Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Qualitätsänderung der Apple-Milanaise-Armbänder?

Qualitätsänderung der Apple-Milanaise-Armbänder?

svenhalen
svenhalen26.09.2410:27
Moin zusammen,
gestern habe ich meine Series 10 bekommen. Hatte ein Milanaise Armband in Schiefer dazu genommen, da ich seit der Series 0 ein silbernes Milanaise habe, das ich immernoch gerne trage.
Bin jetzt aber etwas enttäuscht vom neuen Band. Die Farbe gefällt mir gut, aber irgendwie fühlt es sich im Vergleich billiger an. Es ist leichter, dünner und scharfkantiger. Vermutlich ist der Draht, aus dem es gewebt ist, dünner.
Seit wann sind die so? Hat jemand ähnliches bemerkt?

Hatte mir vor Jahren mal ein billiges Milanaise in schwarz von Bluestein gekauft und beinahe gleich weggeschmissen. Jetzt fühlt sich das Original fast genauso an...

War das alte einfach besser? Wann wurde das umgestellt?
0

Kommentare

Portugeno26.09.2412:45
Danke für die Warnung. Habe auch das Bluestein, bin enttäuscht davon, weil es genau so ist, wie du das neue Apple Band beschreibst. Zieht Fäden an Klamotten.

Wenn jemand eine hochwertige Alternative kennt, wäre ich für sachdienliche Tipps dankbar
0
sonorman
sonorman26.09.2412:52
svenhalen
… Die Farbe gefällt mir gut, aber irgendwie fühlt es sich im Vergleich billiger an. Es ist leichter, dünner und scharfkantiger. Vermutlich ist der Draht, aus dem es gewebt ist, dünner.
Seit wann sind die so? Hat jemand ähnliches bemerkt?

Das neue Milanaise ist aus Titan und deswegen leichter, was manche als "billiger" empfinden.

(Über die Verarbeitung kann ich nichts sagen.)

EDIT: Habe übersehen, dass es das auch in Stahl gibt, welches Du vermutlich meinst. – Sorry.
0
Embrace26.09.2413:51
Nur die Milanaiseband der Ultra ist aus Titan. Die anderen sind weiterhin aus Edelstahl – wie auch die Gliederarmbänder.
Die Änderung gab es spätestens seit der Series 5. Beim Originalmilanaise konnte man das Band nicht aus der Schlaufe ziehen. Es gab dann irgendwann ein Update, bei dem das ging und hier war die Qualität (und der Preis) dann auch etwas billiger. Ursprünglich hat es glaube ich 150 € gekostet, seitdem nur noch 100 €.

PS: Bei der ersten Apple Watch muss ich immer an das Lederarmband mit klassischer Schließe denken. Das war so gut. So schade, dass es eingestellt wurde.
+2
JanoschR
JanoschR26.09.2414:11
Embrace
Nur die Milanaiseband der Ultra ist aus Titan. Die anderen sind weiterhin aus Edelstahl – wie auch die Gliederarmbänder.
Die Änderung gab es spätestens seit der Series 5. Beim Originalmilanaise konnte man das Band nicht aus der Schlaufe ziehen. Es gab dann irgendwann ein Update, bei dem das ging und hier war die Qualität (und der Preis) dann auch etwas billiger. Ursprünglich hat es glaube ich 150 € gekostet, seitdem nur noch 100 €.

PS: Bei der ersten Apple Watch muss ich immer an das Lederarmband mit klassischer Schließe denken. Das war so gut. So schade, dass es eingestellt wurde.

Die besten Lederbänder gibts bei Hermès. Kosten zwar ein bisschen, halten aber auch eine Ewigkeit.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.