Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
MacTechNews
>
Qualität von MTN
Qualität von MTN
planetexpress69
02.12.05
10:21
Das brennt mir schon eine ganze Weile auf den Nägeln: Äußerst ärgerlich, dass der PHP-Code für das Erzeugen des WAP-Contents immer wieder mal invalides WML erzeugt. Zuletzt geschehen beim Beitrag über die Firmware 1.1.3 des iPod shiffle. Außerdem haben einige Artikel hier einen saumäßig schlechten Stil. Man muß nur mal das Gestammel auf
langsam lesen; neben der schlechten syntaktischen Qualität wird hier permanent Essentielles ausgelassen. In welcher Beziehung stehen SANS und SecureMac.com? Wer kritisiert die erwähnte Aufstellung? Alles in allem kann man sich in etwa zusammenreimen, worum es geht; aber mit journalistischer Qualität hat der Artikel nix zu tun.
Wenn man mal davon ausgeht, dass ein Großteil der MTN-Leser hier einen Account hat, sollte man mal überlegen, ob man nicht ein Bewertungssystem für die einzelnen Artikel einführt...
Nix für ungut,
Martin
Hilfreich?
0
Kommentare
1
2
>|
Mendel Kucharzeck
02.12.05
10:25
Zum Code kann ich kurz was sagen: Zusammen mit der Einführung von MTN2 werden wir auch ein neues WAP-System einführen, welches diese Limitierungen des aktuellen aus der Welt schafft!
Grüße,
Mendel.
Hilfreich?
0
rofl
02.12.05
10:26
Es gab mal ein Bewertungssystem, so wie es auch mal eine Statistik für das Forum gab. Wurde alles gestrichen, weil es "missbraucht" wurde...
Hilfreich?
0
rofl
02.12.05
10:27
Mendel
MTN2 based on ASP powered by IIS
Ich hoffe das dauert noch...
Hilfreich?
0
Mendel Kucharzeck
02.12.05
10:28
Das Bewertungssystem wurde nicht missbraucht, sondern es wurde "falsch" bewertet.
D.h. die Leute haben meist bewertet, ob der Inhalt für sie positiv oder negativ war. Was eigentlich interessant gewesen wäre zu erfahren, ob die News für den Leser interessant war oder nicht. Beispiel: Wir schreiben, dass ein sehr wichtiger Apple-Mitarbeiter gestorben ist. Könnte für viele interessant sein, trotzdem wird negativ bewertet.
Hilfreich?
0
Mendel Kucharzeck
02.12.05
10:29
rofl
was ist daran so schlimm?
Hilfreich?
0
rofl
02.12.05
10:32
Mendel
Eine Mac-Seite, auf einem Windows Rechner? Wo ist da noch "Wir stehen hinter Apple"? Oder läuft der IIS auf etwas anderem als Win?
Hilfreich?
0
Mendel Kucharzeck
02.12.05
10:39
rofl
Ne, das war eine einfache Rechnung. Wir werden bei Schlund+Partner gehostet, wollten aber UNBEDINGT von PHP als Sprache weg (Frickelwerk hoch 10). Wir haben uns WebObjects angesehen, waren davon auch sehr angetan, aber es brachte zwei Probleme mit:
a) Wir hätten den Hoster wechseln müssen da es nur auf Apple-Hardware richtig läuft
b) Die Zukunft von WO ist unsicher
Momentan wird MTN ja auch auf einer Linux-Kiste mit Opteron-Prozessoren gehostet.
ASP.net 2.0 war also die richtige Wahl für MTN2, auf podTunes.de haben wir damit SEHR gute Erfahrungen gemacht.
Hilfreich?
0
rofl
02.12.05
10:46
Mendel
Ich verstehe eure Problematik, und als hauptberuflicher Programmierer, hast du abends auch keine Lust noch soviel in dein Hobby MTN zu investieren.
Und als Admin hast du das Recht die Seite so zu gestalten wie es dir beliebt.
Aber ich hoffe du hast wenigstens innerlich moralische Probleme damit.
Hilfreich?
