Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Quark Press unter Mavericks startet nicht mehr...
Quark Press unter Mavericks startet nicht mehr...
__180682
23.10.13
11:33
Jetzt hat es mich auch mal erwischt: Meine Quark X.Press 9.5.3. startet unter Mavericks gar nicht mehr, sondern stürzt nur noch ab. Präferenzen in der Library gelöscht bzw. neu angelegt... trotzdem... hat jemand einen Tipp...? Merci.
Hilfreich?
0
Kommentare
zwobot
23.10.13
11:42
War hier irgendwo gestern zu lösen. Lösung ist wohl Update seitens Quark.
Edit: zu lesen
Hilfreich?
0
__180682
23.10.13
15:36
Sorry, dass ich das sagen muss, aber... QXP-Layouter... lasst die Finger weg von Mavericks...
Nach stundenlanger, vergeblicher Suche, Tests und Dauerabstürzen von QXP habe ich nun herausgefunden bzw. bestätigt gesehen, dass QXP 9xx unter Mavericks definitiv NICHT läuft:
und
Für mich heißt das jetzt: Die TimeMachine anwerfen und zurück zu MountainLion... hoffentlich funzt das wenigstens.
Hilfreich?
0
__180682
23.10.13
22:28
Nachtrag: Jetzt läuft wieder Mountain Lion und auch QuarkXPress tut wieder seinen Dienst… TimeMachine sei Dank. Übrigens laufen weder Version 8, 9 oder 10 von QXP unter Mavericks - eine absolute Sauerei wie ich finde.
Hilfreich?
0
Alebron
23.10.13
22:39
Ich raffe es nicht, warum einige Software-Hersteller sich nicht an die Vorgaben von Apple halten...
Es gibt ja nun genug alte Intel-Programme, die ohne Probleme unter 10.9 laufen, ohne angepasst werden zu müssen.
Und wenn man bedenkt, wie lange diese Softwarehersteller Zeit hatten, wenigstens ihre aktuelle Version unter 10.9 zu testen, sehr ärgerlich.
Ich bin auch nicht unbedingt der Fan von Adobe, aber CS3 lief und läuft wirklich auf allen System, von 10.4 bis 10.9, und Quark macht wieder so einen... naja, Quark!
Hilfreich?
0
Cyco
23.10.13
22:51
Madlook
Nachtrag: Jetzt läuft wieder Mountain Lion und auch QuarkXPress tut wieder seinen Dienst… TimeMachine sei Dank. Übrigens laufen weder Version 8, 9 oder 10 von QXP unter Mavericks - eine absolute Sauerei wie ich finde.
Eine Sauerei von wem?
Von Apple, dass die nicht so programmieren, dass alle alten Programme auch unter dem neuesten System laufen?
Von Quark, dass die erst die finale Mavericks-Version abwarten um ihre Programme mit Updates anzupassen, anstatt schon im Vorfeld die Beta-Versionen für die Anpassungen zu nehmen, die ja sowieso noch hier und da geändert werden?
Oder von Dir selber, dass Dir der innere Drang nach dem neuesten coolen OS-X System viel wichtiger war als ein laufendes Produktiv-System welches für Dein Einkommen sorgt?
Ja, das sind wirklich moralische Fragen, und werden sowieso von jedem anders beantwortet
Hilfreich?
0
macster100
24.10.13
13:46
Hmmm... In diesem Thread wird behauptet, 10 würde unter Mavericks laufen:
Hilfreich?
0
Maik B.
24.10.13
15:23
Hier QuarkXPress Version 9.5.3.1
läuft ohne Probleme.
Hilfreich?
0
Knappinen
26.10.13
14:11
Bei mir läuft sogar XPress 8.5.1 nach Clean-Install ohne Probleme oder Einschränkungen ...
Hilfreich?
0
Derek Gotzen
11.11.13
11:07
QXP 9.3.1.1. läuft hier ohne Probleme!
Die Version 9.5.3.1 stürzte bei mir auch ständig ab und QXP 10.0.1 läuft recht träge im Vergleich zur Version 9 (3.1.1).
Probier mal bitte die Version 9.3.1.1 aus. Diese sollte unter "Mavericks" laufen.
Hilfreich?
0
Mathias
11.11.13
12:04
Madlook
Dann musst du dich bei Quark beschweren . War schon immer ein Sauladen
„Egal wie tief man die Messlatte für den Intellekt eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.“
Hilfreich?
0
dom_beta
11.11.13
12:21
Alebron
Und wenn man bedenkt, wie lange diese Softwarehersteller Zeit hatten, wenigstens ihre aktuelle Version unter 10.9 zu testen, sehr ärgerlich.
ich glaube nicht, daß die soviel Zeit hatten...
„...“
Hilfreich?
0
__180682
11.11.13
12:35
Tja - beschweren werde ich mich da auch noch… quasi zum Abschied… bin jetzt gerade dabei, Indesign parallel (gekauft) einzusetzen und mich langsam zu „konvertieren“, da ich deren „Produktpolitik“ künftig nicht mehr unterstützen will. Dürfte ein Jahr dauern, aber das sehe ich nicht ein. Quark gibt's künftig nur noch im Kühlschrank.
Hilfreich?
0
halebopp
11.11.13
13:02
Ich bin zwar kein großer Quark-Fan,
aber ich stelle fest, dass ich die hier geschilderten Probleme mit Quark 10 nicht bestätigen kann.
(halte ich der Fairness halber für wichtig)
„Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!“
Hilfreich?
0
dom_beta
11.11.13
13:27
Oder einfach mal mit den Upgrades warten, setze immer noch 10.8.5 ein
„...“
Hilfreich?
0
zwobot
11.11.13
15:44
Update ist raus. Also ganz geschmeidig bleiben. Systemupdates in Produktivumgebungen sind immer ein Risiko.
Hilfreich?
0
__180682
11.11.13
15:55
Ja… für die Anwender der allerneuesten Version 10 ist das UpDate raus - kann mir NICHT vorstellen, dass die V9 oder V8 Updates auch zeitnah kommen - da wartet man doch erst mal, ob nicht noch ein paar Anwender für ein paar Hundert Euro das upGrade kaufen.
Könnte ich tun - ums Geld geht's mir dabei wirklich gar nicht - mir gefällt die „Klassengesellschaft“ nicht, die Quark von oben nach unten bedient.
Mist - so sauer war ich noch nie auf Quark und ich arbeite seit der V 2.7. damit - hab also schon einiges reingesteckt, aber nun ist der Ofen bei mir aus… regt mich halt auf...
Hilfreich?
0
Derek Gotzen
17.11.13
10:11
Seit vergangenem Freitag hat QuarkXPress die Version 9.5.4 veröffentlicht.
http://www.quark.com/de/Support/Downloads/Search_Results.aspx?pid=1&oid=2&ftid=2
Diese ist mit Mavericks kompatibel! Ausprobieren.
Hilfreich?
0
struffsky
17.12.13
19:59
Quark 10.0.2 ist raus.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
PIN-Code erraten: Dauer
iPhone 17 Air: Neue Renderings sollen finales D...
IMAP und Abstürze: Apple bekommt die Probleme m...
Versteckte Features in iOS 18.3 gefunden: Neue ...
Was Apple heute vorstellen könnte
Interview mit Jony Ive: Design des iMac in drei...
C1-Modem: Welche Geräte erhalten Apples Mobilfu...
AirTag 2: Quellen wollen Erscheinungsdatum erfa...