Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Qualitäts-Netzwerkkabel - woher?

Qualitäts-Netzwerkkabel - woher?

kruegerruda16.04.1009:59
Hey,

ich google mir gerade nen Wolf, vielleicht hat jemand einen Tip:

Ich suche Netzwerkkabel, zB Cat 6, zwischen 0,5 und 2ml Länge in SUPERQUALITÄT, kann gern was kosten, soll aber mechanisch was abkönnen, weil in Kinderarztpraxis verlegt, wo die kleinen Rotzlöffel auch mal ungefragt an der Strippe ziehen.

Danke!
0

Kommentare

Devoras16.04.1010:12
kleinen Rotzlöffel auch mal ungefragt an der Strippe ziehen
Ich weiß nicht ob IEEE sowas spezifiziert
0
ehma
ehma16.04.1010:21
wo die kleinen Rotzlöffel auch mal ungefragt an der Strippe ziehen

dagegen gibt's eine nato-zertifizierte lösung: zugentlastung...
0
kruegerruda16.04.1017:35
..gibt es auch nen konstruktiven Vorschlag, zB einen Händler der gute Kabel liefert, die mal nen Knick abkönnen?

Ansonsten helfen wohlgezielte Handkantenschläge, um die Rumpelwichte zu stoppen.

lutz
0
Richard Fish
Richard Fish16.04.1017:53
...zugentlastung...

das kenn ich, das is wenn die Dicken ausm ICE wieder aussteigen müssen ...
„When All Else Fails, Discontinue the use of All Else“
0
Richard Fish
Richard Fish16.04.1017:56
gibt es auch nen konstruktiven Vorschlag

wie langweilig, aber ich würd mal weniger ans kabel denken, als an kabelkanäle/-schächte/-schienen ... die gibts in jedem baumarkt in unterschiedlichster Qualität.
„When All Else Fails, Discontinue the use of All Else“
0
Garp200016.04.1018:45
WLAN Kabel?
„Star of CCTV“
0
ypstheo
ypstheo16.04.1018:58
Garp2000
WLAN Kabel?

der klassiker... gibt es noch die angebote bei ebay? wenn ja, würde ich da mal gucken

„rulez...“
0
_mäuschen
_mäuschen16.04.1019:01

http://www.conrad.de/ce/de/overview/0410124/Netzwerk-Kabel-CAT-6

0
alexL18.04.1007:19
Hi,
Ich hab mir meine CAT 6 Kabel bei Kab24.de bestellt.
Super Qualität, Fairer Preis und schnelle Lieferung.

Gruß Alex
0
bluelord19.04.1013:04
ich war bisher immer sehr zufrieden mit Kabel von Reichelt

Die "günstigen" Kabel dort waren bisher bei mir immer einwandfrei.
Wegen den Kids einfach die Kabelwege kurz halten, setzt halt lieber ein paar Netzwerkdosen mehr, als das nachher 10 m Kabel quer durch den Raum müssen.
0
DonQ
DonQ19.04.1013:21
für lwl kabel gibt es "trittfeste"

cat6 bis 10GB zert. usw für 25 euro den meter, aber keine trittfesten gefunden, wird es aber imo geben.

hier in kombiniert:
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ19.04.1013:26

sowas, plus edelstahl mantelung, besser geht es kaum, imho.
0
bluelord19.04.1013:55
"Audiophiles Netzwerkkabel" ein Traum
Das erinnert mich an das Hifi Glasfaserkabel mit Goldkontakten, das ich mal gesehen hab
Teuer ist nicht immer gleich besser. Wie schon gesagt nur kurze Patchkabel nehmen, den Rest mit Verlegekabeln in Kabelkanälen.
0
DonQ
DonQ19.04.1014:12
immerhin ist das audiophile kabel bis 10 Gigabit zertifiziert, das ist schon mal nicht so schlecht und er fragte explizit nach guter qualität die auch was kosten darf.

und nicht nach günstig oder billigsten…denn verlegekabel kostet die 50 meter rolle weniger oder genau soviel…
0
bluelord19.04.1015:48
Wenn auf dem Kabel Cat6 drauf steht ist es i.d.R. dafür zertifiziert.
Wenn er unbedingt 10GBit Netzwerk brauchen sollte, muss er halt Cat6a Kabel kaufen, die sind dafür zertifiziert und standardisiert.
Ansonsten tut's auch ein Kabel das keine 25 Euro für nen Meter kostet, das ist nur Bauernfängerei. (Für das Monster Kabel gibt's nicht mal ein Datenblatt beim Hersteller)
Ich kann aus Erfahrung sagen die Kabel von Reichelt haben gute Qualität. Habe hier unzählige Meter davon im Einsatz und noch nie die geringsten Probleme damit gehabt.
0
DonQ
DonQ19.04.1015:55
logisch kostet ein cat6 kabel selbst in bunt keine 2-3 euro der meter mit stecker, wenn man schaut…

hier war doch ausserdem die frage nach tritt und zugfestigkeit,

da bleibt nur: kabelschacht austemmen, leerrohre und netzwerkdosen verlegen, kabelschächte verlegen oder eben trittfeste kabel, ggf. mit extra ummantelung, recht viel mehr an optionen an kabelmöglichkeiten hast da nun mal nicht.