0
Macruby
02.12.05
10:49
Bleibt denn die Optik nach der Umstellung erhalten? Oder wirds so auf podTunes?
Hilfreich?
0
trw
02.12.05
11:03
Mendel Kucharzeck
... b) Die Zukunft von WO ist unsicher
...
Moin,
ich misch mich einfach mal aus reiner Neugier ein, (auch wenn ich gerade keine richtige Ahnung habe, worum es hier so richtig geht).
Was ist denn mit dem WO von Apple?
Ist das etwa schon wieder so eine App, die Apple still und heimlich sterben lässt? Ist das so schlecht oder zu wenig gefragt?
Ich dachte, das wäre so gut - Banken (war nicht mal eine dt. auf der Apple-Seite beschrieben?), Unternehmen und Stores würden damit Ihre Auftritte bauen? Was passiert dann mit den Auftritten?
Hilfreich?
0
rofl
02.12.05
11:06
Wenn ich mich Recht erinnere hat NeXT nur noch Geld mit WebObjects gemacht, aber Apple eben nicht, oder zu wenig.
Hilfreich?
0
MacMark
02.12.05
11:12
Selbst Dell hat seinen Shop mit Webobjects betrieben - bis Apple das publik machte und Dell aus psychologischen Gründen wechseln "mußte".
Man kann mit PHP frickelig programmieren - leichter als mit Java - aber man kann auch sauber damit programmieren. Es liegt beim Entwickler selbst.
MTN2 auf IIS von MS? Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich kotzen möchte!
„@macmark_de“
Hilfreich?
0
stiffler
02.12.05
11:12
Mendel Kucharzeck
...wollten aber UNBEDINGT von PHP als Sprache weg (Frickelwerk hoch 10).
Na das hab' ich ja noch nie gehört – eine Programmiersprache als Frickelwerk zu bezeichnen. Und dann auch noch PHP. Frickelwerk kann doch eigentlich nur das sein, was man mit dem Werkzeug anstellt, oder?
Mich würden mal einige Fakten interessieren, weshalb ASP PHP vorzuziehen wäre.
„To understand recursion you need to understand recursion“
Hilfreich?
0
Mendel Kucharzeck
02.12.05
11:13
trw @@rofl
Das GENAU ist das Problem, Apple macht quasi kein Geld mit WO, daher ist die Zukunft und der Support unsicher. Wir wollen MTN2 wieder 2-4 Jahre benutzen, wenn wir dann aber nach einem Jahr WIEDER ran müssen und umsteigen müssen wäre das ärgerlich.
Moralische Probleme gab es natürlich, aber wir haben uns dazu entschieden, dem Leser die bestmögliche Software bereitzustellen, und das scheint momentan nach unserem Empfinden Lösungen auf ASP.net zu sein. Bei der Programmierung war ASP.net eine große Hilfe, kein Vergleich zu PHP.
Macruby
Die Optik wird anders, aber eher an das aktuelle MTN-Design angelehnt als an das podTunes.de-Design (für das wir viel Lob aber auch Kritik bekommen haben)
Hilfreich?
0
MacMark
02.12.05
11:16
Was ist mit Java Server Faces und Java Server Pages?
„@macmark_de“
Hilfreich?
0
Mendel Kucharzeck
02.12.05
11:17
stiffler
Ich programmiere sehr gerne in Cocoa, mir gefällt die krasse Objektorientierung und die Qualität des AppKits.
ASP.net und das .net-Framework ist vom generellen Aufbau her Cocoa nicht unähnlich. Es bietet mächtige Funktionen, alleine die Bildmanipulationsmöglichkeiten waren sehr beeindruckend (siehe Avatars bei podTunes.de).
PHP ist eine gute Lösung für kleinere Seiten, man kann ohne viel "Drumherum" einfach eine kleine Seite erstellen. Wird es komplexer, bietet ASP.net viele Hilfsmittel an und man kann durch die Objektorientierung eine sehr saubere Implementierung schaffen.
Hilfreich?
