Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Quobuz oder Tidal?

Quobuz oder Tidal?

Yoshi2215.12.2423:14
Ich kenne leider den Musikkatalog der beiden Anbieter nicht. Was empfehlt Ihr einem Jazzliebhaber? Gibt es generell Unterschiede beim Anteil von High-Res Audio?
0

Kommentare

verstaerker
verstaerker15.12.2423:16
mir hatte Quobuz besser gefallen. Gerade beim Thema Jazz fand ich da viel bessere Empfehlungen. Ich wäre sehr überrascht sollte es da klangliche Unterschiede geben.
0
Frost16.12.2402:48
Da ich jetzt nur Qobuz kenne kann ich jetzt nicht beurteilen ob Tidal deutlich besser waere.

Was mir bei Qbouz allerdings gefaellt, man findet (grade bei Jazz) viele Alben mehrfach, jedoch von unterschiedlichen Personen gemastert (wenn dann hat sicher das Mastering noch den groessten Einfluss auf den Klang eines indentsiches Albums).

Als Beispiel mal eines der Jazz Alben ueberhaupt, Kind Of Blue von Miles Davis da findet man bei Qobus ueber 16 Versionen dieses Albums jeweils von unterschiedlichen Personen gemastert, darunter auch das Original Mastering von 1959, diese Auswahl finde ich fuer mich schon wichtig habe aber jetzt keinen Vergleich ob Tidal jetzt mehr oder weniger Versionen dieses Albums im Angebot hat.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.