Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
QuickTime und Vorschau funktionieren nicht mehr
QuickTime und Vorschau funktionieren nicht mehr
Savage
06.07.13
10:09
Hallo.
Gestern habe ich das HD/BD Plugin für Toast installiert, und danach ging weder QuickTime noch Vorschau. Wenn ich einen Videoclip mit Leertaste im Finder anwähle, stürzt der Finder ab. Es gibt keine Vorschaubilder mehr in den Icons. Wenn ich Quicktime öffne, egal ob X oder 7, stürzt das Programm ab. In anderen Programmen laufen die Videos einwandfrei. Auch in Safari. Wenn ich Toast öffne, bekomme ich die Meldung, daß Toast mindestens Quicktime 7 benötigt. Ist ja alles da. Habe schon Rechte repariert, Platte überprüft, Cache gelöscht, Neugestartet etc. In einem anderen Account eingeloggt, überall das gleiche, also Systemweit. Wie kann ich das PlugIn denn entfernen? Es gibt keinen Deinstaller, finde auch nichts wo es abgelebgt wurde, oder was sich sonst verändert hätte. Hat einer eine Idee? Oder kennt das Problem?
Gruß
Jürgen
Hilfreich?
0
Kommentare
Savage
06.07.13
10:10
Achso, Mountain Lion aktuelle Version...
Hilfreich?
0
michimaier
06.07.13
12:02
Schau mal in den Ordnern
Benutzer/Library/LaunchAgents
Benutzer/Library/LaunchDaemons
Library/LaunchAgents
Library/LaunchDaemons
ist jetzt mal ein Schuss ins blaue - aber da könnten die drin sein...
Ansonsten gäbe es einen Weg über den Package Maker ein Snapshot Image zu erstellen und dann kannst du sehen wohin das Plugin installiert wurde... der Weg ist aber recht langwierig wenn du nicht weiss wie man das mit dem Package Maker macht...
Check mal die Ordner
Hilfreich?
0
Savage
06.07.13
17:24
Bis jetzt hat nix geholfen. Finde auch besagtes PlugIn nicht. Scheinbar ist es in Toast eingebaut, und wurde nur aktiviert. Quicklook zeigt mir Text/PDF Dateien nur keine Videos. Quicktime 7 öffnet das Video nur als Tonspur, X stürzt sofort ab. Egal welche Videoformate. Ist mir ein Rätsel.
Es muß ja auch nicht mit Toast zusammenhängen, war nur die letzte Änderung die ich hatte.
Hilfreich?
0
_mäuschen
06.07.13
23:01
Wir heißen alle Roxio-Kunden beim technischen Support von Corel willkommen
http://corel.force.com/roxio/rSelectProduct?lang=de
Hilfreich?
0
Savage
08.07.13
12:15
Also dieses Support System ist Müll. Man benötigt eine Support-Nr. Die man angeblich bei der Registrierung erhält. Ich habe registriert und eine Bestätigungsmail erhalten. Aber nie eine Support Nr. Code oder so. Ohne ist der Service jedoch nicht zu erreichen. Ist mir aber auch inzwischen egal. Ich habe eine Lösung gefunden. Ich habe über den Mac App Store das System neu geladen und infach drüberinstalliert. Hat super geklappt. Danach musste ich nur nochmal das Service Update nachholen. Jetzt klappt alles wieder wie es soll. Ich denke mal das lag nicht an Toast. Der läuft jetzt auch noch ganz normal. Keine Ahnung was es war, aber jetzt geht es wieder. Vielen Dank für die Tips, auch wenn die in diesem Fall nicht geholfen haben.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Mac Studio mit M3 Ultra
Firefox: Gestrichenes Datenschutzversprechen un...
Apples neuer M5-Chip – Serienfertigung hat ange...
iPhone 17 "Air"
PIN-Code erraten: Dauer
C1-Modem: Welche Geräte erhalten Apples Mobilfu...
Kurz: "Racist" als "Trump" verstanden: Apples k...
Mac Studio: Warum M3 Ultra und kein M4 Ultra? A...