0
borg
02.12.05
11:22
Mendel Kucharzeck: also der kommentar von wegen PHP sei frickelwerk find ich derart unqualifiziert das ich nur noch den kopf schütteln kann. PHP ist eine skriptsprache wie z.b. PERL, ColdFusion, JASP und ASP auch und der entwickler erzeugt entweder guten code oder halt eben frickelwerk. das problem von PHP ist, dass es so einfach erscheint das jeder dahergelaufene "ich hab die computerbild gelesen profi" meint er könne nun ne webseite programmieren. sorry, aber ihr habt wirklich absolut keine ahnung. mit ASP werdet ihr genauso "frickelwerk" erzeugen wenn ihr von objektorientierung und strukturiertem aufbau keine ahnung habt.
Hilfreich?
0
Mendel Kucharzeck
02.12.05
11:26
borg
Ok, was ich mit meinem Lieblingsausdruck "Frickelwerk" meinte ist, dass die Sprache sehr historisch gewachsen ist. Es gibt viele historische Überbleibsel, einige syntaktische Unklarheiten und eine eher unterdurchschnittlich gute SQL-Implementierung.
NATÜRLICH kann man auch in PHP gute und strukturierte mittelgroße Projekte programmieren, klar. Das kann man aber auch in Basic.
Wenn man einmal Cocoa etc gewohnt ist, mutet jedes prozedurales Interface schnell als "Frickelwerk" an, daher habe ich diesen zugegebenermaßen etwas sehr negativ belasteten Ausdruck gewählt.
Hilfreich?
0
trw
02.12.05
11:28
Mendel Kucharzeck
Danke für die Erklärung - sehr interessant.
Schade, dass WOs Zukunft ungewiss ist.
Wär ja schon sehr schön, wenn eine Mac-Seite mit/am Mac erstellt und darauf auch gehostet wird.
Gibts überhaupt Hoster, die einen Mac-Platz anbieten????
Hilfreich?
0
Mendel Kucharzeck
02.12.05
11:32
planetexpress69
Aber mal zum Thread-Starter zurück: Wir versuchen natürlich, einen hohen Qualitätsstandard bei den Meldungen zu erreichen. Dies ist nicht ganz einfach, da weder ich noch, sb und noch Benjamin Günther über sonstige Erfahrungen im Journalismus verfügen. Wir haben uns in den letzten Jahren sprachlich und qualitätiv schon weiterentwickelt und versuchen auch stetig besser zu werden.
Mich wundert allerdings, dass du Benjamin als Beispiel anführst, der eigentlich mit Abstand am besten von uns schreiben kann (studiert auch was in der Richtung).
Ich bitte zu entschuldigen, wenn in manchen Artikeln Tippfehler sind oder ein Satz mal ein exotisches grammatikalisches Konstrukt geworden ist. Fehler passieren, aus Fehlern lernt man.
Hilfreich?
0
Mendel Kucharzeck
02.12.05
11:33
trw
Das mit WO ist wirklich schade. Aber es ist nur eine Befürchtung von mir, dass WO sterben könnte. Von Apple offiziell oder echte Indizien gibt es nicht. Das ist nur mein persönlicher Eindruck.
Ich habe mal einen USA-Hoster im Netz gefunden, der auf Mac hostet. Allerdings ist mir der Name nicht mehr geläufig.
Hilfreich?
0
jzy
02.12.05
11:35
Also ich muss auch sagen: die Nachricht, dass MTN 2.0 unter IIS mit ASP laufen soll hat mich glatt umgehauen.
Ja geht's Euch noch gut?
PHP ist Gefrickel? Was ist dann ASP? Man kann keine großen Seiten mit PHP betreiben? Das behauptet Ihr allen Ernstes?
Enttäuschung^10.
Ihr hättet ja auch JSP nehmen können, wenn MTN so "groß" ist, dass PHP zu klein ist (...).
Aber nein, Inhalt und eigene Handlungen müssen ja nichts miteinander zu tun haben. Erinnert mich ein bisschen and die Gesundheitszeitschrift mit großflächiger Zigaretten-Werbung...
Hilfreich?
