Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Apple Watch
>
Qualitätsänderung der Apple-Milanaise-Armbänder?
Qualitätsänderung der Apple-Milanaise-Armbänder?
svenhalen
26.09.24
10:27
Moin zusammen,
gestern habe ich meine Series 10 bekommen. Hatte ein Milanaise Armband in Schiefer dazu genommen, da ich seit der Series 0 ein silbernes Milanaise habe, das ich immernoch gerne trage.
Bin jetzt aber etwas enttäuscht vom neuen Band. Die Farbe gefällt mir gut, aber irgendwie fühlt es sich im Vergleich billiger an. Es ist leichter, dünner und scharfkantiger. Vermutlich ist der Draht, aus dem es gewebt ist, dünner.
Seit wann sind die so? Hat jemand ähnliches bemerkt?
Hatte mir vor Jahren mal ein billiges Milanaise in schwarz von Bluestein gekauft und beinahe gleich weggeschmissen. Jetzt fühlt sich das Original fast genauso an...
War das alte einfach besser? Wann wurde das umgestellt?
Hilfreich?
+2
Kommentare
Portugeno
26.09.24
12:45
Danke für die Warnung. Habe auch das Bluestein, bin enttäuscht davon, weil es genau so ist, wie du das neue Apple Band beschreibst. Zieht Fäden an Klamotten.
Wenn jemand eine hochwertige Alternative kennt, wäre ich für sachdienliche Tipps dankbar
Hilfreich?
0
sonorman
26.09.24
12:52
svenhalen
… Die Farbe gefällt mir gut, aber irgendwie fühlt es sich im Vergleich billiger an. Es ist leichter, dünner und scharfkantiger. Vermutlich ist der Draht, aus dem es gewebt ist, dünner.
Seit wann sind die so? Hat jemand ähnliches bemerkt?
…
Das neue Milanaise ist aus Titan und deswegen leichter, was manche als "billiger" empfinden.
(Über die Verarbeitung kann ich nichts sagen.)
EDIT: Habe übersehen, dass es das auch in Stahl gibt, welches Du vermutlich meinst. – Sorry.
Hilfreich?
0
Embrace
26.09.24
13:51
Nur die Milanaiseband der Ultra ist aus Titan. Die anderen sind weiterhin aus Edelstahl – wie auch die Gliederarmbänder.
Die Änderung gab es spätestens seit der Series 5. Beim Originalmilanaise konnte man das Band nicht aus der Schlaufe ziehen. Es gab dann irgendwann ein Update, bei dem das ging und hier war die Qualität (und der Preis) dann auch etwas billiger. Ursprünglich hat es glaube ich 150 € gekostet, seitdem nur noch 100 €.
PS: Bei der ersten Apple Watch muss ich immer an das Lederarmband mit klassischer Schließe denken. Das war so gut. So schade, dass es eingestellt wurde.
Hilfreich?
+6
JanoschR
26.09.24
14:11
Embrace
Nur die Milanaiseband der Ultra ist aus Titan. Die anderen sind weiterhin aus Edelstahl – wie auch die Gliederarmbänder.
Die Änderung gab es spätestens seit der Series 5. Beim Originalmilanaise konnte man das Band nicht aus der Schlaufe ziehen. Es gab dann irgendwann ein Update, bei dem das ging und hier war die Qualität (und der Preis) dann auch etwas billiger. Ursprünglich hat es glaube ich 150 € gekostet, seitdem nur noch 100 €.
PS: Bei der ersten Apple Watch muss ich immer an das Lederarmband mit klassischer Schließe denken. Das war so gut. So schade, dass es eingestellt wurde.
Die besten Lederbänder gibts bei Hermès. Kosten zwar ein bisschen, halten aber auch eine Ewigkeit.
Hilfreich?
-5
Schens
27.09.24
08:00
Hat nur bedingt was mit dem Faden hier zu tun, aber dennoch:
Wolfprotect aus Rottach-Egern hat tolle Bänder. Ich nutze mit der Ultra 2 das hier
Titan, 80€. War bei -47 Grad bis plus 42 Grad ohne jede Rücksicht im Einsatz, in mehreren Meeren, vielen Seen, Badewannen, Saunen und Duschen. Sieht immer noch aus, wie an Tag 1.
Hilfreich?
+2
svenhalen
27.09.24
08:47
Portugeno
Danke für die Warnung. Habe auch das Bluestein, bin enttäuscht davon, weil es genau so ist, wie du das neue Apple Band beschreibst. Zieht Fäden an Klamotten.