0
DonQ
DonQ19.04.1016:04
last but not least,

wo du glasfaserkabel erwähnst,

eine strippe für 2 euro 3 meter, klingt schon anders als ein belkin 15 euro der meter für den g5, auch wenn das im ausverkauf nur noch 3,75euro gekostet hat…ausserdem sieht es besser aus
0
Earl of Images
Earl of Images19.04.1018:58
Guck, dass Du Dir Cat.6 Kabel von Dätwyler nimmst, das dürfte ausreichend robust sein. Sind die qualitativ hochwertigsten Kabel die ich so kenne.
Desweiteren würde ich die Kabel allerdings wirklich gut verstauen, gerade in einer Kinderarztpraxis. Kinder kauen nämlich auch gerne schonmal an Sachen, die einfach irgendwo herumbaumeln. Ist ja bekanntlich nicht so gesund.
Außerdem würde ich jeden verrpügeln, der bei mir eine Installation macht und die Kabel einfach irgendwo herumliegen lässt. Kabelmanagement ist pflicht.
0
Reisinger1
Reisinger130.04.1011:16
DU NERVST EXTREM MIT DEINEM NETZWERKKABEL !!
„Carpe Diem et Noctem“
0
Reisinger1
Reisinger101.05.1014:05
Ich bastle dir ein Kabel, wennst willst. Kenn mich da zwar nicht aus, aber bei so einer Frage ....
„Carpe Diem et Noctem“
0
lasergans01.05.1014:48
Reisinger1
Reisinger1
Ich bastle dir ein Kabel, wennst willst. Kenn mich da zwar nicht aus, aber bei so einer Frage ....

Mit dem falschen Bein aufgestanden, oder wo liegt dein Problem? Das war doch eine ganz normale Frage *kopfschüttel*

On Topic: Als Kindersicherung sind Kabelkanäle aus dem Baumarkt oft sehr wirksam.
0
Quarkbrötchen01.05.1017:06
lasergans @@ Reisinger1

Reisinger1 meint, dass man Kinder am Besten aus allem raushält was irgendwie mit Netzwerk zu tun hat, auch aus Internetforen, wie man an ihm sehen kann.

Wo kommst du eigentlich her? Haben sie dich bei Heise rausgeworfen?
0
lasergans01.05.1021:09
Quarkbrötchen
[...]
Wo kommst du eigentlich her? Haben sie dich bei Heise rausgeworfen?
Meinst du mich?
0
Quarkbrötchen02.05.1000:22
lasergans

Nein, Reisinger1 natürlich!
0
DonQ
DonQ02.05.1008:31
extrem billig geht es auch noch:

heißkleber und die kabel in die ecke kleben, vorzugsweise deckenkante
0
Schens
Schens02.05.1009:24
Reisinger1
Reisinger1

Geh ins Kaffeehaus, Reisinger1.

Deine Postinghistorie ist jämmerlich.

Nix zu sagen, aber immer die Goschn offn....
0
Schens
Schens02.05.1009:29
DQ
extrem billig geht es auch noch:

heißkleber und die kabel in die ecke kleben, vorzugsweise deckenkante

Normalerweise gut, aber hier nicht gut.

In einer Arztpraxis/Apotheke würde ich einen kleinen Kabelkanal in die Fußbodenecke legen.

Problem mit der Heißklebevariante: Zum einen sehen die bunten Kabel shice aus, zum anderen sammelt sich in den "Ecken" der verklebten Kabel Staub und Schmutz, der sehr schwierig sauber zu halten ist.

Und grad für eine Praxis ist das suboptimal.
0
DonQ
DonQ02.05.1009:38
ok, dann einen abgeschrägten kabelkanal/abgeschrägte fußbodenleiste verlegen und dahinter das kabel.

so richtig ernsthaft war das heißkleben nicht gemeint, doch eher pfusch in meinen augen.

tatsächlich langen sie aber schon mal kräftig hin bei "trittsicheren" kabelleisten, die man frei verlegen kann und eben nicht in die ecke verlegen kann.

letztens erst eine "frei verlegbare trittsichere) bei staples eine gesehen, für über 20 euro der meter
0
GeWoldi02.05.1009:38
Das Problem bei Patchkabeln ist, dass das Kabel ja noch irgendwie in den Stecker passen muss. Es wird also kaum wirklich mechanisch stärkere Kabel geben. Natürlich gibt es aber generelle Qualitätsunterschiede, die vor allem durch die verwendeten Mantelmaterialien zustande kommen. Für Kinderhände (Füße, Zähne) wird das aber keinen grossen unterschied machen.

Hier helfen meiner Meinung nach nur 2 Dinge (drei)
1) Zugentlastungen, um Beschädigungen der Buchsen zu vermeinden. Bei Desktop Rechnern kannst Du das Kabel ggf. in ein umgearbeitetes Slotblech wieder einziehen (sei Kreativ).
2) Wie erwähnt: Kabelkanäle
( 3) Kinder erziehen )
0
tobymac.ch
tobymac.ch02.05.1010:10
Montier doch einen Sockelleistenkanal

(tipp von mir (ich bin elektriker ))
„GBY“
0
Reisinger1
Reisinger102.05.1010:26
Hab euch alle lieb!
„Carpe Diem et Noctem“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.