0
MacMark
02.12.05
11:35
trw
Mendel Kucharzeck
…
Schade, dass WOs Zukunft ungewiss ist.
…
FUD. Dummes Gerede und die Faulheit den Provider zu wechseln.
„@macmark_de“
Hilfreich?
0
rofl
02.12.05
11:38
Mendel
'tschuldigung, da hab ich wohl etwas losgetreten.
Hilfreich?
0
Mendel Kucharzeck
02.12.05
11:40
MacMark
Danke für dein geistreiches Posting
Ich habe deutlich geschrieben, dass das eine persönliche Befürchtung ist, die sich darauf gründet, dass Apple WebObjects immer wieder preislich gesenkt hat und nun gratis bei Xcode 2.x mitliefert. Daraus habe ich geschlossen, dass Apple mit WO keine $$$ mehr macht, also die Weiterentwicklung ungewiss ist!
Hilfreich?
0
DarkLord541
02.12.05
11:42
MacMark
trw
Mendel Kucharzeck
…
Schade, dass WOs Zukunft ungewiss ist.
…
FUD. Dummes Gerede und die Faulheit den Provider zu wechseln.
Ich finde das doch ziemlich unfair, jetzt sie schon fast zu beschimpfen das sie nur zu faul sind den Provider zu wechseln. Sei doch froh das es MTN überhaupt gibt. Sie könnten es ja auch einstampfen wenn sie wollten. Und im Prinzip ist es mir auch relativ egal von wo/wie/über was die Seite auf meinen Bildschirm gelangt Hauptsache sie ist optisch ansprechent und bleibt Qualitativ so wie jetzt bzw. wird besser. Währe natürlich noch das Tüpfelchen auf dem i wenn das noch über WO laufen würde aber das ist ja wohl ganz allein ihre Entscheidung.
Gruß Ben
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
Hilfreich?
0
Mendel Kucharzeck
02.12.05
11:47
rofl
Nein, ist doch in Ordnung. Ist ja auch für uns positiv, dass wir uns "rechtfertigen" können und euch objektiv erklären können, warum wir für podTunes ASP.net einsetzen und für MTN2 wahrscheinlich auch.
jzy
Wir sprechen nicht von ASP, sondern von ASP.net 2.0, das hat mit dem ursprünglichen ASP nicht viel gemeinsam.
In JSP haben wir keine großen Erfahrungen, mein Kollege ist aber .net und ASP.net-Profi, daher lag das nahe!
Hilfreich?
0
MacMark
02.12.05
11:48
Mendel Kucharzeck
MacMark
Danke für dein geistreiches Posting
Ich habe deutlich geschrieben, dass das eine persönliche Befürchtung ist, die sich darauf gründet, dass Apple WebObjects immer wieder preislich gesenkt hat und nun gratis bei Xcode 2.x mitliefert. Daraus habe ich geschlossen, dass Apple mit WO keine $$$ mehr macht, also die Weiterentwicklung ungewiss ist!
Mein Posting habe ich geschrieben, bevor der andere Beitrag für mich sichtbar war.
„@macmark_de“
Hilfreich?
0
trw
02.12.05
11:49
Hihi,
war jetzt einfach mal neugierig und habe bei dt. Google Provider und Mac eingegeben ... und sofort tauchte dieser hier auf:
Hilfreich?
0
MacMark
02.12.05
11:50
Mendel Kucharzeck
…
In JSP haben wir keine großen Erfahrungen, mein Kollege ist aber .net und ASP.net-Profi, daher lag das nahe!
Das ist eine Begründung, die ich nachvollziehen kann. Das gleich am Anfang und ich wäre nicht halb so fassungslos gewesen.
„@macmark_de“
Hilfreich?
0
Mendel Kucharzeck
02.12.05
11:51
DarkLord541
GENAU das dachten wir uns auch. Wir haben es höher bewertet, dass wir euch schnell und einfach eine Seite mit einem geringen Lern- und Programmieraufwand (naja, gering, es ist schon viel arbeit so was) bereitstellen können, die über viele Funktionen verfügt als eine unsichere Lösung auf WO bereitzustellen, bei der unser Lernaufwand für uns sehr hoch gewesen wäre!