Nur, um das noch mal klarzustellen... ganz so übel wie das Bluestein ist es nicht. Zieht keine Fäden (aber manchmal Haare beim anlegen), riecht nicht metallisch usw. Ich würde sagen, es liegt auf halbem Weg zwischen der ursprünglichen Original-Version und der Bluestein-Kopie. Beim Tragen merke ich den Unterschied nicht, da sitzt es gut und sieht auch toll aus. Nur beim an- und ablegen fehlt das Wertigkeitsgefühl.
Ich frag mich, ob die Kopien des Titan-Milanaise besser sind. Das Geflecht ist ja insgesamt dicker.
Hilfreich?
0
macster100
27.09.24
09:52
Also ich erkenne im Machart und Qualität keinerlei Unterschied zwischen meinem Milanaise-Armband von 2015, das bei der ersten Watch dabei war, und einem, dass ich vor 2 Jahren gekauft habe (weil das alte durch Schweiß
ein paar Flecken hatte). Die ganz neuen, die ja auch farblich anders sind als die Vorgänger, hatte ich allerdings noch nicht in den Händen.
Hilfreich?
0
Staubtuch
19.10.24
10:34
Ich habe gestern von der 6er auf die 10er gewechselt.
Das Milanaise der 10er ist im Vergleich deutlich dünner, klappriger und fühlte sich schon beim Auspacken enttäuschend billig an.
Ich habe direkt das alte Band an die neue Watch gemacht.
Hilfreich?
+1
Hepschbua
19.10.24
13:25
...Schau mal dort - ich war damit sehr zufrieden da ich endlich ein breiteres Milanese Armband dort bekommen habe (für die AW U2)in wirklich guter Qualität und einem guten Preis/Leisungsverhältnis.
Hilfreich?
+1
Schens
20.10.24
07:25
Der Link hat wirklich schöne Armbänder. Die haben ein Kettenarmband für 45mm. Wisst Ihr, ob die Bänder dann auch an der Ultra 1 befestigt werden können? Ist die "Skibindung" bei allen gleich?
Nachtrag: Gefunden bei Apple Support:
https://support.apple.com/de-de/guide/watch-ultra/apd3cc13d48f/watchos#:~:text=Du%20kannst%20für%20die%20Apple,49%20mm%20sind%20untereinander%20austauschbar.
Du kannst für die Apple Watch Ultra ein Armband verwenden, das für andere Apple Watch-Modelle designt wurde, sofern die Größe kompatibel ist. Armbänder für Gehäuse mit 38 mm, 40 mm und 41 mm sind untereinander austauschbar und Armbänder für Gehäuse mit 44 mm, 45 mm und 49 mm sind untereinander austauschbar.
Hilfreich?
+1
svenhalen
22.10.24
16:02
Kleines Update nach 4 Wochen:
Ich muss sagen, dass ich das neue Milanaise Armband doch lieb gewonnen habe. Ja, im direkten Vergleich fühlt es sich nach wie vor weniger wertig an. Am Arm merkt man es aber doch kaum. Ich trage es inzwischen sehr gerne, weil ich die Schiefer-Farbe und das Glänzen sehr mag. Inzwischen gibt es auch ein schönes Test-Video von Rafael Zeier dazu:
Hilfreich?
+4
ThorsProvoni
23.10.24
11:07
Ein bisschen OT: Mein Milanaise Armband ist ein paar Jahre alt und schon etwas angelaufen - es glänzt einfach nicht mehr so wie früher. Hat jemand ein paar Tipps, wie oder womit man das Armband richtig gründlich reinigt?
Hilfreich?
0
X-Ray
23.10.24
13:11
Zum reinigen des Milanese Armbandes, da gibt es zwei Möglichkeiten:
Vorsichtig mit Zahnpasta unterhalten Zahnbürste. Schrubben und spülen.
Andere Optionen: ein Ultraschallbad so wie es zum Beispiel die Optiker auch für die Brillen und Ähnliches benutzen. Funktioniert hervorragend.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum ( Einstein )“
Hilfreich?
+2
X-Ray
23.10.24
15:14
Unterhalten = und ner alten….
Autokorrektur….
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum ( Einstein )“
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Woche der Mac-Ankündigungen
macOS 15 Sequoia ist da – Apple hat den Startsc...
Ransomware eingefangen? Die meisten bezahlen ih...
Vor 15 Jahren: Als der iMac riesig wurde
iPhone 16: Welche Netzteile schnelles Laden ver...
Kuo: Release der Apple Watch Ultra 3 und SE 3 i...
Test AirPods Pro 2
iPhone 16 Pro: Tippen oder Wischen ignoriert, N...