung aufgreifen.
0

Kommentare

Donar-14.12.0504:12
Vielleicht ist das mit der Qualitaet gemeint:

"Build Settings in Xcode verstehen 22:07

Apple hat über die Apple Developer Connection ein Tutorial veröffentlicht, wie man die Build Settings in Xcode richtig anpasst. In dem Dokument mit dem Titel "Working with Xcode Build Settings" wird genau beschrieben, wie man einzelne Parameter beim Erstellen von Applikationen mit GCC beeinflusst und spezielle Konfigurationsdateien anlegt und verwaltet.
Über den Link an der Seite gelangen Sie zu dem Artikel."

Note: Ich bin Developer und das ist die Art von News die ich mag, auch wenn ich viele der Dinge von anderswoher kenne. Aber das ist kurz und knapp und praezise worum es geht: Ein neues XCode Tutorial.
fen Ausserdem mag ich deinen Schreibstil...

vs.

" eXo Visualizer ermöglicht neue Visual-Effekte in iTunes 11:33

Mit dem von Marco Hinic entwickelten eXo Visualizer Plugin für iTunes lassen sich eigen Visual-Effekte in iTunes per XML programmieren. Doch auch für den normalen Anwender bietet es mit rund 40 fertigen Effekten genügend Auswahl, um auch ohne Programmierung das Auge verwöhnen zu lassen. Durch die Nutzung der 3D-Grafikkarte wird außerdem der der Prozessor für die eXo-Effekte geschont, was auch auf älteren Macs ab 500 MHz zu einer flüssigen Visualisierung führt. Das eXo Visualizer Plugin für iTunes benötigt mindestens Mac OS X 10.3 sowie iTunes 2.0 und ist als Download nur 0,5 MB groß. Als Grafikkarte reicht bereits eine ATI Rage Pro aus."

Note: Es klingt jetzt ein bisschen bitter. Sorry. Das ist nur meine persoenliche Meinung und es hat halt einen Artikel von (mur). Ich @@mur nimms bitte nicht persoenlich :
Irgendwie erinnert mich dieser Beitrag an Heise/CNN:
+ Ein iTunes Plugin mit einem coolen prozeduralen Visualisierer
- Der (mir unbekannte) Autor interessiert nicht. Sein Vorname schon gar nicht.
- "per XML programieren" man kann sich wohl darueber streiten ob man XML "programiert" aber mein Bekanntenkreis wuerde XML und programieren nicht in einem Satz verwenden und mir rollen sich dabei die Fussnaegel hoch.
- "die Augen verwoehnen zu lassen" MTN ist/war eine Tech-Seite, nicht das Literarische Quartett.
- "Durch Nutzung der Grafikkarte ... Prozessor geschont" dito.
-...

Ich hoffe ihr werdet nicht wie normale freischaffende Journalisten nach Anzahl von Worten/Zeilen bezahlt. Ich persoenlich wuerde es naemlich bevorzugen, wenn z.B. der zweite Beispiel-Artikel halb so lang (oder noch kuerzer) waere.

Nachdem ich jetzt laenglich gemotzt habe, werde ich mal versuchen den Plugin-Artikel so umzuschreiben wie ich ihn mir persoenlich gewuenscht haette, damit ihr mich auch zerreissen koennt . Die news (prozeduraler Visualisierer mit XML Konfiguration finde ich naemlich interessant)...

" eXo Visualizer fuer iTunes 11:33

Das eXo Visualizer Plugin für iTunes ist jetzt in Version 1.0 verfuegbar. Die Effekte werden prozedural aus der abgespielten Musik erzeugt und lassen sich per XML anpassen. XML-Beispiele fuer rund 40 fertige Effekte werden mitgeliefert.
Der eXo Visualizer nutzt die Beschleunigungsfunktionen der Grafikkarte und laueft daher auch auf älteren Macs ab 500 MHz mit einer ATI Rage Pro fluessig.
Systemvoraussetzungen sind Mac OS X 10.3 sowie iTunes 2.0. Per Link an der Seite koennen Sie das nur 0,5 MB grosse Plugin downloaden."

Puh. War gar nicht so einfach. Und kuerzer ist es auch nicht. Ich habe aber das Gefuehl das mehr relevante Information drin ist .

Also gebts mir dreckig
0
vb
vb14.12.0518:28
donar
beruflich habe ich fast täglich mit redaktioneller + journalistischer arbeit zu tun, wenn auch nur als techniker.
so habe ich das gefühl, dass bei mtn keine ausgebildete redakteure oder promovierte germanisten arbeiten.
aber, ist das so schlimm?
wichtiger finde ich, dass die beteiligten den "nerv" ihrer leser und der mac-interessierten treffen - inhaltlich wie sprachlich.
und das tun sie meistens...

gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Oldmarty14.12.0518:59
nervig finde ich immer diese intelligenten Bemerkungen wie * habe ich schon vor X Wochen auf Y gelesen, wem interessiert denn so was?
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck14.12.0519:03
Oldmarty
Meine Theorie dazu ist, dass sich solche Leute SEHR gerne profilieren wollen nach dem Motto "Seht her, ich weiss viel mehr als die MTN-Redaktion!".

Ist aber nur meine Ansicht und Meinung...
0
sonorman
sonorman14.12.0519:14
Chef! Chef! Ich weiß was! Im Keller brennt noch Licht!
Und, Chef, ich hab's aus gemacht.
0
vollmilch
vollmilch14.12.0520:14
Sonorman

du hast noch vergessen:

chef ich hab noch ein butterbrot, kann ich was länger bleiben?

0
Misternice
Misternice14.12.0500:33
Mendel Kucharzeck<br>
Falsch! In letzter Zeit waren wir auch finanziell recht erfolgreich mit MTN. Wenn wir nur +-0 rauskommen würden, hätten wir wirtschaftlich gesehen was falsch gemacht!

Angesichts solcher Zahlen, wäre ja auch Sünde, wenn dem nicht so wäre...

0
Misternice
Misternice14.12.0500:35
Quelle: www.alexa.com

0
Misternice
Misternice14.12.0500:46
Wenn ich Mactechnews nicht zu wirklich schätzen wüsste, würde ich wahrscheinlich auch nicht jeden Tag vorbeischauen...

Ich denke aber, Ihr könntet vielleicht etwas mehr von Eurem Bekanntheitsgrad profitieren, um während solcher News-Flauten die Presseabteilungen der verschiedenen Hersteller anzulaufen, damit die Euch Material und Software zum Testen zur Verfügung stellen. Beiläufig fällt dann sicher auch noch die eine oder andere Insider-Info dabei ab...
Journalismus halt...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.