Hilfreich?
0
yo
02.12.05
11:52
... und wer nicht wahren Glaubens ist, den solle man steinigen ...
Also von der pseudoreligiösen Überformung 'Apple gut, alles andere böse' sollte man sich doch langsam gelöst haben. Oder?
Ist denn nicht das Ziel, also die Präsentation der Seite entscheidend?
Hilfreich?
0
planetexpress69
02.12.05
11:53
Das war keine generelle Kritik an MTN - ich benutze abends nur recht häufig die WAP-Seiten und neben den technischen Schwierigkeiten (invalides WML), fällt schlechter Text natürlich eher ins Auge. Bezüglich der zukünftigen MTN-Plattform: ASP ist spätestens seit NET 2.0 eine echte Alternative, da man wirklich kaum noch Code schreiben muß. Der Nachteil ist IMHO die Festlegung auf den IIS. Das Hosting dürfte teurer sein und man nackt sich die allgemeinen Probleme mit einem Windows-Server auf. Andererseits kann man inzwischen auch mit PHP durchaus feine Dinge mit einem modernen Unterbau kreieren - Typo3 und Joomla sind gute Beispiele. PHP ist performance- und sicherheitstechnisch schwer vom Programmierer abhängig. Stochert der sich prozedural seinen Stiefel zurecht, muß er halt mit Last- oder Sicherheitsproblemen leben.
Ich stand vor 16 Monaten auch vor der Evaluierung eines mit PHP geschriebenen Shops (http://www.happytoys.de/?mc=mk , keine Werbung!), der schlecht mit der Hardware und den Nutzerzahlen skalierte. Statt aber das PHP einem Refactoring zu unterziehen und Zend's Cache und Compiler ins Spiel zu bringen, habe ich den radikalen Schnitt gemacht und bin zu Java gewechselt. Objektorientiertheit, MVC, Tomcat, ConnectionPooling zur Datenbank, Servlet-Caching und der Applikationsscope für Read-Only-Entitäten sind Dinge, auf die ich im Rahmen der Entwicklung von Web-Applikationen nie mehr verzichten möchte... Und mit Struts und JSF stehen sehr komfortable und (bei letzterem) sehr moderne Frameworks zur Verfügung. Nix gegen ASP, aber konzeptionelle ist der ganze NET 2.0-Kram doch eh nur ein Java-Abklatsch. Fängt mit der Laufzeitumgebung an und hört bei C# auf. Zudem ist Java "hornalt", hat eine riesige und etablierte Klassenbibliothek sowie eine riesige Community, die jedes Problem bereits gelöst hat. Ich habe erwähnten Shop "from scratch" geschrieben (okay, ein Haufen der Business-Logik mußte nur portiert werden) und habe erst im Laufe der Zeit gemerkt, dass das eigentlich alles schon fertig im Netz ist...
So consider getting Java!
Hilfreich?
0
Mendel Kucharzeck
02.12.05
11:59
planetexpress69
Das Hosting würde nicht viel teurer werden, wäre sogar absolut zu vernachlässigen. Die Festlegung auf den IIS ist daher nicht GANZ so tragisch!
Die Entscheidung gegen JSP kam daher, dass mein Kollege wie schon oben geschrieben schon viel Erfahrung in .net mitbrachte, daher wäre es für uns unsinnig gewesen, eine zweite Sprache zu lernen obwohl die die wir können schon alle Anforderungen erfüllt.
Hilfreich?
0
MacMark
02.12.05
12:00
Kostenlos (Webobjects) heißt nicht, daß es ein Auslaufmodell ist. Java und PHP sind auch kostenlos.
„@macmark_de“
Hilfreich?
0
Mendel Kucharzeck
02.12.05
12:01
trw @@ Don Quijote
Mit Schlund+Partner sind wir eigentlich sehr zu frieden. Die Einrichtung des Dedicated Servers für PodTunes.de hat glaube ich etwa 24 Stunden gedauert. Auch der Support ist erstklassig, zu jeder Tag/Nachtzeit kann man da anrufen wenn es Probleme gibt. Die Kosten sind auch nicht besonders hoch, daher werden wir nach Möglichkeit bei Schlund bleiben!
