Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Quicklook für bisher nicht unterstützte Filmformate

Quicklook für bisher nicht unterstützte Filmformate

maculi
maculi14.02.2012:00
Hab eben diese Quicklook-Erweiterung entdeckt:
Damit lassen sich .asf, .avi, .flv, .mkv, .rm, .webm, .wmf per Quicklook auf die Schnelle inspizieren. Im Gegensatz zu mp4 und anderen läuft allerdings der Film nicht ab, stattdessen geht ein Fenster auf, in dem standardmäßig 10 verschiedene Bilder des Films gezeigt werden
(Bild stammt von der Seite des Entwicklers). Wem diese Darstellung lieber ist als ein Film, der automatisch losläuft, mit "defaults write uk.org.marginal.qlvideo SnapshotAlways -bool yes" im Terminal läßt sich das auf andere Formate übertragen.
+1

Kommentare

MetallSnake
MetallSnake14.02.2012:19
maculi
Im Gegensatz zu mp4 und anderen läuft allerdings der Film nicht ab, stattdessen geht ein Fenster auf, in dem standardmäßig 10 verschiedene Bilder des Films gezeigt werden
(...) Wem diese Darstellung lieber ist als ein Film, der automatisch losläuft, mit "defaults write uk.org.marginal.qlvideo SnapshotAlways -bool yes" im Terminal läßt sich das auf andere Formate übertragen.

es ist genau umgekehrt.
SnapshotAlways auf true/yes zu setzen macht immer Snapshots (wie schon der Name suggeriert). Der default ist no.
defaults write uk.org.marginal.qlvideo SnapshotAlways -bool XX : Controls whether QuickLook "Preview" shows static snapshot(s) even if a playable preview is available. Default is NO.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Pinarek14.02.2017:40
Danke... gutes Tool !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.