Hilfreich?
0
iMad
02.12.05
12:03
planetexpress69 & MacMark:
Ich bin zwar ein Schleimer und habe keine Ahnung von Programmiersprache etc. ... vielleicht bin ich ja auch ein wnig zart drauf, aber muss das sein:
"Dummes Gerede und die Faulheit den Provider zu wechseln."
oder
"Außerdem haben einige Artikel hier einen saumäßig schlechten Stil. Man muß nur mal das Gestammel auf langsam lesen; neben der schlechten syntaktischen Qualität wird hier permanent Essentielles ausgelassen."
Gehts noch!
amp;
Hilfreich?
0
Mendel Kucharzeck
02.12.05
12:03
MacMark
Klar heisst es das nicht! ABER Apple ist nun mal eine sehr gewinnorientierte Firma und die Vergangenheit hat gezeigt, dass man sich schnell von unrentablen Sachen trennt. Wenn nun also durch die gratis WO-Version die XServe-Verkäufe nicht steigen und auch nur wenig Kunden die Lösung einsetzen, könnten die es schnell einstellen.
NATÜRLICH ist dies nur eine Möglichkeit nach unserer Einschätzung, aber die Gefahr war uns zu hoch.
Hilfreich?
0
jzy
02.12.05
12:07
mendel:
Meinetwegen ASP 2.0 .NET. Bin kein Freund davon.
Kann einer JSP-Lösung keinesfalls das Wasser reichen.
Ihr verbaut Euch halt damit auch die Möglichkeit, Euch irgendwann das XServe-Rack in den Keller zu stellen, und selbst zu hosten...
Spätestens bei MTN 3.0 werdet ihr vermutlich wieder switchen...
Hilfreich?
0
rofl
02.12.05
12:09
jzy
Der nächste Switch bei MTN ist dann der zu WTN
Hilfreich?
0
planetexpress69
02.12.05
12:13
Oje, so einen Thread wollte ich nicht lostreten: Mir ist völlig egal, was da werkelt, um die MTN-Seite auf den Schirm zu bringen. Solange es nur das liefert, was ich konsumieren will. Und das ist eben - zumindest für meinen Geschmack - manchmal von fragwürdiger Qualität. Um die ideologische Plattformdiskussion zu beenden: Content is king!
Hilfreich?
0
Mendel Kucharzeck
02.12.05
12:29
jzy
Ich bin mir nicht sicher, welche Lösung besser ist oder besonders für unser Problem die bessere Lösung ist, darüber gibt es ja auch viele widersprechende Meinungen.
rofl @@ planetexpress69
Wir stehen schon sehr hinter der Mac-Plattform und machen auch einen Großteil der Einnahmen in unserem Gewerbe mit dem Mac (Software-Lösungen wie MacStammbaum oder Video2Pod z.B. und MTN nicht zu vergessen).
Seht es doch mal so: Würdet ihr Magazine wie die MacWelt z.B. nicht mehr lesen, wenn diese auf Windows-Rechern erstellt werden würde und nicht in Indesign/Quark unter Mac OS X? Genau das selbe ist es doch hier auch. An der Funktionsweise und am Content wird sich nichts ändern durch den Umstieg.
Hilfreich?
0
jzy
02.12.05
12:41
mendel
Will ja gar nicht behaupten, dass ich entscheiden kann, welche Lösung für Euch besser ist - da spielen ja natürlich auch so Faktoren wie gerade verfügbares know-how und kurzfristiger (Kosten-)Aufwand eine Rolle.
Behaupte aber, dass die Java-Server-Webtechniken technologisch überlegen sind, was für Euch vermutlich nicht entscheidend ist, da die Möglichkeiten von ASP .NET ausreichen. Außerdem habt Ihr offenbar bei podtunes gute Erfahrungen gemacht, das ist ja auch wichtig.
Ich sehe nur die damit einhergehende Plattformfestlegung als problematisch an, aber das habt Ihr wohl aufgrund der sonstigen Vorteile in Kauf genommen. Ich finde die psychologische Komponente zwar auch wichtig, aber auch das habt Ihr wohl in Kauf genommen. Mittelfristig ist ja (leider) auch nicht zu erwarten, dass der IIS ausstirbt.
Also nichts für ungut, wünsche Euch viel Erfolg und gute Nerven beim Wechsel zu 2.0 und bin gespannt aufs neue Design.
Hilfreich?
0
Hot Mac
02.12.05
12:52
Mendel Kucharzeck
... aus Fehlern lernt man.
Wer klug ist, der lernt aus den Fehlern anderer.
Hilfreich?
0
thron
02.12.05
13:34
Mendel Kucharzeck
…b) Die Zukunft von WO ist unsicher
…ist das nicht eine fehleinschätzung ?
ich gehe doch schwer davon aus -- weiss es aber nicht -- das die ganze iTunes-infrastruktur oder der apple-online-store auf WO aufsetzt. das gleiche wird wohl für interne apple-store B2B geschichten gelten…
und wenn das der fall ist, werden die kaum auf WO verzichten wollen, da für solche projekte kaum was an WO rankommt…
mich würde es jedenfalls schwer wundern wenn WO gekippt würde, weil das für die apple-eigenen in WO realisierten projekte schlicht bescheuert wäre…
Hilfreich?
0
Stefan Lühr
02.12.05
13:47
Apple switcht zu Intel,
MTN wird auf Windows gehostet...
was ist das Naechste?
MacOSX wird eingestellt und Visa kommt vorinstalliert?
Ich glaube, diese Entscheidung ist nicht zum Vorteil zu MTN..
Das Beispiel mit der MacWelt zieht hier nicht, da das nicht sichtbar waere...
Hier ist das eher als wenn der gesamte Mercedes Vorstand mit Fiats zur Arbeit kommt und die demonstrativ vor dem Haus parkt...
In dem MacWelt-Beispiel wuerden sie wenigstens in der Tiefgarage auf einem anonymen Parkplatz verschwinden... um das Gleichnis mal weiterzuspinnen...
mfg
Stefan
Hilfreich?
0
Stefan Lühr
02.12.05
13:50
Ich kaufe ein "t"..
Stefan
Hilfreich?
0
Mendel Kucharzeck
02.12.05
14:06
Stefan Lühr
Der Benutzer wird nichts davon mitbekommen, dass die Seite auf ASP.net läuft. Wie sollte er auch? Siehst du, das PodTunes.de aus Benutzersicht auf ASP.net läuft?
Hilfreich?
0
MacSebi
02.12.05
14:42
wollte ich gerade sagen.... man "sieht" nur auf was für einem Server MTN läuft, wenn man sich dafür interessiert und es wirklich wissen will. Der normale Surfer kriegt davon nix mit.
Regt Euch ab. zzz
Obwohl ich persönlich es moralisch ja auch nicht lange überleben würde, so eine Entscheidung getroffen zu haben. (komischer Satzbau...)
„German by nature - Kiwi by heart“
Hilfreich?
0
Mendel Kucharzeck
02.12.05
14:44
MacSebi
Naja, wir haben ja nicht dem Adolf geholfen Granaten herzustellen. Das .net-Framework ist ein wirklich gutes Produkt, man sollte auch Microsoft differenziert betrachten. z.B. ist ja auch Office kein schlechtes Produkt! Pauschalisieren kann man das wirklich nicht, dass alles, was MS macht, schlecht ist!
Hilfreich?
0
1
2
>|
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Mac mini: Kontroverse Position des Einschalters...
PIN-Code erraten: Dauer
Neues Apple TV und neuer HomePod mini auf dem W...
Apple Intelligence: Weiterhin Nonsens-Zusammenf...
Erste Benchmarks: M4 Pro schneller als ein M2 U...
Tim Cooks Jahresgehalt – und die Vergütung der ...
iOS 18.1 veröffentlicht
Mac OS X: 25 Jahre Aqua, 25 Jahre Dock